ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:18

Autor Thema: 120 PS Dieselmotor auch im 500er ? Oder stärkerer 4-Zylinder-Benzinmotor?  (Gelesen 10925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Fories  :winkewinke:

Seit paar Monaten gibt es im 500 L den neuen 120 PS Dieselmotor. Glaubt ihr oder vielleicht weiß ein Insider es sogar, ob dieser 120 PS Dieselmotor auch im 500er kommt?

Oder wird es wieder einen starken 4 Zylinder Benzinmotor geben? (ca. 120 PS)

Die 2-Zylinder-Motoren kommen nicht in Frage und Abarth ist zu hart vom Fahrwerk/Federung.

Ansonsten halt der kleine Benzinmotor, aber ein stärkerer Motor wäre mir schon lieber  ;D  :sm9:

Ich hoffe, dass ihr mir da genaueres sagen könnt, ob neue, stärkere Motoren beim 500er kommen.

Dankeschön  :sm5:

LG Rennsemmel

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Hallo Fories  :winkewinke:

Seit paar Monaten gibt es im 500 L den neuen 120 PS Dieselmotor. Glaubt ihr oder vielleicht weiß ein Insider es sogar, ob dieser 120 PS Dieselmotor auch im 500er kommt?

Oder wird es wieder einen starken 4 Zylinder Benzinmotor geben? (ca. 120 PS)

Die 2-Zylinder-Motoren kommen nicht in Frage und Abarth ist zu hart vom Fahrwerk/Federung.

Ansonsten halt der kleine Benzinmotor, aber ein stärkerer Motor wäre mir schon lieber  ;D  :sm9:

Ich hoffe, dass ihr mir da genaueres sagen könnt, ob neue, stärkere Motoren beim 500er kommen.

Dankeschön  :sm5:

LG Rennsemmel

aus eigener Erfahrung,
wir haben einen FIAT500 1.4 Sport (mit 100Ps) und einen ABARTH595, der ein Koni-Fahrwerk serienmäßig mitbringt,
kann ich nur sagen, dass der ABARTH eher komfortabler federt als der FIAT500.

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Du unbedingt in den jeweiligen Autos sitzen und eine Probefahrt machen mußt.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
So also, wir hatten einen TwinAir Plus und haben jetzt einen 500S als Cabrio, beide haben/ hatten die 16er Felgen. Für mich keinen Unterschied festzustellen. Er reagiert ab und ab wenn man eine Unebenheit erwischt mit hoppeln.
Finde das Fahrwerk auch nicht als Hart oder zu Weich. Es ist genau gut so wie es ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Schneewittchen

120 Diesel-PS -das könnte mir auch gefallen  :thumbsup:
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

Re: 120 PS Dieselmotor auch im 500er ?
« Antwort #4 am: 25.09.2014, 17:30 »
nach oben
Danke für eure Antworten!

Der Abarth 500 hat das Koni-Fahrwerk nicht serienmässig drinnen und ich schätz mal, dass dessen Sportfahrwerk nicht grad komfortabel ist. Der 595 ist halt schon um einiges teurer. Irgendwo sind halt Grenzen.

Ja 120 PS Diesel würden mir auch sehr gut gefallen. Darum halt die Frage, ob Fiat diesen Motor auch im 500er bringen wird. Weiß das jemand?


chain

Ich vermute das der 1.6 120 PS Diesel nicht in den 500 passt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ist der 1.6 120 PS Dieselmotor sooo groß?

Und wie schaut es mit dem neuen 1.4 120 PS Benzinmotor aus, den es jetzt im 500L gibt?

Ac1de

  • Gast
Die normalen 1.4er sind ja schon so groß, dass es Beeinträchtigungen beim Wendekreis gibt. Ein 1.6er könnte da nur noch geradeaus fahren  :o

chain

1.4 Turbobenziner passt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Piano

Der 1.4 mit 120 PS ist vermutlich im Prinzip ein etwas schwächerer Abarth Motor, oder? Dann passt der ja ohne weiteres (naja, bis auf die genannten Einschränkungen beim Wendekreis).

Egal ob der passt oder nicht: ich vermute, sie bauen so einen Motor allein schon aus markenstrategischen Gründen nicht ein, um den Respektabstand zu Abarth zu wahren.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