ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 06:08

Autor Thema: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?  (Gelesen 19541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Augsburger83

  • Gast
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #20 am: 15.04.2014, 21:02 »
nach oben
Ok, jetzt nur noch hoffen, dass der Teilehändler morgen ne passende Batterie hat...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

berni156

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #21 am: 15.04.2014, 21:12 »
nach oben
hallo  :winkewinke:

bei meinen twinair war es eine 10er oder 13er mutter.
Steckschlüssel oder nuss mit Verlängerung drauf und aufgeschraubt das teil.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Augsburger83

  • Gast
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #22 am: 15.04.2014, 21:27 »
nach oben
Ok, mal gucken... :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

rene

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #23 am: 15.04.2014, 21:50 »
nach oben

Ok, jetzt nur noch hoffen, dass der Teilehändler morgen ne passende Batterie hat...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meine erste Anlaufstelle wäre Trost, falls es den bei Euch gibt?!


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Augsburger83

  • Gast
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #24 am: 15.04.2014, 21:51 »
nach oben
Ne, gibt's nicht...hab ich noch nie gehört...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #25 am: 16.04.2014, 15:18 »
nach oben
Ruf den ADAC an.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Augsburger83

  • Gast
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #26 am: 17.04.2014, 11:07 »
nach oben
Hab die Batterie bekommen und auch eingebaut. Jetzt schnurrt Giallina wieder!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bochumer

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #27 am: 23.06.2014, 19:48 »
nach oben
5 Jahre 81 000km Diesel. Ohne jede Vorankündigung hat die Batterie in San Marino beim Startversuch den Geist aufgegeben. War zum Glück aufm Parkplatz beim einkaufen. Seltsam war dabei das schnelle blinken aller Anzeigen im Display begleitet von einem leisen klickern.
Der Abschlepper der über den ACE kam sagte gleich: "Batterie". Mochte ich gar nicht glauben und hab den zu Fiat nach Rimini schleppen lassen weil ich Steuerelektronik fürchtete. War aber tatsächlich nur der Akku - ist jetzt von Magneti Marelli und hat incl. Einbau 114€ gekostet.
War wohl der von Anderen schon beschriebene Plattenschluss. Der letzte Hubbel beim einparken hat den Schlamm wohl aufgewühlt. Na hatte auch an schlimmeren Orten passieren können.



Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk


rol@nd

  • Beiträge: 30
  • Alter: 61
  • Ort: 92421 Schwandorf
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #28 am: 18.07.2014, 21:52 »
nach oben
Hallo zusammen,

bei unsrem Luigi ist seit einem Monat der Wurm drin. Beim ersten Kundendienst nach 2 Jahren und 18.500 km wurde festgestellt, dass die Lichtmaschine hinüber ist. Sie war zwar vorher schon mal leer. Hab es aber damals auf die intensive Nutzung des Soundsystems beim Wienern und der Kurzstrecken nutzung geschoben.

Wurde auf Garantie mit der verrosteten Heckklape getauscht.

Keine 3 Wochen später und natürlich nach Ablauf der Garantie hat die Batterei ihren Dienst quitiert. Von den 220 EUR werden mindestens 75% als Kullanz übernommen. Kann auch mehr sein. Mal sehen was rauskommt.

Auf jeden Fall Luigi letzen Freitag abgeholt. Nun beschleunigt er nur noch im ECO-Modus ruckfrei. Ohne fühlt es sich nach Kängoro-Benzin an. Nächste Woche wird dann geprüft woran es liegt.

Zu allem Ãœbel ist die Werkstatt rund 75 km entfernt.

Grüße Roland
Gruß Roland

Wer jammert, verliert die Zeit zum Handeln!

Revilo

Re: Wie lange hält Eure Starter-Batterie?
« Antwort #29 am: 04.02.2015, 16:27 »
nach oben
5 Jahre 3 Monate und unsere ist auch hinüber. Hat aber bei der vielen Kurzstrecke die er läuft eh echt lange gehalten. Jetzt kommt ne 54Ah vom Diesel rein, vielleicht gibt sich dann auch das Sägen im Leerlauf bei Kälte etwas, wo immer das Licht dunkler wird...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).