ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 06:05

Autor Thema: Tankgröße und Tankanzeige  (Gelesen 90609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cknopp

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #40 am: 03.12.2008, 19:18 »
nach oben
Hab heute 35.5 Liter gedankt  ;D
Hat mich die Tanke beschissen oder lief ich wirklich auf dem letzten Tropfen....

Bei mir funktioniert die Tankanzeige eigendlich ganz gut ;)
Wenn bei mir die Tankleuchte angeht habe ich laut Bordcomputer noch eine Reichweite von 130km also ca. 9Liter noch im Tank. Nachdem der Bordcomputer nur noch die Striche ------- angezeigt hat bin ich noch knappe 40km gefahren und es hat genau gepasst und ich musste meinen 500 nicht zur Tanke schieben :)

Gruß
Chris

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #41 am: 03.12.2008, 19:41 »
nach oben
Da hast du aber Glück gehabt !!!!!!!  :hehehe:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

LARADU

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #42 am: 03.12.2008, 21:13 »
nach oben
 :blabla:
Servus allezusammen!

die gelbe Tankwarnlampe geht bei einer Reichweite von 101 Km an

ich fahre dann weiter und bei 50 km geht die Anzeige auf ----- und die optische und akustische Warnung kommt.

Ich kann die restlichen 50 km noch voll fahren. Ich fahre meist solange, bis auch der letzte Strich auf der Tankanzeige erlischt. Dann fahr ich Tanken. (ca. 30-32 l - und bin dann ca. 640-670 km gefahren)

Was mich nervt ist, daß die Reichweitenanzeige nach dem Volltanken immer ca 801 km angibt, egal welchen Durchschnittsverbrauch ich gerade habe. Fahren kann ich dann meist nur 650 km. So'ne Anzeige kann man sich sparen...
Da ging es im alten 500'er ohne Tankanzeige nur mit Warnlampe genauso gut...! :hehehe:

Happy Tanking
LARADU :undweg:

cknopp

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #43 am: 03.12.2008, 21:50 »
nach oben
:blabla:
Ich kann die restlichen 50 km noch voll fahren. Ich fahre meist solange, bis auch der letzte Strich auf der Tankanzeige erlischt. Dann fahr ich Tanken. (ca. 30-32 l - und bin dann ca. 640-670 km gefahren)

Ist dann gar kein Strich mehr in der Leiste drin? Sogar bei mir war jetzt noch ein kleiner Strich in der Anzeige und ich hab schon über 35Liter getankt. Das heißt bis gar kein Strich mehr da ist hätte ich ja noch was fahren können  :D

chain

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #44 am: 03.12.2008, 22:04 »
nach oben
Mein zeigt eigentlich immer 549km Reichweite an. Keine Ahnung was er da rechnet.
Ich ich dachte schon meine 34,3 Liter wären Spitze...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

LARADU

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #45 am: 03.12.2008, 22:22 »
nach oben

Ist dann gar kein Strich mehr in der Leiste drin? Sogar bei mir war jetzt noch ein kleiner Strich in der Anzeige und ich hab schon über 35Liter getankt. Das heißt bis gar kein Strich mehr da ist hätte ich ja noch was fahren können  :D

 :blabla: genau, kein "Balken" mehr da, d.H. die letzten beiden kleinen Balken sind ganz verschwunden. Tanke dann ca 32 l
(untenbleibt ein kleiner Strich der "Umrandung")


mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #46 am: 04.12.2008, 07:48 »
nach oben
ich tanke meistens, wenn das gelbe Lichtlein angeht. Das ist ziemlich häßlich, das will ich nicht so lange im Display haben.... sorry
TF 103 GT 500
 

chain

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #47 am: 04.12.2008, 10:41 »
nach oben
Nachdem ich nachts in der Pampa bei miesestem Wetter auch schon mal fast stehen geblieben bin tanke ich auch zeitig. Weil ruckzuck steht man mal in einem Stau oder ein Tankautomat funktionert nicht etc.
In den USA musste ich schon mal umdrehen und 50 Meilen zurückfahren nachdem klar war das 200 Meilen voraus keine Tanke mehr kommt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

LARADU

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #48 am: 04.12.2008, 21:43 »
nach oben
 :D ... ich bin so selten mit meinem "Kleinen" in den USA unterwegs... :hehehe:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #49 am: 04.12.2008, 21:56 »
nach oben
:D ... ich bin so selten mit meinem "Kleinen" in den USA unterwegs... :hehehe:
Na, dann fahr mal nach Norwegen. Da heisst es nicht umsonst, wenn Du einen Tankstelle findest, tanke. Bei unserem barchetta-Trip letztes Jahr kamen wir mal mit dem letzten Tropfen in die Tanke, die meisten von uns bekamen 50 Liter in den Tank. Aber alles nur, weil auf 1000m Höhe mitten in der Wildnis ein Stau war...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!