ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:32

Autor Thema: Ich überlege noch...  (Gelesen 58800 mal)

Piano

Re: Ich überlege noch...
« Antwort #120 am: 20.08.2014, 20:37 »
Bitte schön, hier mal mit etwas Gas geben nach der AB.

Warum nach der AB? Ändert sich der Sound, wenn du auf der Bahn warst?

Aber der Sound ist meeegacool  :thumbsup:
Hast du mal einen Link zu dem ESD, wo ich den käuflich erwerben könnte?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #121 am: 20.08.2014, 20:41 »
Naja, angeblich klingt er besser wenn der Auspuff warm ist.:-)
Ich habe meinen bei Italiatec hier im Forum geordert.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Red500S

« Antwort #122 am: 21.08.2014, 20:54 »
Klar hört er sich besser an wenn er warm ist. Und noch besser wenn er gescheit eingefahren ist. :)

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Piano

« Antwort #123 am: 21.08.2014, 20:59 »
Ja? Verändert er zwischen kalt und warm den Klang? Woran liegt das?
Und was ändert sich beim Einfahren?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #124 am: 21.08.2014, 21:07 »
Ja? Verändert er zwischen kalt und warm den Klang? Woran liegt das?
Und was ändert sich beim Einfahren?

Meines Wissens nach verändert sich das Dämmmaterial im Auspuff.

Wie genau weiß ich allerdings nicht.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

rene

« Antwort #125 am: 21.08.2014, 21:13 »
Wenn sich im Topf Dämmwolle befindet, dann verbrennt die mit der Zeit. Das kann soweit gehen, dass der Topf irgendwann kpl. leer ist.

Woran es liegt, dass eine heiß gefahrene Auspuffanlage besser klingt als eine kalte kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fred

« Antwort #126 am: 22.08.2014, 09:39 »
Bei einem 4sitzigen Cabrio das auch noch sportlich sein soll denke ich auch an den Cooper.
Nicht das ich für ein Fremdfabrikat hier die Werbetrommel rühre, aber der Mini hat schon was.
Bekommt man als vollwertiges Cabrio (das auch noch eine Schiebedachstellung anbietet) mit ordentlicher Motorisierung und sehr "sportlichen" Fahrwerk.

Die tiefe Sitzposition und der kurze Radstand machen das Fahrzeug extrem agil und wendig.

Meine Frau war vom Mini nicht zu überzeugen, aber ich hätte das Cooper Cabrio dem 500C vorgezogen - muss ich ehrlich zugeben  :denk:.

Wenn ich meinen Firmenwagen beim Service hab, bekomm ich immer einen Mini - mittlerweile bin ich die komplette Serie durch (also bis auf den Countryman und dem Paceman  :nenene:) und bis jetzt war jeder spaßig zu bewegen  :sm9:

Keine Frage: die Preise sind etwas höher als bei Fiat, aber die Wertstabiliät ist auch nicht zu verachten.
Bei den Gebrauchten gibts wenige mit geringer Laufleistung - die meisten haben schon eines gelaufen.

Mir wurde ein Sidewalk in der Kombi angeboten: wäre schon cool gewesen:

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #127 am: 22.08.2014, 12:12 »
Wären da nicht der hohe Preis und der arg gewöhnungsbedürftige Innenraum, hätte ich mich für einen Mini glatt noch erwärmen können, weil sportlicher und "vollwertigeres" Auto. Aber unter den gegebenen Umständen ist der für mich ein No-Go! In dem Innenraum will ich mich schon wohlfühlen und das geht mit diesem seltsamen Design für mich überhaupt nicht. Wer hat sich bloß diesen fiesen Tacho in der Mitte ausgedacht?!

Aber da sind wir natürlich ganz klar beim Thema "Geschmackssache".  ;)

gid

« Antwort #128 am: 22.08.2014, 12:36 »
Lass das nicht einen lesen der mal einen Mini gefahren hat…. ich sage dazu nur eins: "Fängt mit Är au und hört mit ger auf !" ;)

Piano

« Antwort #129 am: 22.08.2014, 12:48 »
Den Mini hatte ich auch eine Weile auf dem Radar. Aus den Gründen, die Fred genannt hat: Voll-Cabrio, "sportliches Fahrwerk". Mir geht's aber wie Quintana, der Innenraum ist einfach grauenhaft. Dagegen das wunderschöne Retro-Design beim 5i, mit dem hellen Lenkrad (ich werde nie verstehen, wie man sich beim 5i ein schwarzes Lenkrad kaufen kann) und das Elfenbein-Ambiente finde ich um Welten besser.