Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Spurplatten / Distanzscheiben bei Tieferlegung
Pelorus:
Hi Alex,
ich habs durch Probieren hinbekommen. Hol dir erstmal nur 2x15mm Platten und dann guckst du ob die vorne gut passen. Wenn ja dann kannst du für hinten 20mm Platten nehmen. Wenn nicht dann nimmst du sie für hinten und nimmst für vorne 10mm Platten. Deswegen der Tip mit den 15mm anzufangen, weil die bestimmt irgendwo passen.
LG Thilo
Pelorus:
Hi nochmal :)
du kannst natürlich auch 2x10, 2x15 und 2x20 nehmen und dann die umtauschen die du nicht brauchst. Ist eigentlich einfacher, weil du dann nur einmal basteln musst. Auf jeden Fall kauf dir nicht 4 mal die gleiche Dicke, weil hinten mehr Platz ist.
LG Thilo
ID500:
Hi Pelorus,
entscheidend ist die ET der Felge. Bei ET 31 befindet sich die Befestigung für die Schrauben 4mm weiter von der
Felgeninnenseite entfernt wie bei ET 35. Dabei ist unerheblich wie breit die Felge ist.
Bei den Originalfelgen 16 oder 15 Zoll beträgt die ET 35, das heißt, Alex kann entweder die selben Distanzscheiben
verwenden wie Du. Falls ihm dies zu extrem erscheint, vorne und hinten jeweils 5mm weniger.
Aber wie gesagt, mein Tipp: Bei Eibach anrufen. Die schicken einem per Email eine Anleitung zum Ausmessen.
Und natürlich den extremen Belastungstest durchführen. Hinten schweres Gewicht in Kofferraum laden und
zwei Personen auf die Kofferraumkante setzen.
Gruß Jürgen
Alex_L.:
danke nochmal für eure antworten...
hab auf der powertech-seite noch was interessantes gefunden...
dort steht, was für arbeiten bei welcher größer der spurverbreiterung durchgeführt werden müssen. stichwort bördeln usw. link: www.powertech.de -> onlineshop -> distanzscheiben -> typenliste
alex
kalki:
--- Zitat von: Alex_L. am 02.04.2008, 14:02 ---danke nochmal für eure antworten...
hab auf der powertech-seite noch was interessantes gefunden...
dort steht, was für arbeiten bei welcher größer der spurverbreiterung durchgeführt werden müssen. stichwort bördeln usw. link: www.powertech.de -> onlineshop -> distanzscheiben -> typenliste
alex
--- Ende Zitat ---
das hiesse ja, das ich bei ET 35 und 30-40-spurplattenkombi bördeln und / oder kotflügenausstellen müsste...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln