ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 03:14

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 187809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brera

Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015
« am: 11.02.2014, 14:50 »
nach oben
Ich habe auf meine E-Mail an Fiat Deutschland zu dem Thema folgende Antwort erhalten:

"Bezüglich Ihrer Anfrage zum Facelift beim FIAT 500 teilen wir Ihnen mit, dass es im 2. Quartal zu einer Überarbeitung des FIAT 500 kommen wird. Hierbei wird der FIAT 500 z.B. mit neuen Farben, Felgen aufgefrischt, auch leichte technische Änderungen wird es geben."

In meiner E-Mail hatte ich übrigens folgende Änderungswünsche geäußert:
- Sitzheizung (siehe US-Version!)
- Tempomat (siehe US-Version!)
- Neues Infotainment (Uconnect 5“)
- Licht- und Regensensor
- Einfache Reifendrucküberwachung per ESP-Sensoren
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
- Mittelarmlehne mit Ablagefach
- Handschuhfach beleuchtet und mit Deckel (verschließbar, gerade für’s Cabrio!)
- Weicher gepolsterte Stoff-Kopfstützen
- Handbremshebel in Leder passend zum Lederschaltknauf
- Echte Sitzhöhenverstellung
- Die Ziffern von Tacho und Drehzahlmesser sollten beim Lounge so gut lesbar sein wie beim S
- Teppich-Bezug für die Rückseite der Rücksitzlehnen
- Als zusätzlichen Motor würde ich mir den 1.4 T-Jet wünschen mit 120 PS und 206 Nm souveränes Drehmoment, das ganze aber ohne Abarth-Optik, Sportfahrwerk usw.

Edit Mod: Threadtitel angepasst - Dorian
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 20:39 von Dorian »

Bella Ragazza

Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #1 am: 11.02.2014, 20:38 »
nach oben
Na die Reifendruckkontrolle ist ja ab Herbst Pflicht

Selma

Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #2 am: 11.02.2014, 21:56 »
nach oben
Neue Farben = bessere Lackqualität?!  :pfeif:
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #3 am: 12.02.2014, 00:59 »
nach oben
Zum Thema "Facelift": Falls der jemals kommen sollte, verliert der 5i mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein liebenswertes Gesicht.
Ich würde ihn dann vermutlich nicht mehr kaufen wollen.

Zu deinen technischen Wünschen, Brera.
Licht- und Regensensor: Ich habe schon mehrere Autos gefahren, bei denen der Regensensor schlecht bis gar nicht funktionierte.
Da ist mir eine Intervallschaltung und Tippfunktion für einmaliges Wischen, wie im 5i vorhanden, wesentlich lieber.
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion: Was soll das?!? Sieht aus wie kaputte Nebelscheinwerfer und die Frage ist,
verbessert das die Sicht wirklich?

Ich nehme an, Du bist bisher VW oder Daimler gefahren. Und da kann man solche Dinge meist auch als Extras einzeln bestellen.
Wenn das "Plicht" beim 5i würde, wäre auch das ein Grund, keinen mehr haben zu wollen.

Auch die andern Dinge sind zum größten Teil Luxus, den ich gar nicht kenne und der auch nur in der Aufpreisliste auftauchen
und nicht Pflicht sein sollte.

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, da werden sicher noch andere folgen.
Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

gerry7

Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #4 am: 12.02.2014, 07:10 »
nach oben
Sehe ich ähnlich,

deshalb hat unser Familenskoda auch nur grössenteils das Standardpaket.
Was die Kollegen mit Ihren "Gadgets" zum Teil für Probleme haben  :baeh: das brauche ich nicht wirklich.

Ich habe jedenfalls an meinen Kleinen noch nicht viel vermisst.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #5 am: 12.02.2014, 07:56 »
nach oben
Ich habe auf meine E-Mail an Fiat Deutschland zu dem Thema folgende Antwort erhalten:

"Bezüglich Ihrer Anfrage zum Facelift beim FIAT 500 teilen wir Ihnen mit, dass es im 2. Quartal zu einer Überarbeitung des FIAT 500 kommen wird. Hierbei wird der FIAT 500 z.B. mit neuen Farben, Felgen aufgefrischt, auch leichte technische Änderungen wird es geben."

Wenn es nur bei den Farben und neuen Felgen bleibt, kann man ja eigentlich nicht von Facelift sprechen. Dafür müssten auch Änderungen am Design erfolgen (wenn man es mal übersetzt,  Facelift = Gesichtsauffrischung?. Ich habe das ungute Gefühl, dass wenn es so kommen sollte, man sich am Design des 500L orientieren wird.

Meine Meinung dazu: :nenene:

Das wäre das Ende des knuffigen 500-Gesichts, womit er ja auch seine Brötchen verdient hatte und bzw. hat.

Technisch könnte man aber gewiss Änderungen einführen sowie das Cockpit überarbeiten und endlich dem US-Modell angleichen.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 12.02.2014, 08:02 von Dorian »

F-500

Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #6 am: 12.02.2014, 11:10 »
nach oben
Glaube nicht das Fiat "am Blech" Hand anlegen wird. Evtl. wird ein klein wenig am Plastik (Stoßfänger, Leuchten) und Felgendesign und natürlich an den Farben rumgespielt. Farbe kostet am wenigsten.  Der Rest findet dann wohl im Auto statt.
Lichtsensor sollte eigentlich inzwischen bei jedem Auto Standard sein, die restlichen  Preistreiber können meinetwegen gerne als Zusatzoptionen auf der Aufpreisliste erscheinen. Unser Lounge ist schon komplett ausgestattet, nach Jahren muss ich den ganzen Rotz eh für teuer Geld wieder instand setzen. Weniger ist manchmal mehr!

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Ralle

  • Gast
Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #7 am: 12.02.2014, 11:47 »
nach oben
Bin von Facelift`s im allgemeinen nicht so sehr überzeugt.
Komme ja aus dem MX 5 Lager und der gute alt NA(Klappscheinwerfer)war schöner und leichter als der
heutige NC.
Aussen wird`s nicht immer schöner.Innen ok(Wer den ganzen Kram braucht :zwinker:)
Je mehr Technik,umso mehr kann(muß nicht) gehen.

Jessy18

  • Gast
Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #8 am: 12.02.2014, 12:23 »
nach oben
falls Fiat dem 500er die Front vom 500L verpflanzt ,kann das Auto nur verlieren. :nenene:

was ich aber nicht glaube (hoffe) :zwinker:


mfg Thorsten

Brera

Re: Facelift kommt im Q2
« Antwort #9 am: 12.02.2014, 14:23 »
nach oben
An der Optik außen wird sich imho abgesehen von Farben & Felgen nichts ändern.

Meine Verbesserungswünsche sind optional, sind aber teilweise sehr einfach & preiswert zu realisieren. Braucht sicher nicht jeder, aber nach 7 Jahren praktisch ohne Änderungen muss Fiat langsam die Technik aktualisieren, schließlich wird die Konkurrenz in dem Segment immer großer (neue Mini-Generation, Audi A1, Citroën DS, Opel Adam...)