ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:03

Autor Thema: AHK + tieferlegen  (Gelesen 8543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalki

  • Gast
AHK + tieferlegen
« am: 01.04.2008, 14:41 »
nach oben
hallo gemeinde,

ich hab mir grad ein angebot machen lassen über den einbau des eibach pro-kits und einer ahk.
im kva war dann erwähnt, dass diese kombination nicht zulässig sei, also tieferlegen + ahk ist nicht erlaubt. >:(
nun muss ich mich entscheiden..brauche die ahk ja nur zum fahrradtransport.
werde mal testen, ob mein fahrrad mit abgeschraubten rädern doch reinpasst, dann wirds die tieferlegung  ;D

und noch eine frage. beim einbau der federn war ein punkt 'kfz vermessen' aufgeführt. ich habe hier aber mal gelesen, dass sich da nix verstellen kann beim einbau und demzufolge auch nix neu vermessen werden muss. richtig oder falsch?

gruss heiko

chain

Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #1 am: 01.04.2008, 15:22 »
nach oben
Ich glaube Quintessenz war: Überprüfen lassen.
Wie liegt denn das Angebot preislich ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kalki

  • Gast
Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #2 am: 01.04.2008, 15:49 »
nach oben
Wie liegt denn das Angebot preislich ?

einbauen = 148,75
vermessen = 59,50

plus märchesteuer

= 247,82€

Pelorus

Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #3 am: 01.04.2008, 16:44 »
nach oben
Hi Heiko,

der Preis fürs Vermessen ist wohl ok, aber der Einbau der Federn für 180 € erscheint mir ein bisschen zu teuer. Ich habe das fast alleine bei mir gemacht und ich denke nen Kfz-Mechaniker dürfte nicht mehr als 1 bis höchstens 1,5 Stunden dafür brauchen. Die Federn hinten waren nach 10 Minuten drin. Vorne ist es aber nicht so einfach wie hinten.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Roadrunner69

  • Gast
Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #4 am: 01.04.2008, 22:51 »
nach oben
Hi Heiko,

der Preis fürs Vermessen ist wohl ok, aber der Einbau der Federn für 180 € erscheint mir ein bisschen zu teuer. Ich habe das fast alleine bei mir gemacht und ich denke nen Kfz-Mechaniker dürfte nicht mehr als 1 bis höchstens 1,5 Stunden dafür brauchen. Die Federn hinten waren nach 10 Minuten drin. Vorne ist es aber nicht so einfach wie hinten.

LG Thilo

Mein FFH meinte das die Federn in ca. 1 1/4 Std. getauscht sind und der berechnet für die Stunde 60 Euronen.
Somit ist der Einbau in meinen Augen etwas zu teuer.
Für die Kohle welche Du komplett zahlst hab ich das Vermessen mit drin, die Eintragung und kann noch schön volltanken!  ;)

Andreas

  • Gast
Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #5 am: 02.04.2008, 08:21 »
nach oben
ich bin kein Schloßer und hatte die Federn bei mir in einer Stunde montiert gehabt,war garkein problem.Schrauben sind ja noch alle gängig.Und hatte keine Hebebühne.

Pelorus

Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #6 am: 02.04.2008, 09:41 »
nach oben
HI,

ohne Hebebühne, Respekt. Wie hast das denn mit der Hinterachse gemacht? Die muß doch komplett runterplumpsen.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

kalki

  • Gast
Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #7 am: 02.04.2008, 09:55 »
nach oben
Mein FFH meinte das die Federn in ca. 1 1/4 Std. getauscht sind und der berechnet für die Stunde 60 Euronen.
Somit ist der Einbau in meinen Augen etwas zu teuer.
Für die Kohle welche Du komplett zahlst hab ich das Vermessen mit drin, die Eintragung und kann noch schön volltanken!  ;)

ok, aber wie mache ich das dem fFH klar? ???
kann man da verhandeln?

gruss heiko

Pelorus

Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #8 am: 02.04.2008, 10:07 »
nach oben
Hi,

frag ihn mal was er für eine Arbeitsstunde nimmt. Dann weißt du ja wieviel Zeit er für die Federn veranschlagt. Und dann sagst du ihm, daß du gehört hast das es nicht so lange dauert. Vielleicht macht er es ja auch nicht absichtlig so teuer. Vielleicht hat er noch keine Federn in nen 500er eingebaut und ist sich selber unsicher wieviel Zeit er brauchen wird.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

chain

Re: AHK + tieferlegen
« Antwort #9 am: 02.04.2008, 10:41 »
nach oben
Meiner wollte mir auf Anhieb keinen festen Preis nennen, weil er beim 500 da noch nichts gemacht hat  :(
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider