ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 16:51

Autor Thema: Dringend - Kaufberatung benötigt  (Gelesen 7783 mal)

aneksunamun

• Gast
Dringend - Kaufberatung benötigt
« am: 03.08.2014, 20:08 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eine ehrliche Meinung und gute Ratschläge  :)

Ich hatte noch nie einen Fiat, mein letztes Auto war ein Beetle Cabriolet welches ich letztes Jahr verkauft habe.
Der Fiat 500 hat es mir schon länger angetan und so habe ich mich auf die Suche nach einem Gebrauchten gemacht und habe es gefunden.

Es ist ein Fiat 500 Lounge mit 100 oder 101 PS. Ausstattung Lounge in der Farbe Ye Ye Grün. BJ 2008, 40000 km. Er ist Scheckheft gepflegt. Der Zahnriemen wurde bei 35000 km gewechselt. Sonderausstattung Klimaautomatik, Zierleisten in Wagenfarbe, Lederschaltknauf und Aussenspiegel in Wagenfarbe. TÜV bis 7/2015. Der Endtopf ist ziemlich rostig, hier meinte der Verkäufer der wäre demnächst wohl fällig. Winterreifen sind dabei. Er soll 7990 EUR kosten.

Er macht einen sehr gepflegten Eindruck und liess sich sehr schön fahren. Das Auto wird im Kundenauftrag verkauft ohne Garantie. Was mich etwas stutzig gemacht hat, sind die Spaltmaße vom Scheinwerfer weg - Richtung Scheinwerfer, auf beiden Seiten auf der Beifahrerseite etwas mehr. Bei dem Emblem 500 auf dem Kofferraum sind "perforierte" Stellen, ist das normal?

Der betreuende Verkäufer meinte, dass liege an der Verarbeitung und käme wohl öfter vor. Das Auto sei unfallfrei.

Ich hänge sie euch mal an. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: Dringend - Kaufberatung benötigt
« Antwort #1 am: 03.08.2014, 20:24 »
Hallo,

also wir fahren jetzt unseren Zweiten, bei beiden hatte wir nicht solche Spalten an dieser Stelle. :denk:

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

rene

« Antwort #2 am: 03.08.2014, 21:09 »
Normal ist das NICHT! Finger weg!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

spargel

« Antwort #3 am: 03.08.2014, 21:45 »
Die Spaltmaße sind schon ein wenig verdächtig.
Dazu kommt der Verkauf durch den Händler "ohne Gewährleistung im Kundenauftrag".

Meiner Meinung nach die übliche Masche, um sich aus der Gewährleistungspflicht zu stehlen und gleichzeitig Vermittlungsprovision einzustreichen.

Die Verarbeitungstoleranzen ab Werk sind erfreulich niedrig - das Argument zählt also überhaupt nicht.

Tausend Euro weniger mit neuer HU = neuer Endtopf plus eventuell neue Bremsen incl. Winterreifen - dann könnte ein Schuh draus werden...wenn der Rest denn tatsächlich passen sollte.

Bin selbst gerade am Suchen und habe das eine und auch andere inzwischen gesehen; vieles geht nach dem Motto: Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Und für das bisher einzige sehr gute Angebot war ich zu langsam, weil es über meinem selbst gesetztem Limit lag.  Im Nachhinein hätte ich da wohl über die Stränge schlagen sollen; egal, die Suche geht weiter.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

rene

« Antwort #4 am: 03.08.2014, 21:52 »
Also ich möchte kein Auto haben welches einen Unfall hatte und man nicht weiß was es genau war und wer es wieder gerichtet hat... ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Kartoffelkaefer

« Antwort #5 am: 03.08.2014, 21:57 »
Fahrgestellnummer/ ID Nummer herausfinden und einen anderen Händler fragen: wenn der bei Fiat gerichtet wurde, dann kriegst Du es raus!

Alternativ: Finger von dem weg - und nur mit Garantie kaufen!!!!

