ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 18:46

Autor Thema: Marder und die Möglichkeiten  (Gelesen 7967 mal)

madew

Re: Marder und die Möglichkeiten
« Antwort #10 am: 08.09.2014, 01:57 »
Schön, all die Antworten.

Wie ich aber geschrieben habe, ist das Problem kein technisches und auch nicht im Motorraum, sondern ein territoriales und auf dem Wagendach.

Die meisten Abschreckungs-Massnahmen wirken leider nur, solange sie weiterhin vorhanden sind. Ich würde sogar mein Auto pfeffern, wenns helfen würde, aber ich denke, dass ich das nicht den Rest des Auto-Daseins mache, und sobald ich damit aufhöre, ist der Marder wieder drauf.

Es muss also was dauerhaftes sein. Entweder was fix installiertes, was auch bleibt und keinen Aufwand macht jeden Abend, oder was für den Marder lebenslänglich (oder halt eben -kürzlich). Die Schutzsaison ist ja vorbei.

Danke übrigens für den Tipp, einfach woanders zu parken. Geile Idee. Nützt wirklich. War mal besoffen und kam mit dem Taxi heim, und siehe da, am nächsten Tag keine Kacke auf dem Dach. Die 53.- Parkhausgebühren sind vernachlässigbar.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Marder und die Möglichkeiten
« Antwort #11 am: 08.09.2014, 07:25 »
Die meisten Abschreckungs-Massnahmen wirken leider nur, solange sie weiterhin vorhanden sind. Ich würde sogar mein Auto pfeffern, wenns helfen würde, aber ich denke, dass ich das nicht den Rest des Auto-Daseins mache, und sobald ich damit aufhöre, ist der Marder wieder drauf.
Nein, normalerweise nicht, das machst ein paar Tage lang, dann reichts dem Vieh und er merkt sich das und meidet die Stelle!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!