Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning

Spurplatten / Distanzscheiben bei Tieferlegung

<< < (6/15) > >>

Pelorus:
Hi Jürgen,

ich versteh das schon mit der ET, aber die Felgenbreite spielt trotzdem eine Rolle. Sagen wir mal deine 7x17 Felgen und meine 6x15 Felgen hätten beide ET0, dann würden deine Felgen innen und aussen ein halbes Zoll weiter rein und rausgucken. Und wenn man die ET wie in deinem Fall um -4mm verändert, dann sind sie aussen 0,5" minus 4mm weiter draussen und innen 0,5" plus 4mm weiter nach innen. Bei Alex ists auch so. Ich glaube die 16" sind 6,5" breit. Also bei gleicher ET dann bei ihm 0,25" innen und aussen breiter als bei mir. Dann sollte er vielleicht doch besser mit 10mm Platten beginnen. Vielleicht liege ich ja falsch aber so verstehe ich das ganze Prinzip.

LG Thilo

Pelorus:
Hi Kalki,

das ist ja das was ich meine. Bei denen steht bei Maulweite 5,5 bis 7,5. Bei 7,5" Felgen musst du dann garantiert bördeln. Das wären ja auch Felgen mit 215 oder 225 Reifen. Bei 5,5" Felgen garantiert nicht.

LG Thilo 

ID500:
Thilo, Du hast da ja vollkommen recht. ;D

Wobei wir hier von einem halben mm rum oder num reden, die ich der Einfachheit unterschlagen habe.
Bei einer 6,5 Zoll Felge passt auf alle Fälle vorne 10 und hinten
15mm. Siehe Cvijo69. Ohne zu bördeln etc.

Mein Gott sind wir froh, dass wir die Dinger schon drin haben ;D

Pelorus:
Du sagst es Jürgen,

bin auch ganz happy das ich fertig bin :) Ganz schön kompliziert mit ET usw. Wenn ich mir schöne neue Felgen kaufe, dann geht das wieder los mit dem Basteln. Aber bringt ja auch Spaß :)

LG Thilo

josy:
Ich möchte noch mal nachfragen.
Hab ich das nun richtig gelesen ?
Ich spreche von den original Fiat Felgen.

Passen diese Kombinationen definitiv ?

15 Zoll
Vorne 15mm pro Seite
Hinten 20mm pro Seite

16 Zoll
Vorne 10mm pro Seite
Hinten 15mm pro Seite

Sind diese Kombinationen auch so eingetragen worden ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln