ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 01:46

Autor Thema: Apple Car Play & Android Auto sowie Licht- und Regensensor lieferbar?  (Gelesen 10203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Jens

Regensensor sehe ich sehr kritisch. Ich hatte im BMW Mini mal einen und das Ding war eine mittlere Katastrophe.

Das Problem ist halt, daß bei einem Kleinwagen nicht die bestmöglichen Sensoren verbaut werden, sondern die billigstmöglichen. Entsprechend ist dann deren Funktion.

Ich würde das Risiko nicht eingehen, zumal Regensensor meist bedeutet, daß es kein manuelles Intervall mehr gibt und man dem Sensor auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Brera

Ich habe mir heute mal die aktuelle Preisliste angeschaut und es gibt jetzt sowohl CarPlay, als auch Licht- und Regensensor und ab Lounge sogar serienmäßig eine Geschwindigkeitsregelanlage! :thumbsup:
Fiat ist doch immer für Überraschungen gut, da lassen die solche interessanten (und seit Jahren vermissten...) Neuerungen unauffällig mitten im Jahr in die Serie einfließen. Schade dass es bei der Gelegenheit nicht auch Mittelarmlehne und Sitzheizung aus der US-Version in die EU-Version geschafft haben, aber dafür gibt es immerhin brauchbare Nachrüstlösungen.
Auf der elum-Webseite von Fiat kann man bei Eingabe von Baujahr "2016, Dezember" die Neuerungen im Handbuch nachlesen. Interessanterweise gibt es für den Tempomat einen eigenen Hebel unterhalb vom Blinkerhebel, während beim 500 US und anderen Fiat-Modellen die Bedienung über Lenkradtasten erfolgt.

guzzi97

  • Gast
..bzgl. Regen & Lichtsensor...
..die Dinger sind genauso unnütz wie eine "Tote-Winkel" Anzeige od. ein Park-Assi.
Denn,wenn sie wenigstens halbwegs gut funktionieren würden, aber das tun sie nicht, erst Recht nicht,
wenn die Scheibe leicht verschmutzt ist, wie das bei längeren BAB-fahrten vorkommen kann.

Und, was Car- & Apple-Play angeht, braucht auch keiner, weil, wie schon gesagt, mann nur sehr eingeschränkt
das Handy vom Radio aus steuern kann (vieles, aber keine Handy-Navigation)..
Zudem, wozu soll es gut sein, während der Fahrt in Fratzebuck & Co zu "fummeln" ?
Die meisten sind ja schon mit dem "Sendersuchlauf" überfordert *g*