ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:20

Autor Thema: Tankgröße und Tankanzeige  (Gelesen 91122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #80 am: 21.01.2010, 18:32 »
nach oben
Moin. :winkewinke:

Ich rechne immer etwas grob, dass ich mit einer Füllung ca. 450 km komme. Wenn man es vorher weiß, kann man sich doch gut drauf verlassen und einstellen. Da braucht man die Anzeige kaum noch. Es sei denn, man ändert seinen Fahrstil gravierend.  ;) Bei mir zeigt er auch immer eine Reichweite von über 700 Kilometer an (bei vollem Tank). Das sinkt aber dann mit der Zeit. Verlassen würde ich mich auf diese Reichweitenangaben nicht. Ansonsten fahre ich immer, bis nur noch ein Ministrich da ist und bin damit noch nie stehengeblieben. Einmal hat es gepiepst, da kam dann die Anzeige von wegen "Tank fast leer".

Ansonsten hättest du hier noch vielleicht interessante Themen in diese Richtung:

Schwankungen Tankanzeige
Benzinverbrauch?
Probleme mit Tankanzeige
Verbrauchsanzeige


und dann noch

Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...

 ;)

Hat mir die hier: gezeigt.

Gruß
Dorian

rene

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #81 am: 21.01.2010, 18:37 »
nach oben
An die mega schlauen Schlechtreder: Bin zur Zeit mit einen 160000€ Auto unterwegs, auf der AB heute ging irgendwann die Reservelampe an, der BC zeigte mir eine Restreichweite von ~120km. Kurz vor der Tankstelle dann stand die Restreichweite bei 15km, in den Tank sollen lt. Hersteller 88l passen, 77 gingen mit quetschen aber nur rein. Hab dann erstmal geheult.  :winsel:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #82 am: 21.01.2010, 19:10 »
nach oben
Ach ja, zur Not kann man auch einen Reservekanister dabei haben, womöglich sogar gefüllt mit Kraftstoff.

:thumbsup:



Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

shmoover

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #83 am: 22.01.2010, 10:04 »
nach oben
Das mag ja sein. Ein Berufsschullehrer sagte früher immer: ...einfach mal die eigene Grütze benutzen...

Ach Holger...
...Dein Berufsschullehrer hatte recht, und dass Du Dich noch an ihn erinnerst, zeigt ja auch, wir gut der Ratschlag war!

Und jetzt, extra scharf wie Bautz´ner Senf:

Autos aus den 80ern hatten teils extra so kleine Schlitze für Telefongroschen, die waren auch sehr praktisch...und im Zubehör gab es dieses herrlich old-fashioned Item (der mechanische Zählsteller, hier im Käfer zwischen Wiper-Control und Illumination-Button):


Ebenso klasse: Langhub-Stationstasten am Radido...

Fifi 500

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #84 am: 26.01.2010, 13:02 »
nach oben
Also bei meinem Fifi sagt der BC nach dem Tanken auch immer Restreichweite 549 km an.
Nach ca. 450 km geht die Benzinuhr an und bei ca. 500 km kommt das akustische Signal.
Meistens tanke ich dann so nach 510 – 520 km. Ich bin aber auch schon mal 540 km gefahren und getankt habe ich dann sensationelle 36,2 Liter.  :plemplem:
Ist aber alles noch harmlos. Ich hatte mal einen Suzuki Samurai, der hatte einen 40 Liter Tank und wenn die Benzinuhr anging waren noch locker 16-18 Liter im Tank.  :wall:


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #85 am: 26.01.2010, 13:08 »
nach oben
da hast aber eine toll geeichte Tankstelle.... wenn in einen 35l Tank glatte 36,2 l reinpassen....
aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es seit ein paar Jahren (EU-Recht) nicht mehr soooo genau sein muss....
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Fifi 500

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #86 am: 26.01.2010, 13:21 »
nach oben
Ich glaube auch nicht dass der Tank komplett leer war.
Habe danach auch nie wieder da getankt. Mal abgesehen davon wollte der Tankwart doch glatt 50,01 Euro auf den Cent genau von mir haben. 
Früher gab es doch mal so eine Plexiglasscheibe mit einem Rad dran und der Aufschrift "Blasenfrei" tanken.
Gibt es so etwas überhaupt noch ?



stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #87 am: 05.03.2010, 21:45 »
nach oben
Ich finde die Tankanzeige recht genau.

Mittwoch Abend ging der letzte Balken weg, gestern Brieftasche in der 4ma liegen lassen.

Heute (~30 Stadt km später) auf der Zufahrt zu Tankstelle hat er das 1.mal guruckelt und nach 5sek. Leerlauf vor der Zapfsäule war schluss  :pfeif:

Bei 34,7l hat die Zapfsäule abgeschaltet, dann vollgetropft bis Oberkante Unterlippe = 35,72l

Also wenn die Anzeige leer anzeigt ist fast leer.

Felix_500

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #88 am: 06.03.2010, 10:01 »
nach oben
Ich würd aber, grad im Winter, nicht über das automatische Abschalten hinaus Füllen. Wenn sich der Spirt erwärmt kann er überlaufen. Das ist zwar kein Beinbruch aber das muss ja nicht sein.


rene

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #89 am: 06.03.2010, 10:25 »
nach oben
Ich würd aber, grad im Winter, nicht über das automatische Abschalten hinaus Füllen. Wenn sich der Spirt erwärmt kann er überlaufen. Das ist zwar kein Beinbruch aber das muss ja nicht sein.



Ähm.... ???? Du meinst sicher im Sommer, oder? Wenn im Sommer der ca. 5-8° kalte Sprit bis oben hin in dem Tank gefüllt wird und er sich dann mit der Zeit auf 25-35° erhitzt dehnt er sich aus.  ;) Im Winter ist´s umgekehrt.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016