Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Wasser im Fahrerfußraum
miguelito:
Hi,
alles klar. Nun, im warmen Klima letzte Woche ist der Teppich wieder aufgetrocknet. Das war's dann scheinbar. War bei uns die Plörre, die aus dem Wasserkasten übergelaufen ist und schön über den Durchlass für die Belüftung in den Innenraum.
Dass diese Abläufe so ne Bescheuerte Forma haben, dass sie sich über kurz oder lang verstopfen müssen is keine Fehlkonstruktion sondern hat (wie das Meiste) seinen Grund:
Die komische Verengung / Schlitz am Ablauf ist so geformt dass Windgeräusche bei der Fahrt unterdrückt werden.
Bei anderen Herstellern sind die Dinger auch komisch geformt oder hatten - bei meinem BMW z.B. - sogar kleine Klappen am Ende, die wie ein Einwegventil Wasser zwar raus, aber umgekehrt keine Luft rein ließen. Die haben sich natürlich im Bereich der Klappe auch super mit alten Blättern verstopft.
Da hilft eben nur regelmäßig reinigen.
Gruß
F-500:
--- Zitat von: miguelito am 14.06.2013, 08:58 ---Moin, hat der Wasserkasten neben dem 1 schwarzen Gummiablauf in der Mitte noch weitere?
--- Ende Zitat ---
Ja, zwei schwarze Gummiabläufe befinden sich im Wasserkasten!
Gruß F-500 :winkewinke:
miguelito:
Oh, danke!! Hab nur einen gefunden, den ich auch auf den Bildern habe. Der sitzt eher mitte/rechts an der Spritzwand (wenn man vor dem Fzg steht). D.h. links ist noch ein anderer?
Muss ich heute gleich mal suchen! Jedenfalls ist zZ immer noch trocken, nach dem vielen Regen der letzten Tage.
Spurti:
Ja da ist noch einer :)
miguelito:
Aha da hat man also schon sicherheitshalber Redundanz vorgesehen ;) Blöd, dass bei mir beide dicht gingen.. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln