ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 11:41

Autor Thema: Schlechte Qualität und null Kulanz!!  (Gelesen 43969 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #10 am: 03.04.2013, 18:38 »
Ich finde es nicht in Ordnung wie hiermit dem TE umgegangen wird.

Vielleicht sollte sich der Verfasser (Micha0310) mal Gedanken machen, wie er mit den Forumsmitgliedern umgeht....
Es geht hier wirklich nicht darum, Kritik unterzupflügen, sondern viel mehr darum, wie man seine Kritik übt.
Da gibt es halt Unterschiede....
und Sachlichkeit hat noch nie geschadet.!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #11 am: 03.04.2013, 19:18 »
Richtig. :thumbsup:

Jeder darf hier sachlich Kritik ausüben. Dafür ist das Forum u.a. auch da. Aber wenn man in einem Fiat500-Forum vor Fiat 500 warnt und das auch noch im ersten Beitrag, kommt das nicht wirklich gut an. :nenene:

Btw, in Sachen Service ist Fiat bei vielen Dingen m.M.n. wirklich unter aller ***. Klar, es gibt auch Ausnahmen. Aber auch meine Erfahrungen sind eher mittelmäßig bis schlecht. Und nicht jeder kann/hat Zeit, um bis Pusemuckel zur nächsten guten Werkstatt zu fahren. Das ist auch hier in Dortmund das/mein Problem.

Gruß
Dorian

F-500

« Antwort #12 am: 03.04.2013, 20:00 »
Dem muss ich leider zustimmen.
Das Auto ist gut, die Werkstätten grottig!
Hatte bisher eigentlich bei jedem Neuwagen hier und da kleine Problemchen, wurden aber immer zufriedenstellend gelöst. Was ich aber bei Fiat mit unserem pulsierenden Bremspedal erlebt habe, grenzt echt schon an Volksverarsche. Wären wir damals nicht dem Charme des 500ers erlegen (oder einfach nicht so träge gewesen), das Auto wäre zurück gegangen. Als dann bei der ersten Inspektion - eine Woche nach Ablauf der Garantie - der ölversiffte Motor auf unsere Kosten abgedichtet werden sollte, ist mir endgültig die Hutschnur gerissen. So was hatte ich bisher noch nicht erlebt. Und nein, ich bleibe sachlich und bin sicher kein Choleriker. Die Jungs von Fiat haben mich damals echt auf die Palme gebracht!
Heute läuft der Kleine und ich bin heilfroh wenn das so bleibt!

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Bella Ragazza

« Antwort #13 am: 03.04.2013, 22:22 »
Also auf die Frage, ob so ein Beitrag hier sinnvoll ist, würde ich spontan mit "Ja!" antworten.
Hier lesen ja nicht nur Besitzer von einem 500 mit, sondern auch die, die es werden wollen.
Sicher ist seine Art nicht unbedingt die Beste, aber bei dem Ärger - im Vergleich zu dem anderen Auto - aber durchaus nachvollziehbar.
Mit nachvollziehbar meine ich: direkt mit dem ersten Post massive Kritik zu üben.
Die Art wie er schreibt hat mehr was von rumgetrolle. Das darf man hier ruhig kritisieren.

Was mich davon abhält den Beitrag als Müll zu bewerten:

1. Er hat Fakten genannt wie es bei Fiat und bei Hyundai lang ging. Das die Autos nicht vergleichbar sind kann man ihm nicht anrechnen. Das macht die negativen Erfahrungen bei Fiat nicht besser und die positiven bei Hyundai nicht weniger wert. Hätte er sich den teuersten Fiat gekauft, wäre bei der Fiat-Kulanz auch nix anderes heraus gekommen.
2. Meine Kulanz-Erfahrungen mit Fiat sind ähnlich. Und da ist beschi**en noch geprahlt...
3. Der 500er hat Schwächen - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ein vollständiges Bild gibt es nur, wenn man sich alle Meinungen anhört.

Micha0310

• Gast
« Antwort #14 am: 04.04.2013, 09:04 »
O.K., der Anfangssatz war nicht glücklich gewählt. den Vorwurf muß
ich mir gefallen lassen.
Es haben hier anscheinend aber einige nicht verstanden das ich
kein Problem mit meinem Fiat 500 habe, sonder mit dem Kundenservice als solchen!
Ich fahre meien 500er voller Stolz.
Mit 45 Jahren habe ich so einige Automarken
gefahren! Leider ist der Kundenservice bei Fiat am schlechtesten.
Das ist Fakt.
Ich habe auch in keinem Punkt meinen Hyundai mit meinem
Fiat 500 verglichen. Aber beide Firmen verkaufen meines Wissens
Autos, so das man den Kundenservice durchaus vergleichen darf!
Also wer mich schon kritisiert, ich würde
gleich losmeckern, der sollte im gleichen Atemzug nicht dasselbe tun!

