Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Wasser im Fahrerfußraum

<< < (6/7) > >>

Alex1978:
Hallo zusammen,
ich muss den Thread noch mal ausbuddeln.
Es geht um einen Fiat 500 ohne Schiebedach BJ2012. Die Scheiben beschlagen schon lange immer wieder (nicht sicher ob seit Auslieferung, wir sind erste Hand) und man musste im Winter innen (!) Frost abkratzen.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Fu?matte feucht war und ich habe alles getrocknet, das Auto ?ber Nacht stehen lassen. Eben gerade stand schon wieder Wasser links im Fu?raum, siehe Foto 1. Das Wasser scheint aus dem Bereich des Gaspedals hinunter zu laufen. Siehe Pfeil Foto 2.

Beifahrerseite ist trocken. Der Ablauf unterhalb der Scheibenwischer Fahrerseite war verstopft, aber ist nun wieder frei. Daran lag es leider nicht.

Hat jemand eine Idee was man pr?fen k?nnte? Evtl. eine bekannte Schwachstelle, Dichtung oder ?hnlich?

Vielen Dank!
Gru?
Alex

lunschi:
Hallo Alex,

ich wuerde versuchen die Leckstelle noch weiter einzugrenzen. Eine moegliche gern genommen Variante ist die Tuerinnenabdichtung (Tuerfolie). Um das auszuschliessen solltest Du bei geschlossener Fahrertuer unten zwischen der Tuerinnenverkleidung und der Tuerdichtung zusammengerolltes Kuechenrolle oder Klopapier reinstopfen; dann das Auto im Regen stehen lassen und danach den "Indikator" auf Feuchtigkeit pruefen.

Weitere Indikatorpapiere kannst Du an den anderen Verdachtsstellen geeignet anbringen (nicht einfach auf den Fussboden legen sonst werden sie von dem Wasser nass das da von irgendwo her herumlaeuft).

Kai

Alex1978:
Haben Wasser direkt in den Wasserkasten laufen lassen und auf die Windschutzscheibe, sowie T?re.

Ohne jetzt im Bereich der Pedale alles weiter zu zerlegen, soweit man zur Spritzwand sehen kann ist alles trocken, auch tropft dort nichts.
T?re auch alles trocken. Wenn es regnet und das Auto steht, l?uft es aber voll.
Ca. 2 Stunden nach der Aktion waren innen dann aber wieder arg die Scheiben beschlagen. Auch die Innenspiegel. Fu?raum aber komplett trocken.

Was ist das blo??

Spurti:
Vielleicht die Dichtung an der Windschutzscheibe. Was helfen kann waere eine Nebelmaschiene in den Innenraum stellen und sehen wo es rausdampft.

Alex1978:
Jemand eine Idee wie man den Teppich vorne mittig gel?st kriegt? Also rechts von den Pedalen, ganz vorne.
Gibt es da eine Explosionszeichnung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln