Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (140/161) > >>

Matz:
Hallo zusammen,

die Spritersparnis wird wahrscheinlich weniger durch den Windschatten erreicht, sondern eher durch das sehr gleichmäßige Tempo der LKW. Wenn ich z.B. mit dem Wohnmobil fahre, reihe ich mich auch immer in die Phalanx der LKW ein und erreiche dadurch sensationelle Verbrauchswerte.
Beim LKW-Tempo fährt der Twinair im günstigsten Bereich, spritfressendes ständiges Beschleunigen und Abbremsen wird weitgehend vermieden, darüberhinaus schont es die Nerven. Und da stimme ich Piano zu, mit offenem Verdeck fahre ich auch selten schneller als 100 km/h.

Wolfmother71:
Ich kann das "Boah, hinter LKW her fahren" auch nicht verstehen. Die Fahren meist konstanter als 90% der PKW's. Und genau das mag der TA, konstantes Fahren.
Einzig das Steinschlag Thema ist für mich greifbar. Lucy ist schon gut übersäht.:-(

Aber jeder wie er mag.;-)

Piano:
Wo kommen bei einem LKW die Steinschläge her? Bei einem Kieslaster würde ich es ja noch verstehen, aber ein normaler LKW schmeißt doch nicht mehr Dreck hoch als andere Fahrzeuge auch?  :denk:

Matz:

--- Zitat von: Piano am 14.08.2015, 12:42 ---Wo kommen bei einem LKW die Steinschläge her? Bei einem Kieslaster würde ich es ja noch verstehen, aber ein normaler LKW schmeißt doch nicht mehr Dreck hoch als andere Fahrzeuge auch?  :denk:

--- Ende Zitat ---

So ist das. Auf Grund der oftmals langen Hecküberhänge und meistens vorhandener Schmutzfänger eher weniger. Mein WoMo hat eine empfindliche Kunststofffront und eine riesige Scheibe. Bis jetzt ist bei tausenden Kilometern von Steinschlägen nichts zu sehen.

Fred:
besonders gefährlich sind die Steine die zwischen der Zwillingsbereifung stecken - das sind dann richtige Geschosse. Und natürlich die LKW`s die als Baufahrzeuge dienen - allein was da oft der Fahrtwind runterbläst knistert richtig auf der Windschutzscheibe. Bei uns auch oft zu sehen sind Muldentransporter: deren Nähe meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln