ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:27

Autor Thema: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?  (Gelesen 19542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella Ragazza

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #30 am: 04.02.2015, 21:46 »
nach oben
6 Jahre und 3 Monate, 112000km. Ist nicht so doll für ein Langstreckenfahrzeug.

franz w

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #31 am: 05.02.2015, 08:07 »
nach oben
Hallo,

unsere Kugel und damit die Batterie war im Herbst 4 Jahre und einige Monate alt, als er plötzlich wegen schwacher Batterie nicht mehr startete. Ich dachte zuerst, das war es jetzt, vor allem wegen des bevorstehenden Winters. Ich habe sie dann doch aufgeladen und shiehe da, sie hält bis heute. Was ich damit sagen will: Es zahlt sich aus, wenn man vor einem Neukauf versucht, die alte aufzuladen (Batterie meine ich). In den Wintermonaten evtl. prophylaktisch jedes Monat. Besonders wenn man selten und viel Kurzstrecke fährt.

Grüße Franz

Revilo

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #32 am: 05.02.2015, 10:46 »
nach oben
Ich habe die Batterie seit dem ersten Schwächeanfall im November (da hat er zuhause in der Garage nicht mehr gestartet) ein ein paar mal mit einem elektronischen Ladegerät mit Regenerationsfunktion geladen, aber nachdem meine Frau dann gestern auf dem Supermarktparkplatz  nicht mehr starten konnte, bekam ich den den Befehl eine neue zu besorgen......ich hätte ihr schon noch ne Chance gegeben.
Der originale Würfel ist aber auch süss und die neue passt optisch auch besser.;) :undweg:

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).