(...)Den Countryman finde ich grauenhaft(...)
Einspruch Whitey! Ich möchte für meine nur 3 köpfige Familie keine unförmigen Riesenkombi, sondern so einen gestreckten 500er, das ist schlicht eine Stilfrage! Die Entscheidung den 500 Kombi ist ja offenbar in Turin längst gefallen und wenn ich mir rückblickend die Diskussionen vor dem Erscheinen des 500c ansehe, dann bleibt festzustellen, dass sich das Geschrei bald legen wird und es reichlich Kunden dafür gibt. Zum Wachsen und Gedeihen der 500er Modellfamilie sollte uns fast alles rech sein, auch ein Kombi.
Also Felix, ich bin mir nicht sicher ob Du ich die gleichen Familien im Blick als Kunden für einen Kombi vom 500er im Kopf haben, denn mir ist es doch egal, ob ich einen Audi A4 Avant wie von meiner Gattin favorisiert kaufe oder einen um Längen stylischeren 500er mit Vollausstattung. Viele junge Familien haben immerhin genug Geld um automobile Abscheulichkeiten vom Schlage eines Opel Meriva, Zafira so einen VW Sharan zu kaufen.
Mich würde so ein Gärtner-Auto ganz besonders mit der Abarth-Maschine oder dem 95 PS-Diesel interessieren. Aber letztlich entscheidet das Platzangebot, speziell im Kofferraum, wobei ich da keine Wunder erwarte!
und einen Fiat 500 kauft man schliesslich nicht wegen dem Platzangebot, sondern eher MB E-Klasse T, Ford Mondeo, VW Passat, VW T5,etc...
Wieso nicht? Für nen 2-Sitzer hat der doch mehr als genug Platz