Micha0310

• Gast
« Antwort #15 am: 04.04.2013, 09:42 »
P.S.... und der Schlußsatz ist hier leider auch
Fehl am Platz, dafür Sorry.
Zu dem Rest stehe ich.
Ich habe natürlich bei meinem Fiat Händler
die Sache beanstandet, aber außer einem Achselzucken
Ist nichts passiert!
Hier bekomme ich wenigstens Feedback und
Reaktionen  ;)!
Interessant ist auch, das die meisten Antworten hier
mich ersteinmal zu kritisieren, wie ich es denn wagen
könne in meinem ersten Forenbeitrag nur zu meckern, aber im
weiteren Verlauf zuzugeben das der Service bei Fiat
echt schlecht ist!!
Ich habe konstruktive Kritik geübt und hier keinen
Persönlich angegriffen, obwohl einige diese
Geschichte echt persönlich zu nehmen scheinen.
Aber es ist halt nicht alles kuscheln.
Wenn ich mit einer Sache nicht zufrieden bin
dann schreibe ich das auch Direkt.
Auch dazu ist ein Forum da!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #16 am: 04.04.2013, 11:57 »
Es ging auch nicht um deine Kritik als solches, sondern die Art und Weise wie kritisiert und geschrieben wurde. ;)

Dass es bei Fiat einige große Baustellen gibt, wird hier Niemand abstreiten. Ist einfach so.

Ich denke, dann ist ja jetzt alles wieder "gut".

Gruß
Dorian

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 04.04.2013, 12:33 »
Wir werden dir aber auch nicht weiter helfen können. Vieles steht und fällt mit einer guten Werkstatt, wenn die nicht wollen, steht man als Kunde alleine auf weiter Flur. Das musste ich auch lernen als ich 2000 meine barchetta gekauft hatte - als Import, also nicht von einem Fiat-Händler. Dann habe ich mir einen gesucht, der erste war gleich mal der Reinfall des Jahrhunderts, soviel Unfähigkeit auf einem Haufen habe ich selten erlebt, der zweite, Münchens grösster Fiat-Händler damals, war aber auch kein Gramm besser - nach der Frage wie denn bei der barchetta der Kofferaum aufginge nahm ich die kleine gleich wieder mit. Jetzt bin ich seit über 12 Jahren bei einem kleinen Händler auf dem Land und da passt alles, so daß wir mittlerweile 3 Fiat in der Garage stehen haben!
Und ja, auch der 500er hat so seine Macken, aber ich würde behaupten nicht mehr oder weniger wie andere Autos in dieser (Preis-)Klasse. Vergleiche ich unseren 500C mal mit unserem Smart Cabrio, ok, die Qualität des Smart ist schon etwas besser, er kostete aber auch eine Ecke mehr als der 500C, schluckt erstaunlicherweise einiges mehr, vom Platz ganz zu schweigen. Auch der Service ist anders, weil riesiger Mercedes-Händler gegen kleiner Fiat-Händler, das muß man in meinen Augen schon in Relation setzen, ein kleiner Händler kann sich eine eigene Waschanlage und einen Fuhrpark an Leihwägen einfach nicht leisten. Und ganz ehrlich, das will ich auch garnicht, denn das zahle ich ja auch mit - ob ich das nun will oder nicht!
Aber, finally, ich würde jederzeit Fiat empfehlen, mein 500er, EZ 12/2007 hatte absolut keine erwähnenswerten Probleme, unser 500C, EZ 11/2009 bis auf den mieserablen Radioempfang und ab und an Probleme beim Schliessen des Verdecks war sonst auch nichts erwähnenswertes. Ok, das Auspuffproblem haben wir nicht, bei beiden ist Edelstahl drunter ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

hoelzchen

• Gast
« Antwort #18 am: 04.04.2013, 13:45 »
...Aber, finally, ich würde jederzeit Fiat empfehlen, mein 500er, EZ 12/2007 hatte absolut keine erwähnenswerten Probleme, unser 500C, EZ 11/2009 bis auf den miserablen Radioempfang und ab und an Probleme beim Schliessen des Verdecks war sonst auch nichts Erwähnenswertes...

Das kann ich - Abarth 500 EsseEsse, EZ 07/2011 - bis aufs Komma voll und ganz nur unterschreiben :thumbsup: :thumbsup:!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 04.04.2013, 21:20 »
Für mich steht und fällt alles mit der Werkstatt.

Ich habe "meine" gefunden und habe dort keine Probleme. Fragt mal "Balthasar Blume" und ihren Mann, die fahren mit ihren Alfas da jetzt auch hin und sind zufrieden. Obwohl sie ihre Autos woanders gekauft haben.

Es ist auch wieder eine kleine Werkstatt im kleinen Nachbarort. Bei uns in der großen Stadt gibt es inzwischen mindestens drei Werkstätten. Da bekommt mich keiner hin. Es liegt nicht einfach an Fiat, sondern meist an deren verlängertem Arm (fFH).
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.