ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:35

Autor Thema: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert  (Gelesen 22274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #10 am: 19.04.2013, 12:16 »
nach oben
Also es ist definitv die Klappe selbst, die das Klappern verursacht. Hält man sie fest, ist es weg. Aber leider lässt sich das nicht durch Spray (gängig machen) nicht bessern. Sie flutscht zwar auf und zu, aber dennoch klappert es nach kurzer Zeit wieder. >:( Garantiemäßig sieht es eher dunkel aus, ich muss nochmal alle meine Unterlagen durchsuchen. :pinch:

Hat Jemand noch eine Idee, wie man das Problem mit der Klappe in Griff bekommen kann? Ist ein "Ausbau" der Klappe möglich, sodass immer "offen" ist? Wäre die letzte Möglichkeit, wenn ich den ESD nicht gewechselt bekomme. :o Auch wenn das natürlich nicht der Sinn eines Klappenauspuffs ist. :plemplem:

Driver1966

Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #11 am: 19.04.2013, 13:36 »
nach oben
hat die Federzugkraft abgenommen ? --> neue oder stärkere Feder,

oder ist die Welle der Klappe ausgeschlagen ?

Jessy18

  • Gast
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #12 am: 19.04.2013, 13:46 »
nach oben
Also es ist definitv die Klappe selbst, die das Klappern verursacht. Hält man sie fest, ist es weg. Aber leider lässt sich das nicht durch Spray (gängig machen) nicht bessern. Sie flutscht zwar auf und zu, aber dennoch klappert es nach kurzer Zeit wieder. >:( Garantiemäßig sieht es eher dunkel aus, ich muss nochmal alle meine Unterlagen durchsuchen. :pinch:

Hat Jemand noch eine Idee, wie man das Problem mit der Klappe in Griff bekommen kann? Ist ein "Ausbau" der Klappe möglich, sodass immer "offen" ist? Wäre die letzte Möglichkeit, wenn ich den ESD nicht gewechselt bekomme. :o Auch wenn das natürlich nicht der Sinn eines Klappenauspuffs ist. :plemplem:

das ist natürlich grosser Mist... :(

ich hatte meine RM vor Ablauf der Garantie pro for­ma tauschen lassen.

mfg

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #13 am: 19.04.2013, 15:21 »
nach oben
Dass die Feder an Zugkraft nachgelassen hat, kam mir auch in den Sinn. Es wurde mittlerweile so viel rumgerödelt, dass die durchaus ausgeleiert sein könnte. >:(

Feder tauschen wäre eine Option.

Erstmal muss ich versuchen, den ganzen ESD gewechselt zu bekommen. Das ist schon Stress genug. :wall:

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #14 am: 21.04.2013, 06:26 »
nach oben
Du hattest doch Freitag den Werkstatt Termin.Was ist denn dabei rausgekommen?
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #15 am: 21.04.2013, 21:10 »
nach oben
Du hattest doch Freitag den Werkstatt Termin.Was ist denn dabei rausgekommen?

Derzeit wird noch geklärt, ob ich die Garantie in Anspruch nehmen kann. Da es ein Ersatzteil ist, habe ich auch neue Garantie ab Kaufdatum. Und Verschleiß ist es in dem Fall definitiv nicht.

Gruß
Dorian

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #16 am: 03.06.2013, 15:18 »
nach oben
Wie ihr am letzen Beitrag sehen könnt, ist es jetzt über EINEN MONAT her, dass meine Sache aufgenommen wurde. Die Unterlagen werden immer noch von A nach B und von B nach A geschickt. Wieder müssen andere Stellen angeschrieben werden und ich bekomme keine konkrete Antwort. Ist das "normal", dass keiner Durchblick hat, wo was richtig weitergeleitet werden muss? :wall: :nenene: Bisher hatte ich bei Garantieanliegen nie solch eine Wartezeit. Das wird angenommen und gut ist...

rene

Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #17 am: 09.06.2013, 08:22 »
nach oben
Normal füllt der Händler einen Garantiebericht aus und schickt den zum Hersteller. Der entscheidet dann ob Garantie oder nicht. Sollte nicht länger wie 3-4 Wochen dauern...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #18 am: 12.06.2013, 11:29 »
nach oben
Normal füllt der Händler einen Garantiebericht aus und schickt den zum Hersteller. Der entscheidet dann ob Garantie oder nicht. Sollte nicht länger wie 3-4 Wochen dauern...

Jo, solange hat es auch gedauert. Mit dem Ergebnis, dass für uns das Autohaus in Landau zuständig ist. Also keine unkomplizierte Lösung in Dortmund. Ist auch völlig wurscht, dass es ein Original-Fiat-Teil ist. Wir müssen nach Landau fahren. :plemplem:

Gruß
Dorian

hoelzchen

  • Gast
Re: [Auspuff] Record Monza klappert/scheppert
« Antwort #19 am: 12.06.2013, 15:15 »
nach oben
Ähm.... - und wo bitte ist dieses Landau bzw. wieviel km entfernt :denk:?