Impressum • Nutzungsbedingungen 08.10.2025, 00:40

Autor Thema: Fahrradtransport mit dem Fiat500  (Gelesen 18765 mal)

AnjaN

• Gast
Fahrradtransport mit dem Fiat500
« am: 17.03.2014, 20:20 »
Hallo,

weiß jemand, welche Möglichkeiten fĂŒr einen Fahrradtransport ich mit dem Fiat500 habe? Ein DachgepĂ€cktrĂ€ger kommt fĂŒr mich eher nicht in Frage, da ich mein Rad alleine nicht hoch heben kann. Gibt es einen HecktrĂ€ger?

Viele GrĂŒĂŸe aus dem Sauerland
Anja Neuhaus

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Fahrradtransport mit dem Fiat500
« Antwort #1 am: 17.03.2014, 20:36 »
Versuche es doch mal unter diesem LINK

das sieht dann ungefÀhr so aus:

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde RĂ€der!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #2 am: 18.03.2014, 08:41 »
Moin!  :winkewinke:

FĂŒr mich gibt es eigentlich keine andere Lösung als eine AnhĂ€ngerkupplung mit einem FahrradttrĂ€ger drauf.
Dach und Heckklappe sind aus meiner Sicht eher Notlösungen. Ich kann mir beim besten Willlen aus nicht vorstellen, dass gerade die Heckklappe fĂŒr diese Belastungen gebaut wurde.
Bei der AHK-Lösung sollte man aber die max. StĂŒtzlast (50 kg?) des Fahrzeuges beachten. (Beispiel: TrĂ€ger 15 kg, RĂ€der  2 x 15 kg entspricht 45 kg)  3 RĂ€der fallen definitiv aus.

Gruß, Matthias
« Letzte Änderung: 18.03.2014, 08:47 von Wulfenau »
500 1.3 mj 3,8l/100 km

AnjaN

• Gast
« Antwort #3 am: 18.03.2014, 09:02 »

FĂŒr mich gibt es eigentlich keine andere Lösung als eine AnhĂ€ngerkupplung mit einem FahrradttrĂ€ger drauf.

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

da könnte ich mein Fahrrad auch problemlos alleine drauf heben. Wo lande ich kostenmĂ€ĂŸig bei einer AnhĂ€ngerkupplung? Gibt es die fĂŒr den Kleinen denn?

LG Anja

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 18.03.2014, 12:03 »
Hallo Matthias,

da könnte ich mein Fahrrad auch problemlos alleine drauf heben. Wo lande ich kostenmĂ€ĂŸig bei einer AnhĂ€ngerkupplung? Gibt es die fĂŒr den Kleinen denn?

LG Anja

Bitte schau doch mal mit Hilfe der Suchfunktion unter dem Stichwort AnhÀngerkupplung.
Da findes Du ganz viele Informationen........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chain

« Antwort #5 am: 18.03.2014, 12:06 »
Ein Montainbike bekomme ich auch rein. RĂ€der mĂŒssen aber ab...
Und klar gibt es AnhÀngerkupplungen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde RĂ€der!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #6 am: 18.03.2014, 15:57 »

habe mal die Anzeige "Paulchen" gegoogelt.
Ich stutzte etwas, da das Bild aus 2008 stammt.

Derzeitiger Preis:
TrĂ€ger zzgl. Tieflader locker 570,00 €
stoler Preis, wenn man bedenkt, was man mit ner AHK noch so alles anstellen kann.

Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km

yz500

« Antwort #7 am: 26.03.2014, 10:07 »
Hallo Anja,
ich habe mir als Freizeitradler die gleich Frage gestellt und mich fĂŒr die AnhĂ€ngerkupplung entschieden. Eine abnehmbare Kupplung von Westfalia - die Elektrik lĂ€ĂŸt sich unsichtbar unter die Stoßstange klappen.
Darauf einen FahrradtrĂ€ger fĂŒr 2 RĂ€der.
FĂŒr die Kupplung habe ich ca. 500 EUR bezahlt und fĂŒr den FahrradtrĂ€ger ca. 200 EUR (eufab fahrradtrĂ€ger raven).
Alles Andere kann ich nicht empfehlen.

