Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Tankgröße und Tankanzeige

<< < (2/31) > >>

Cespuglio:
da fällt mir gerade ein, dass mein 188er Punto 1.9 JTD bei einem 49-Liter-Tank auch 11 Liter Reserve hatte

diavoletto:
Leuts, das ist bei Fiat normal. Bei meiner barchetta geht das Lämpchen mal bei 10l Rest an, mal bei 15l, so genau weiß das keiner. Da ist der Tank zwar etwas größer aber trotzdem, wenn das Lämpchen an ist, fahr ich demnächst mal tanken und gut isses. Da was zu optimieren macht mehr Arbeit als was es im endeffekt bringt. Wenn man mal in einem langen Stau steht ist man froh über etwas mehr Reserve, grad im Winter wenn auf einmal garnichts mehr geht...
Hatte gestern auch das Lämpchen an und hab dann 50km später etwa getankt, gingen nicht mal 28l rein. Aber darüber aufregen, ich weiß nicht...

chain:
1. Vom Händler geholt mit Warnung bitte tanken:34,2 Liter getankt
2. Tankanzeige angegangen, ein paar Kilometer später getankt: 30,4 Liter getankt
Also 34,2 Liter gehen bestimmt rein und das er bei mir bei ca. 5 Liter Rest angeht ist ok

Die Verbrauchsanzeige ist etwas zu optimistisch scheint mir (kann ich aber jetzt noch nicht genau sagen).

Cespuglio:
also ich persönlich rege mich nicht wegen der Anzeige auf - das ist mir fast wurscht - aber über die Größe des Tank könnte ich mich sehr wohl aufregen, weil das einfach ein Witz ist

diavoletto:
Da wär ein alter Smart Diesel das richtige für Dich, der hat grad mal einen 20l-Tank 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln