ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:30

Autor Thema: Ich überlege noch...  (Gelesen 58796 mal)

Fred

Re: Ich überlege noch...
« Antwort #130 am: 22.08.2014, 13:28 »
stimmt - der Tacho und die steil stehende Windschutzscheibe gehen eigentlich gar nicht.
Die Schalter mit den Bügeln hingegen find ich cool.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #131 am: 22.08.2014, 13:31 »
Naja, ich habe ihn auch mit schwarzem (Sport-)Lenkrad bestellt und als 500S hat er ja auch nicht die Lackfarbe von außen im Innenraum sondern so ein Alu(-imitat schätze ich) Panel in der Mittelkonsole. Ich finde einen hellen Innenraum auch toll, aber ich glaube, mir wäre das auf Dauer zu "feminin" gewesen.  :undweg:

Piano

« Antwort #132 am: 22.08.2014, 13:44 »
Pffffff... ich bin maskulin genug, ich vertrag so ein Auto  :aetsch:

Mir wäre der S zu dunkel.... das ist auch mein großer Kritikpunkt am Abarth. Gäbe es den A500C mit Elfenbein-Ambiente, hätte ich vermutlich schon bestellt.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

redman

« Antwort #133 am: 22.08.2014, 14:15 »
Sehe ich genauso wie Piano...das Elfenbein war für mich ein Hauptgrund für den Fünfi.

Andererseits.....wenn ich aus Köln käme, wäre ich mit dem "femininen" touch vielleicht auch vorsichtig.. :o

Fred

« Antwort #134 am: 22.08.2014, 14:30 »
jaja die Geschmäcker...........ich hab sehr lang nach einen 500C in Permut mit rotem Dach, schwarzer Innenausstattung, rotem Poltrona Frau und TA gesucht - einen hab ich gefunden in Kiel - war aber zu langsam (jaja die lange Anreise)
Somit ist es ein 500C in schwarzmetallic, rotem Dach, schwarzer Innenausstattung (bei mir ein must-have) rotem Poltrona Frau und 1,2 geworden. Abstriche muss man machen wenn man gebraucht kaufen will  :denk:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

Piano

« Antwort #135 am: 22.08.2014, 14:54 »
Oh ja... wenn man bestimmte Vorstellungen hat (bei mir: volare blau mit beigem Verdeck, sole gelb mit schwarzem Verdeck oder perlmuttweiß mit rotem Verdeck, jeweils mit roten oder braunen Ledersitzen, Elfenbeinambiente und Dualogic, am liebsten mit Schaltwippen, außerdem definitiv keine 69 PS), kann das ganze gebraucht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen bedeuten. Noch dazu sind gerade die 500C preislich nicht soooo irre weit weg von einem Neufahrzeug, sodass ich mir dann schon überlege, ob ich wirklich zu großen Kompromissen bereit bin oder nicht gleich meine Wunschkonfiguration neu ordere.
« Letzte Änderung: 22.08.2014, 15:01 von Piano »

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #136 am: 22.08.2014, 16:19 »
Noch dazu sind gerade die 500C preislich nicht soooo irre weit weg von einem Neufahrzeug, sodass ich mir dann schon überlege, ob ich wirklich zu großen Kompromissen bereit bin oder nicht gleich meine Wunschkonfiguration neu ordere.

Ich war nicht zu diesen Kompromissen bereit. Zumal für mich klar war, dass ich eine Sportversion und den Twinair wollte. Und dann kam halt Ende 2013 der Twinair mit 105 PS und vor ein paar Monaten das kleine Facelift mit dem TFT-Tacho, den ich auch sehr nett finde. Da war dann an gebraucht gar nicht mehr zu denken, weil alles Gebrauchte mit sehr viel Kompromiss behaftet gewesen wäre. So beiße ich halt in den sauren Apfel und habe etwas höheren Wertverlust als mit einem Gebrauchten, aber genieße dafür auch das Neuwagenfeeling und ganz genau meine Wunschausstattung. Wobei ich zugeben muss, dass ich wohl nicht neu gekauft hätte, wenn es nur 20% auf den Listenpreis gegeben hätte, aber bei 28,5% konnte ich nicht Nein sagen.  ;)

Fred

« Antwort #137 am: 22.08.2014, 16:45 »
In AT bekommst Du solchee Rabatte nur auf Tageszulassungen, die sind aber standard. Und somit ergibt sich eine ordentliche Differenz zwischen neu und gebraucht. Gut ausgestattete Gebrauchte sind in AT aber derart rar, dass nur Eigenimport aus Deutschland bleibt.

Piano

« Antwort #138 am: 27.08.2014, 20:16 »
So, von mir gibts neues.

Ich bin gestern sowohl den TA 85 als auch den TA 105 nochmal Probe gefahren. Der TA 105 hat mich sehr begeistert! Selbst wenn es leicht bergauf geht, schiebt er bei 150 Sachen noch ordentlich Richtung schneller (was der Momentanverbrauch angezeigt hat, konnte ich leider nicht sehen...  ::)).

Mit dem TA 85 war ich dafür auf der Landstraße unterwegs. Er zieht von unten raus gut, wie ein Turbodiesel. Leider fehlt mir der Vergleich bei höheren Geschwindigkeiten. Allerdings ist das Fahrwerk und der hohe Schwerpunkt für mich immer noch sehr....  :denk:... gewöhnungsbedürftig.

Fred

« Antwort #139 am: 27.08.2014, 20:18 »
...Allerdings ist das Fahrwerk und der hohe Schwerpunkt für mich immer noch sehr....  :denk:... gewöhnungsbedürftig.
...meine Rede :pfeif:
Musst auf jeden Fall den Abarthigen zum Vergleich probieren  :zwinker: