ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:07

Autor Thema: Automatikgetriebe Dualogic  (Gelesen 78571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pedropendoko

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #10 am: 28.03.2008, 13:42 »
nach oben
Dann rückt mal mit Tatsachen raus ...

wo steht schwarz auf weiß daß es die 12V / 104 PS Benziner-Version seit dieser Woche mit Automatik gibt ?

Ich habe soeben mit Fiat-Deutschland (Tel. 0080034260000) telefoniert,

kein Mitarbeiter u. waren einige, weiß etwas davon !


AJesse

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #11 am: 28.03.2008, 17:07 »
nach oben
Schau mal bei Fiat.de in den 500er-Konfigurator rein... da ist bei den beiden Benzinern die automatikversion mit 900 Euro Aufpreis vorhanden... reicht Dir das?

wewo

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #12 am: 28.03.2008, 17:26 »
nach oben
Dann rückt mal mit Tatsachen raus ...

wo steht schwarz auf weiß daß es die 12V / 104 PS Benziner-Version seit dieser Woche mit Automatik gibt ?

Ich habe soeben mit Fiat-Deutschland (Tel. 0080034260000) telefoniert,

kein Mitarbeiter u. waren einige, weiß etwas davon !



Warum so agri?
Einen 12V mit 104 PS gibts nicht als Automatik!
Aber die beiden Benziner 8V und 16V mit 69 + 100 PS gibts seit 2 Wochen auch mit Automatik.
Wie ALesse schon sagt: Ein Blick auf fiat.de gibt hier Einblick!

battaglin

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #13 am: 29.03.2008, 07:35 »
nach oben

Ich habe im 147 5 Jahre das Selespeed gefahren und war damit ausgesprochen zufrieden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ging das auch problemlos. Schlußendlich war ich fast nur noch im City-Modus also der vollautomatischen Schaltung unterwegs. Die Schaltpausen waren erträglich und mit entsprechender Eingewöhnung, z.B. leichter Gaswegnahme vorm Hochschalten auch kaum Schaltrucke merkbar. Runterschalten mit einer Portion Zwischengas per Hand macht sowieso mächtig Spaß, das Kind im Manne halt. Defekte gabe es auch keine. Leider sind jedoch viele Werkstätten anscheinend mit diesem System völlig überfordert. Da werden teure Hydraulikblöcke und die Elektronik einfach auf Verdacht ausgetauscht. Der Kunde zahlt ja.
Im Alfist-net ist der User belli 29 anscheinend einer der wenigen, die sich mit dem Selespeed eingehend befaßt haben. Und fast immer sind es nur Kleinigkeiten, die die Defekte verursachen.
Wäre vielleicht ratsam, sich über die vor Ort befindlichen Werkstätten Erkundigungen einzuziehen, bevor man sich für das Dual-Logic entscheidet.
 

pedropendoko

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #14 am: 29.03.2008, 21:38 »
nach oben
Korrekt: 1,2 und 1,4... also die Benziner



... welche Benziner ?

einen Benziner (69 PSigen ?) u. schon mal gar nicht den 107 PS Benziner !


hat nichts mit agri, angry oder agre zu tun, ich warte u. frage mich nämlich schon verzweifelt durch, da ich ihn unbedingt
mit der 107 PS-Maschine bestellen möchte .

Angeblich, so (nochmal) telefonisch Fiat Deutschland, gibt es ihn erst zum Ende des Jahres !


Gruß



« Letzte Änderung: 29.03.2008, 22:13 von pedropendoko »

chain

Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #15 am: 29.03.2008, 22:36 »
nach oben
Hmm du schreibst 104 PS und 107 PS welcher Motor wird denn das ?
Im Konfigurator gibt es jetzt die beiden:


[gelöscht durch Administrator]
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

djhavanna

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #16 am: 31.03.2008, 22:28 »
nach oben
also kann ich damit rechnen, wenn ich mir einen 1.4 mit 100 PS mit Automatik holen will, dass ich noch bestimmt 1 Jahr warten muss?!

deek

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #17 am: 01.05.2008, 10:43 »
nach oben
Quattroruote hat im Heft vom März 2008 einen Test mit dem 1.2 Dualogic und Skydome gemacht. Auf Wunsch kann ich ihn einscannen (Italienisch)... werde ihn aber nicht komplett übersetzen ;)
...

ja bitte unübersetzt scannen - danke + grüßle!

shmoover

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #18 am: 04.05.2008, 19:03 »
nach oben
Weiss wer wann (wow, klingt wie der Titelsong der Sesamstrasse...) der Diesel mit Dualogic kommt?


♬♫..wer nicht fragt bleibt dumm...♬♫

djhavanna

  • Gast
Re: Automatikgetriebe Dualogic
« Antwort #19 am: 24.05.2008, 12:33 »
nach oben
wie viele gänge hat das automatikgetriebe?!