:)
tiefer, breiter, lauter & Gelb

twingo04

« Antwort #6 am: 03.08.2014, 22:53 »
So einen ähnlichen Spalt hatte meiner auf der Fahrerseite. Dort war ein Halter am Stoßfänger gebrochen. Keine Ahnung wie das passiert ist. Hatte auf jeden Fall keinen Unfall und hab ihn als Neuwagen gekauft. Normal ist der Spalt aber nicht!
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

fiffi500

• Gast
« Antwort #7 am: 05.08.2014, 18:28 »
Hallo zusammen,

ich wollte gerade auch einen Beitrag in dieser Form eröffnen, da fand ich DIESEN hier  ;)

Wenn es ok ist, schreibe ich hier auch rein ???

Mein Fall liegt ähnlich, bin jedoch noch auf der Suche (für meine Frau).
Ich suche einen gut erhaltenen Gebrauchten, unfallfrei auf jeden Fall.
Da die Zeit drängt und ich leider nicht alle Threads lesen kann, habe ich ein Paar generelle Fragen.

Meine/ihre Vorstellung ist:
- Bj. ~2007/2008
- PS..... was reicht denn ?
- KM bis 100.000, besser weniger  ;)
- Klima ist ein MUSS
- Einparkhilfe wenn möglich
- Preis so bis 5000-6000 ?

Meine Fragen:
- der Preis ist nicht realistisch ?
- auf welche Mängel sollte man achten?
- welcher Motor ist nicht zu empfehlen ? ( Beispiel Scirocco, der 1.4/160PS)
- im Netz ist nicht viel zu finden ....... Umkreis 200km um Duisburg

Könnt ihr mir ggf. helfen ??? :)

Lg Guido

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 05.08.2014, 19:15 »
Hallo Guido
Ich würde dir einen 1,2l 69PS empfehlen der reicht normal aus .
Der Sport und der Lounge haben die Klima serienmäßig beim Pop gab es sie nur gegen Aufpreis .
Bei dem alter sollte auch der Zahnriemen schon mal getauscht worden sein.
Die üblichen Schwachstellen des 500 fallen dir eigentlich sofort auf oder kommen später auf dich zu :pfeif: :undweg:

Gruß
Andreas   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

fiffi500

• Gast
« Antwort #9 am: 05.08.2014, 20:41 »
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort  :)

------
Nur mal so, kann man HIER nicht mit "zitieren" antworten, fehlt die Auswahl?
Warum muss ich Puzzles basteln, um zu antworten ? Finde ich nicht soooooo lustig  ::)
-----

Ich muss gestehen, ich/wir sind nicht ganz unbedarft.
Vor 3 Jahren stand meine Frau schon vor der Wahl, Fiat 500, Seat Ibiza oder Skoda Typ hässlich.
Es ist ein Ibiza geworden, weil der für Urlaubsstrecken mit Fahhradträger sinnvoller war, auch, weil wir immer viiiiiel Gepäck mit schleppen.
Wir habe damals den 500er und den 500C Probe gefahren, beide absolut unser Ding  ;D
Vom C waren wir wegen der Heckaussicht nicht angetan.

Jetzt aber haben wir den Ibiza verkauft, weil ich nun auch Fahrräder mitnehmen kann, brauchen wir den "großen Zweitwagen" nicht mehr.

Eigentlich sollte ein 1000-1500€ Auto her, den man einfach in der Stadt rum gurken kann und feddich. Einparkhilfe müsste ich dann übernehmen  :plemplem:
Na ja, in der Preisklasse kann Mann/Frau nix erwarten.

So heimlich schaut sie doch im Netz nach einem Süßen, der schick, cool und KULT ist  :pfeif:

Mit dem Preis kann sie sich nicht anfreunden, aber das kommt bestimmt noch.
-----------
Übrigens, das ist ein echt tolles Forum, alle gesittet und nicht prollig, wie auch, bei dem Auto.
-----------
Lg Guido

Verkauft zufällig jemand seinen ?