Gruß
Berti
Berti
Ich hab Spass - Ich fahr Gas -

Cinquamore

• Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
« Antwort #8 am: 27.03.2014, 19:34 »
Hallo liebe Radlfreunde,

hatte bei meinem tiefer gelegten Alfa 147 (Tieferlegung verhinderte AnhĂ€ngerkupplung!) ein halbes Jahr einen Thule-HecktrĂ€ger (Kosten damals ca 250€). Das Rad war darauf sicher zu befestigen aber ich hab mir dabei nicht nur die Heckklappe total verkratzt (obwohl die Haken gummiert sind) sondern auch den Dachspoiler weggerissen und zwei Heckscheibenwischer abgebochen.

Nachdem der TrĂ€ger (zum GlĂŒck) bei meinem nagelneuen 500S (mit Spoiler) nicht passt hab ich mir vorgestern bei eBay den Mottez-HecktrĂ€ger fĂŒr  60 Euro (!) gekauft. Mit dem kann ich 3 RĂ€der transportieren! Bei dem Spottpreis war ich natĂŒrlich sehr skeptisch, aber nach den fast ausschließlich sehr positiven Bewertungen (bei Amazon, wo es den auch gibt) zuversichtlich. :thumbsup:

Einen ausfĂŒhrlichen Test findet ihr unterhttp://fahrradtraeger-test.de/fahrrad-hecktraeger-testberichte/mottez-a025-fahrradtraeger-hecktraeger-fuer-3-fahrraeder-testbericht/

Den TrÀger seht ihr bei eBay unter http://www.ebay.de/itm/171101295279?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Heute kam dann das Paket! Angeblich dauert es 30 Minuten, bis das Teil auf dem Auto ist. Ich hab's in 15 min geschafft! Wenn alles eingestellt ist, kann man den TrÀger in weniger als 5 Minuten anbringen. :thumbsup:

Das Fahrrad hÀngt auch bombenfest (verdeckt aber minimal das Nummernschild, was in D kein Problem sein sollte. Wer nach A fÀhrt kann ja per Schnellspanner das Vorderrad ausbauen :-) )

Was soll ich sagen: Das Teil ist Ă€ußerst stabil UND HAT KEINERLEI KRATZSPUREN HINTERLASSEN. Mein Spoiler wird vom Moosgummi gestĂŒtzt, also nicht belastet! Kleiner Hinweis am Rande: Zum Einhaken die Heckklappe leicht öffnen, dann flutschen die Haken oben und unten nur so rein. Einrasten sollte das Drehrad an den Seiten bei "4" und die unteren Moosgummis das Fiat-Logo umschließen.

Ein großer Vorteil des TrĂ€gers ist auch, dass der zusammengeklappte TrĂ€ger wenig Platz braucht (in meiner Garage voller Oldtimer wichtig!) :thumbsup:

Nachteile? Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist ist, dass das Teil nicht besonders edel aussieht! Da kann man mit dem Thule mehr Eindruck schinden, aber wir wollen ja in erster Linie radeln.

Ich kann gerne ein paar Fotos vom TrÀger mit Rad machen!
Gibt von mir eine klare Kaufempfehlung- Ach ja, wenn ihr jemanden wisst, der einen Alfa 147 hat, ihn ein wenig verkratzen- und zwei RĂ€der transportieren will, dem kann ich den Thule gerne gĂŒnstig abgeben! ;)

Italienische RadlergrĂŒĂŸe, Fuji :winkewinke:

« Letzte Änderung: 27.03.2014, 19:39 von Cinquamore »

Cinquamore

• Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
« Antwort #9 am: 28.03.2014, 14:32 »
So sieht der Mottez am 5i aus. Mein Kleiner wird bald tiefer (4cm) gelegt und dann ist keine AHK mehr möglich, darum die Huckepackvariante, mit der ich ganz zufrieden bin. Hab den StÀnder jetzt so angebracht, dass man das ganze Kennzeichen sehen kann.

Italienische RadlergrĂŒĂŸe, Fuji