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Wird wohl aber offenbar auch mit einem höheren Wiederverkaufswert belohnt
Da wir beide besitzen (TA105 & A595), noch ein paar Kostenhinweise, die bisher nicht thematisiert wurden (15.000km/Jahr jeweils):Wartungskosten:A595: durch die kurzen Ölwechselintervalle und das teure Öl (10W50 Selenia) ca. 200€ alle 10.000km und 300€/500€ für kleine/große Inspektionen (dann inkl. Öl)TA105: alle 2 Jahre 200€Versicherung (bei mir):A595: ~350€/JahrTA105: ~200€/JahrSteuer:A595: 110€/JahrTA105: 26€/JahrVerschleiß (nur Reifen):A595: 1x rundum 17" Sommerreifen alle 2 Jahre (500€/Satz)TA105: ?? aber wahrscheinlich weniger und nur 15"/16" (350€/Satz)Insgesamt (ganz grob):A595: ~1200€/JahrTA105: ~400€/JahrWollte damit anmerken, dass es nicht bei den ~4000€ Unterschied beim Kauf bleibt. Die sind zusätzlich mit dem Spritverbrauchsunterschied (+1,5l/100km) und Kleinigkeiten wie auch z.B. teureren Bremsen und generell teureren Reparaturen nach der Garantie so ca. alle 3 Jahre nochmals fällig.
Wie schon geschrieben, eine Diskussion darüber, welcher nun der beste Fünghunderter ist, halte ich für ziemlich überflüssig. Jeder wird wohl andere Proritäten setzen, der eine braucht Leistung, der andere spart gerne, der nächste steht auf Retro mit Chrom, Pastelllack und Zweizylinderklang oder möchte einfach einen praktischen Einkaufswagen mit hohem Style-Faktor.Freut euch über eure 5is, auch bei uns könnte demnächst ein Abarth unter dem Carport stehen, neben dem Twinair......
Wie schon geschrieben, eine Diskussion darüber, welcher nun der beste Fünfhunderter ist, halte ich für ziemlich überflüssig. Jeder wird wohl andere Prioritäten setzen - der eine braucht Leistung, der andere spart gerne, der nächste steht auf Retro mit Chrom, Pastelllack und Zweizylinderklang oder möchte einfach einen praktischen Einkaufswagen mit hohem Style-Faktor.Freut euch über eure 5is, auch bei uns könnte demnächst ein Abarth unter dem Carport stehen, neben dem Twinair......