Hallo liebe Radlfreunde,
hatte bei meinem tiefer gelegten Alfa 147 (Tieferlegung verhinderte AnhĂ€ngerkupplung!) ein halbes Jahr einen Thule-HecktrĂ€ger (Kosten damals ca 250âŹ). Das Rad war darauf sicher zu befestigen aber ich hab mir dabei nicht nur die Heckklappe total verkratzt (obwohl die Haken gummiert sind) sondern auch den Dachspoiler weggerissen und zwei Heckscheibenwischer abgebochen.
Nachdem der TrĂ€ger (zum GlĂŒck) bei meinem nagelneuen 500S (mit Spoiler) nicht passt hab ich mir vorgestern bei eBay den Mottez-HecktrĂ€ger fĂŒr 60 Euro (!) gekauft. Mit dem kann ich 3 RĂ€der transportieren! Bei dem Spottpreis war ich natĂŒrlich sehr skeptisch, aber nach den fast ausschlieĂlich sehr positiven Bewertungen (bei Amazon, wo es den auch gibt) zuversichtlich.

Einen ausfĂŒhrlichen Test findet ihr unter
http://fahrradtraeger-test.de/fahrrad-hecktraeger-testberichte/mottez-a025-fahrradtraeger-hecktraeger-fuer-3-fahrraeder-testbericht/Den TrÀger seht ihr bei eBay unter
http://www.ebay.de/itm/171101295279?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649Heute kam dann das Paket! Angeblich dauert es 30 Minuten, bis das Teil auf dem Auto ist. Ich hab's in 15 min geschafft! Wenn alles eingestellt ist, kann man den TrÀger in weniger als 5 Minuten anbringen.

Das Fahrrad hÀngt auch bombenfest (verdeckt aber minimal das Nummernschild, was in D kein Problem sein sollte. Wer nach A fÀhrt kann ja per Schnellspanner das Vorderrad ausbauen :-) )
Was soll ich sagen: Das Teil ist Ă€uĂerst stabil UND HAT KEINERLEI KRATZSPUREN HINTERLASSEN. Mein Spoiler wird vom Moosgummi gestĂŒtzt, also nicht belastet! Kleiner Hinweis am Rande: Zum Einhaken die Heckklappe leicht öffnen, dann flutschen die Haken oben und unten nur so rein. Einrasten sollte das Drehrad an den Seiten bei "4" und die unteren Moosgummis das Fiat-Logo umschlieĂen.
Ein groĂer Vorteil des TrĂ€gers ist auch, dass der zusammengeklappte TrĂ€ger wenig Platz braucht (in meiner Garage voller Oldtimer wichtig!)

Nachteile? Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist ist, dass das Teil nicht besonders edel aussieht! Da kann man mit dem Thule mehr Eindruck schinden, aber wir wollen ja in erster Linie radeln.
Ich kann gerne ein paar Fotos vom TrÀger mit Rad machen!
Gibt von mir eine klare Kaufempfehlung- Ach ja, wenn ihr jemanden wisst, der einen Alfa 147 hat, ihn ein wenig verkratzen- und zwei RĂ€der transportieren will, dem kann ich den Thule gerne gĂŒnstig abgeben!

Italienische RadlergrĂŒĂe, Fuji