ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:21

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 188203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewittchen

Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #40 am: 20.02.2014, 19:34 »
nach oben
1979 fuhr ich meinen ersten 5i und ich bin stolz auf FIAT, dass der heutige 5i, dem alten so ähnelt. Das schaffte m.E.n. VW mit Beetle nicht und schon gar nicht BMW mit Mini.

Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nicht zu dieser Verschlimmbesserung kommt. Es mag wohl für den einen oder anderen 5i-Fan Innovation sein - ich bin froh, dass ich jetzt meinen 5i fahre und hoffentlich noch sehr lange.
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

Ralle

  • Gast
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #41 am: 21.02.2014, 08:48 »
nach oben
Ist doch nur eine Studie und die auch noch nicht mal von FIAT, also ganz Ruhig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ruhig.Jaaaaaa. :thumbsup:
Aber irgendetwas von solch komischen Zeichnungen(oder so) wird immer dranngefummelt :winsel:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #42 am: 21.02.2014, 12:15 »
nach oben
Ruhig.Jaaaaaa. :thumbsup:
Aber irgendetwas von solch komischen Zeichnungen(oder so) wird immer dranngefummelt :winsel:

ich kann mir dass ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, da die optischen Änderungen nach meiner Meinung zu viele Eingriffe in die Bleche und die Konstruktion des Vorderwagens verursachen würden.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Damen und Herren Fiat Vernunft walten lassen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #43 am: 21.02.2014, 13:16 »
nach oben
ich kann mir dass ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, da die optischen Änderungen nach meiner Meinung zu viele Eingriffe in die Bleche und die Konstruktion des Vorderwagens verursachen würden.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Damen und Herren Fiat Vernunft walten lassen.

Naja. Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Wenn sie Vernuft gehabt hätten, hätten sie z.B. eine "echte" L-Variante des 500 herausgebracht (so wie die ersten Artworks der "Kombi-Variante") und keinen Mini-Countryman-Klon, der sich so gut wie nicht verkauft. :nenene: Viel wichtiger wären für mich qualitative Verbesserungen und vielleicht ein erneuertes Cockpit.

Gruß
Dorian

Jessy18

  • Gast
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #44 am: 21.02.2014, 13:27 »
nach oben
Naja. Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Wenn sie Vernuft gehabt hätten, hätten sie z.B. eine "echte" L-Variante des 500 herausgebracht (so wie die ersten Artworks der "Kombi-Variante") und keinen Mini-Countryman-Klon, der sich so gut wie nicht verkauft. :nenene: Viel wichtiger wären für mich qualitative Verbesserungen und vielleicht ein erneuertes Cockpit.

Gruß
Dorian
die " echte " L Variante ist das  hier. ( steht bei mir in der Garage) und nicht irgendwelche Kombi-Varianten.. frag mal Fredy kann er bestätigen:))

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #45 am: 21.02.2014, 14:04 »
nach oben
I know this. Diese L-Variante steht bei uns auch in der Garage. ;) ::)

Ihr wisst, wie es gemeint ist. Statt "L" hätten sie ihnr ja ganz altmodisch "Giardiniera" nennen können. Das hätte dann gepasst. Aber eben nicht zum aktuellen 500L.

Sowas hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6285.msg220898#msg220898

Jessy18

  • Gast
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #46 am: 21.02.2014, 14:11 »
nach oben
I know this. Diese L-Variante steht bei uns auch in der Garage. ;) ::)

Ihr wisst, wie es gemeint ist. Statt "L" hätten sie ihnr ja ganz altmodisch "Giardiniera" nennen können. Das hätte dann gepasst. Aber eben nicht zum aktuellen 500L.

Sowas hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6285.msg220898#msg220898
seh schon du hast verstanden >:D>:D>:D>:D

Mike68

Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #47 am: 22.02.2014, 20:35 »
nach oben
Ist doch nur eine Studie und die auch noch nicht mal von FIAT, also ganz Ruhig.😄


Zumindest sieht diese Studie, Vorabfotos des 5-türigen 500 der 2015 als Punto-Nachfolger kommen soll verdammt ähnlich.

Ich gehe davon aus, dass der Nachfolger unseres 500 Ähnlichkeiten mit der Studie haben wird.
Vor allem wird er größer werden. Denn die Platzverhältnisse im aktuellen 500 sind selbst für einen Kleinstwagen doch recht dürftig.
Wenn man sieht was Opel mit dem Adam bietet muss Fiat nachlegen um im Rennen zu bleiben.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #48 am: 22.02.2014, 23:44 »
nach oben
Wenn man sieht was Opel mit dem Adam bietet muss Fiat nachlegen um im Rennen zu bleiben.

Der Adam steht ja auf der Grande Punto Plattform und ist somit größer. Ebenso entsteht so das bessere Raumgefühl.

Außerdem muss der Panda wieder Platz zum Leben haben und einen Punto wird es nicht mehr geben. Somit bietet es sich an, den 500er wachsen zu lassen. Am Ende wahrscheinlich keine schlechte Entscheidung.
Könnte mir schon vorstellen, dass einige zum 500er greifen würden, aber doch das Platzangebot eines Punto benötigen und ihn aus diesem Grund nicht gekauft haben.

Eine negative Seite wird jedoch bleiben. Wächst der 500er zur neuen Größe, wird er auch teurer. Das steht dann schon einmal fest.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

wrigda

  • Gast
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016
« Antwort #49 am: 23.02.2014, 17:36 »
nach oben
Hallo,

ich finde ehrlich gesagt auch, dass er gar nicht so schlecht aussieht. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz schnuckelig.