ImpressumNutzungsbedingungen 18.11.2025, 02:22

Autor Thema: Automatikgetriebe Dualogic  (Gelesen 90016 mal)

ID500

• Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #50 am: 29.05.2008, 14:29 »
Also unsere Audi und VW kriechen nicht. Das müsste ich gemerkt haben

nima

• Gast
« Antwort #51 am: 29.05.2008, 14:49 »
Also unsere Audi und VW kriechen nicht. Das müsste ich gemerkt haben

Kannst ja mal HORSTanrufen ;), evtl. kann er etwas zu diesem Thema berichten  ;D

Würde mich mal interessieren .......

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #52 am: 29.05.2008, 15:04 »
Im VW Motor-Talk Forum behaupten diverse VW-Fahrer aber, daß Ihre Autos durchaus kriechen. Und das ohne Widerspruch, so wie ich das gesehen hab.

ID500

• Gast
« Antwort #53 am: 29.05.2008, 15:09 »
Erledigt, HORSThat es bestätigt. Es wird nicht gekriecht ;)

Ja dann bin ich taub in den Füßen. Komme gerade aus der Garage. Habe natürlich nicht alle ausprobiert.
Ist mir eigentlich auch schnurzegal, da ich lieber schalte und ungern krieche.

Wird wahrscheinlich wie bei der Klima sein. Alles was ich habe ist defekt. Mist >:(

tom_yam

• Gast
Dualogic
« Antwort #54 am: 02.11.2008, 17:53 »
Hallo zusammen,  :winkewinke:

nach den ersten 100 km mit unserem neuen Flitzer möchte ich mal meine Meinung über das Dualogic-Getriebe kundtun.
Meine Frau und ich hatten vorher einen Toyota Yaris 1.3 Multimode, daher habe ich schon mal eine Vergleichsmöglichkeit.
Mit dem Toyota war ich nie so richtig zufrieden, weil er immer ziemlich hart geschaltet hat und bei langsamer Fahrt geruckelt hat. Besonders wenn man zu langsam für den 2. Gang gefahren ist und er in den 1. geschaltet hat. Da war immer Kopfnicken angesagt  :)

Beim 500er ist das viel angenehmer. Die Gänge wechseln schön sanft und die Schaltvorgänge sind kurz. Auch bei langsamer Fahrt beim Schalten vom 2. in den 1. Gang gibt es kein Ruckeln.
Nach der Enttäuschung beim Toyota bin ich vom Fiat vollkommen begeistert. An der Automatik gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Es gibt zwei verschiedene Modi, einmal den normalen (Spar-)Modus und den Sportmodus. Dazwischen liegen Welten. Für das gemütliche Fahren ist der Normalmodus ok. Wenn man aber auf Sport umschaltet, denkt man, man hätte mindestens 30 PS mehr. Die Drehzahlen sind höher, es wird später hoch- und früher runtergeschaltet und die Beschleunigung ist echt super. Nach einer kurzen Anfahrschwäche wird man schon richtig in den Sitz gepresst. Die Abarth-Fahrer lächeln jetzt wahrscheinlich.  :zwinker:

Fazit:
Ich bin begeistert und kann das Dualogic nur empfehlen.

Gruß

Andi

Ligure

• Gast
Re: Dualogic
« Antwort #55 am: 02.11.2008, 19:19 »

@ tom_yam

Danke vor den Bericht, will mein näschtes 500 umbedingt mit Dualogic Bestellen, habe schalter gekauft, weil wollte nicht soooo lange warten, aber der cabrio nehme ich 2009 mit Dualogic Bestimmt  :thumbsup:

Gruß
Ligure

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #56 am: 02.11.2008, 19:57 »
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

tom_yam

• Gast
« Antwort #57 am: 02.11.2008, 20:12 »
Sorry :rotwerd:, vielleicht kann der Admin meinen Beitrag in den bestehenden Thread verschieben.

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #58 am: 02.11.2008, 20:16 »
Sorry :rotwerd:, vielleicht kann der Admin meinen Beitrag in den bestehenden Thread verschieben.
Aber gerne doch!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

tom_yam

• Gast
« Antwort #59 am: 02.11.2008, 20:19 »
Danke, nächstes Mal passe ich besser auf !  ;D