ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:22

Autor Thema: 120 PS Dieselmotor auch im 500er ? Oder stärkerer 4-Zylinder-Benzinmotor?  (Gelesen 10922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Da kommt man fast in Versuchung einen Amerikaner zu importieren  :pfeif:
http://www.fiatusa.com/en/500/turbo/
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Piano

Was reizt dich daran? Da bist du nach Steuern und Zulassung vermutlich auch nicht billiger dran, als wenn du dir gleich einen Abarth kaufst. Und mit Verlaub, bei dem Abarth hast du die wertigere Marke.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Billiger sicher nicht, aber ich hätte eben auch gerne den Turbo im normalen 500er. Wobei die Ami-Kiste auch die Stoßstangen vom Abarth hat.
Wär halt schön, wenn sie es mit dem Standard-Stoßfänger geschafft hätten, aber da ist einfach zu wenig Platz.

Naja, ob Abarth jetzt wertiger ist als Fiat, möchte ich nicht behaupten. Also rein technisch gesehen sicher nicht.
Das Image mag vielleicht tatsächlich besser sein  :zwinker:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

gid

Das rechnet sich aber wohl kaum, denn umgerechnet sind das rund 15000 euro.
ein A 500 Custom kostet hier rund 18000 neu. dann noch die Fracht von ca. 2500 euro + Einfuhrumsatzsteuer+ den Änderungen die für Deutschland noch am Licht und Blinkern gemacht werden müssen…
da ist man ganz schnell auf einem preis von einem 595er in Vollausstattung und hat vor Ort Garantie und einem Ansprechpartner.
U.U. lohnt es sich eher sich im Europäischen Ausland umzuschauen…?!! ;-)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Ich mein ja nicht vom Preis, sondern wegen dem Turbo  :thumbsup: (und wegen dem größeren Tank :D )
Mir ist schon klar, dass das nicht sinnvoll ist  :rotwerd:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Piano

Nochmal: Wenn du den Turbo willst, kauf dir einen Abarth. Was die Amis da verkaufen, ist praktisch ein Abarth mit Fiat Logo.

Und was die Wertigkeit der Marke angeht: Ich habe nicht von besserer Qualität gesprochen. Sondern von der Marke. Dass Abarth wertiger positioniert ist als Fiat, zeigt sich allein schon daran, dass du kaum mehr als 10% Rabatt bekommst.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Du verstehst nicht was ich meine. Ich sollte nur ein kleiner Seitenhieb an Fiat sein, weil sie in USA in etwa das verkaufen was hier viele suchen.
Ich hätte am liebsten einen Lounge mit 120PS, aber das gibt es nicht. Kaufen werde ich gar nichts, weil ich meine Briciola nicht mehr hergebe.
Nur zusätzlich einen Lancia, weil ich einen Kilometerfresser brauch :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Piano

Ich verstehe immer noch nicht, was du meinst. Was verkaufen die in den USA, was hier viele suchen?  :denk:
Dort gibts doch auch keinen Lounge mit 120 PS, oder hab ich was übersehen?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Einfach was dezenteres als einen Abarth, mit normalen Sitzen etc.
Den hellen Innenraum gibt es ja leider in USA auch nicht, drum sag ich ja das der Vergleich etwas hinkt, aber der 500 Turbo ist immer noch näher an dem dran was haben wollen würde, als alles was hier in Europa verkauft wird.

Zusammenfassend will ich sagen - ein Lounge Turbo wär das perfekte Auto für mich :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Piano

Ich glaube, jetzt sind wir beieinander  :thumbsup:
Ich verstehe, was du meinst: den schönen hellen Innenraum, aber noch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube. Und dann vielleicht noch die US-6-Gang-Automatik. Joah, damit könnte ich mich auch anfreunden  :)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