ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:38

Autor Thema: Fiat 500 einfahren, ja oder nein?  (Gelesen 101885 mal)

Red500S

Re: TwinAir-Motor einfahren?
« Antwort #90 am: 04.02.2014, 19:43 »
Ich glaube auch dass ein "wirkliches" einfahren nicht mehr nötig ist, da die Motoren wohl schon einige Kilometer auf einem Prüfstand hinter sich haben bevor sie ins Auto eingebaut werden.

Aber Turbo muss halt immer schön warm und wieder kalt gefahren werden.
Aber das dürfte ja bekannt sein.  ;)
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Ralle

• Gast
« Antwort #91 am: 05.02.2014, 08:03 »
Moinsen.  :winkewinke:                            Danke Euch :)
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

HorstS

• Gast
« Antwort #92 am: 06.02.2014, 20:13 »
Passend zum Thema ein interessanter Link => http://heise.de/-1369325. Solltet ihr lesen. Dort schreibt man genau das Gegenteil von dem was hier steht.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #93 am: 06.02.2014, 20:21 »
Passend zum Thema ein interessanter Link => http://heise.de/-1369325. Solltet ihr lesen. Dort schreibt man genau das Gegenteil von dem was hier steht.

wenn dieser Beitrag am 1. April veröffentlicht geworden wäre hätte ich gesagt ein Aprlscherz.

Aber ganz im Ernst, ich gehe mal davon aus, dass ein Fachmann bei G-Tech keinen Blödsinn erzählt, wenn er sagt, dass man die ersten 1.000 km nicht mit Höchstdrehzahl fahren soll, sehr wohl aber auch mal mit Vollast z. B. beim Beschleunigen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

HorstS

• Gast
« Antwort #94 am: 06.02.2014, 20:50 »
wenn dieser Beitrag am 1. April veröffentlicht geworden wäre hätte ich gesagt ein Aprlscherz.

Aber ganz im Ernst, ich gehe mal davon aus, dass ein Fachmann bei G-Tech keinen Blödsinn erzählt, wenn er sagt, dass man die ersten 1.000 km nicht mit Höchstdrehzahl fahren soll, sehr wohl aber auch mal mit Vollast z. B. beim Beschleunigen.

Ich habe diesen Artikel zwar gelesen, komme aber nie auf die Idee diese Tipps zu verwirklichen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dies nicht richtig sein kann. Da hören sich eure Tipps irgendwie sinnvoller an.

lunschi

« Antwort #95 am: 06.02.2014, 22:15 »
@Horst:

..Du wirst es nicht glauben aber so ähnlich habe ich es gemacht. Zwar nicht auf der Autobahn sondern auf der Landstrasse, weil ich eben kein Dauervollgas wollte sondern immer wechselnde Lasten, aber ich habe ihn (als er richtig warm war) ordentlich rangenommen. Die Gänge schön durchbeschleunigt, wo es ging und ihn auch bissl drehen lassen (ohne wirklich in den Begrenzer zu kommen...).

Im Prinzip haben die da Recht - das hab ich auch schon anderswo gelesen.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Ralle

• Gast
« Antwort #96 am: 07.02.2014, 08:09 »
Ich habe diesen Artikel zwar gelesen, komme aber nie auf die Idee diese Tipps zu verwirklichen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dies nicht richtig sein kann. Da hören sich eure Tipps irgendwie sinnvoller an.
:thumbsup:           :thumbsup:                 :thumbsup:                    :thumbsup:

Wenn wir den kleinen beim Händler abholen,haben wir 1km bis zur Autobahn.
Würde nie auf die Idee kommen, drauf und GAAAAAAAAAAAAAAAS :hehehe:
hab ich mal vor 40 Jahren mit nem Mofa gemacht :hehehe:(Keine Autobahn :nenene:)
Fahren dann lieber 3 km bis zu einer Landstrasse dann viel schalten, alle Gänge nehmen und versch. Drehzahlbereiche.Müßte dann passen. :thumbsup:

HorstS

• Gast
« Antwort #97 am: 07.02.2014, 08:16 »
Fahren dann lieber 3 km bis zu einer Landstrasse dann viel schalten ...

Landstrasse fahren ist auch viel schöner als mit Bleifuss auf der Autobahn  8)

gerry7

« Antwort #98 am: 07.02.2014, 09:26 »
Vorallendingen wenn das Wetter 8) mitspielt.

Als alter Mopedfahrer bin ich eh nicht so der Autobahnfreund. Die sind für mich nur da wenn ich lange Strecken schnell abrollen will/muss :zwinker:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

gid

« Antwort #99 am: 07.02.2014, 09:29 »
Mit Bleifuss auf der Autobahn , genehmigt sich der twinair auch mal schnell 12,5 Liter!!!
Zumindest bei unserem so...
Deshalb kommt ja bald der  Abarth 595c 😊

Sent from my iPhone using Tapatalk.       

Beste Grüße Gid