ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:59

Autor Thema: Tankgröße und Tankanzeige  (Gelesen 91118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LARADU

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #50 am: 04.12.2008, 22:27 »
nach oben
 :denk: bevor ich nach Norwegen fahre, muß erstmal 'ne Zusatzheizung rein! Sonst frier ich mir doch den Ast ab !!!  :plemplem:

Denke übrigens darüber nach (zwecks der viele Euronen) mir eine elektrische Standheizung einzubauen. Ich weiß: ist nicht so cool (oder hot) wie 'ne richtige Srandheizung, aber doch besser als nix, oder?? Was meint Ihr ?
« Letzte Änderung: 04.12.2008, 23:06 von LARADU »

cinque100

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #51 am: 04.12.2008, 22:55 »
nach oben

ich möchte auch so einen Smiley mit der italienischen Flagge!!!!!!
und sogar grün auf der richtigen Seite..... :zwinker:


LARADU

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #52 am: 04.12.2008, 23:08 »
nach oben
ich möchte auch so einen Smiley mit der italienischen Flagge!!!!!!
und sogar grün auf der richtigen Seite..... :zwinker:



hier, bitteschön

jetzt geh ich aber mal ins Bett

Ciao tutti amici, buona notte 

cinque100

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #53 am: 04.12.2008, 23:11 »
nach oben


Buona Notte.... ci vediamo

fegebesen

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #54 am: 05.12.2008, 08:56 »
nach oben
Wenn meine Tankanzeige nur noch diese ---- anzeigt, dann fahre ich meißt noch ca. 50km und beim Volltanken gehen grad mit ach und krach 30 Liter rein.
Zeiten ändern dich...

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #55 am: 24.04.2009, 00:12 »
nach oben
Servus!
Hab mal den etwas älteren Thread ausgegraben.

Reserveanzeige geht so ziemlich genau bei 150km Reichweite an. Die Tankanzeige steht auf 1/4, kurze Zeit später auf 1/8.
Mit einem vollem Reservekanister im Kofferraum bin ich noch ca. 35km gefahren, nachdem die "---" Anzeige erschienen ist.
Getankt: 36.54L bis oben zum Tankverschluß
Mein alter B-Omi hatte da eine absolut zuverlässige Anzeige. Bei angezeigter Reichweite von "6km" war auch noch für 6km Sprit drin - sofern man den vorherigen Fahrstil nicht änderte. In unseren Breitengraden langt aber das Schätzeisen vom Fünfi allemal aus. Schließlich kennt man ja nach einigen Tankzyklen die Reichweite seines Fünfis.


Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



a3kornblume

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #56 am: 24.04.2009, 22:23 »
nach oben
(...)
In unseren Breitengraden langt aber das Schätzeisen vom Fünfi allemal aus. Schließlich kennt man ja nach einigen Tankzyklen die Reichweite seines Fünfis
(...)

Jep...sehe ich auch so.

`Schätzeisen` ist gut.  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

megafux500

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #57 am: 02.05.2009, 15:39 »
nach oben
Moin,

bis zu meiner ersten Inspektion, hatte
ich immer nach dem Volltanken eine
Reichweite von 707km (die dann rapide
abnahm  ;D)

Nach der Inspektion bei meinem 1.2
habe ich nun nur noch 532 km Reichweite.
Es scheint also die Software angepasst worden zu
sein.

Ausserdem leuchtet die Reserveleuchte
nicht schon bei 130km Reichweite, was
ich als sehr angenehm empfinde.

Beste Grüße

Ralf

Drache

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #58 am: 02.05.2009, 16:09 »
nach oben
Ich habe gerade bei Spritmonitor nachgeschaut: ich habe am 16. April 34,99 l (nach 591 km) getankt und bin ohne Holpern, Aussetzer, Schieben oder sonstwas an die Tankstelle gefahren, was so viel bedeutet wie: das Auto zeigte keine Anzeichen, die auf einen leeren Tank hätten schließen lassen (Autos mit Kat soll man ja eh nicht leer fahren). Das letzte Mal (am 27. April) ging meine Reserveleuchte an und als ich nach ca. 4 km Fahren tankte, waren es 30,99 l nach 550 km (jeweils BAB mit SR).


Felix_500

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #59 am: 02.05.2009, 16:52 »
nach oben
Beim 1.4 steht bei mir die Reichweite nach dem Tanken immer auf 551 km. War noch nie anders. Ich hab den 500 schon ein mal lehr gefahren, deshalb kann ich Dir sagen, was da "abgeht". Wenn die Anzeige nur noch das letzte Viertel anzeigt, kommt bei jedem Anlassen ein Piepton und die Warnung: "Wenig Kraftstoff", oder so ähnlich. Die Restreichweite wird da schon lang nich mehr angezeigt. Dann kurz vorm Schluss zeigt die Anzeige keine Balken mehr und die Warnmeldung kommt alle paar Minuten. Dann hast du noch ca. 2 Km. Glücklicher Weise kam ich damals nur 100 Meter vor der rettenden Tankstelle auf einer breiten Straße zum Stehen. Ich glaube aber es gibt eine Art Notabschaltung, dass der Motor keine Luft ansaugt. Ich hab noch mal versucht zu starten, nat. ohne Erfolg. Als ich dann 5 Liter nachgefüllt hatte sprang er jedoch sofort an, als wäre nichts gewesen.