ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 12:51

Autor Thema: Gesamtkosten Tieferlegung  (Gelesen 36799 mal)

Törtchen Kid

• Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #40 am: 24.07.2008, 21:44 »
Hey,
was mich jetzt nochmal Interessieren wĂĽrde, in welchem Sinne sich das ganze Fahrverhalten durch die (empfohlenen) Eibach-Federn verändert?  ;D

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir frĂĽher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 25.07.2008, 12:11 »
...na ja, Kopfsteinpflaster mag er gar nicht, mochte er mit den normalen Federn aber auch nicht! Mit den Eibachs geht's ein wenig mehr in Richtung Go-Kart, aber nicht unkomfortabler als zuvor. Das Fahrverhalten ist recht gut und vor allem sieht es sehr chic aus... 8)
Signatur??...kann man das essen?

cknopp

• Gast
« Antwort #42 am: 09.01.2009, 08:41 »
Ich glaube ich war bisher immer bei den falschen Fiat-Händlern  :(

Federn                                                                               189,00€
Einbau incl. Achsvermessung  3,5 Std x 71                              248,50€               
TĂśV                                                                                   42,50€

---> über 480€

Da hab ich von euch aber immer deutlich weniger gehört ???
@Zico wenn du das liest kannst dich ja mal per PM melden was es bei euch im Autohaus kostet ;)

GruĂź
Chris

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #43 am: 09.01.2009, 09:38 »

bestell den Federnsatz online für 115,- - 135,-€ inkl. Versand.
Geh damit zum Händler und rede mit ihm.... nicht nur einfach  ein Angebot machen lassen.... darĂĽber darf man auch ganz nĂĽchtenr diskutieren...

von mir wollte mein fFH auch erst 230,-€ für Einbau und Achsvermessung haben.... habe dann mit ihm gequatscht und ihn überzeugt doch noch mal genau nachzusehen wieviele AWs für dies einfache Tätigkeit denn nun wirklich benötigt werden.
Schließlich hat er dann was "von doch ein bißchen weniger" geredet und es dann für 160,-€ inkl. Märchensteuer angeboten.
Das fand ich dann einen fairen Preis und habs machen lassen. Dann noch 45 ,-€ für die DEKRA und fertig....

Machs halt wie bei Life of Brian: "Was ...? du willst nicht feilschen..." 

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 09.01.2009, 20:03 »
3,5h? Habe gestern schon über den Preis von 480€ gestaunt. :o
Lass dich nicht verarschen, Chris. Für den Einbau gibt es bei Fiat Werkstätten vorgeschriebene AW-Zeiten. Preisabweichungen dürfen eigentlich nur durch unterschiedliche Stundenlöhne der Autohäuser zustande kommen.
Mein Händler hat etwas über 2 Stunden für die Arbeit inkl. Achsvermessung gebraucht.

cknopp

• Gast
« Antwort #45 am: 09.01.2009, 22:43 »
3,5h? Habe gestern schon über den Preis von 480€ gestaunt. :o
Lass dich nicht verarschen, Chris. Für den Einbau gibt es bei Fiat Werkstätten vorgeschriebene AW-Zeiten. Preisabweichungen dürfen eigentlich nur durch unterschiedliche Stundenlöhne der Autohäuser zustande kommen.
Mein Händler hat etwas über 2 Stunden für die Arbeit inkl. Achsvermessung gebraucht.

Ich hab nochmal mit dem Autohaus Kontak aufgenommen und freundlich aber bestimmt gesagt, dass deren Angebot überteuert ist und ich von anderen Fiat-Händlern schon deutlich bessere Angebote bekommen hätte. Stunde später Rückanruf bekommen und aufeinmal sind es 100,- weniger. Wollen nun 380,- insgesamt haben....

Unglaublich wie manche Händler anscheinend versuchen unwissende Kunden über den Tisch zuziehen :nenene:

Nico500

• Gast
« Antwort #46 am: 09.01.2009, 22:44 »
Das Autohaus was ich dir empfohlen hatte???  ???

cknopp

• Gast
« Antwort #47 am: 09.01.2009, 22:46 »
Das Autohaus was ich dir empfohlen hatte???  ???

NeNe keine Sorge!
Ich bin mometan ja wieder fĂĽr drei Monate im Ruhrgebiet und nicht in Mannheim...
Von daher habe ich einen Händler aus meiner näheren Umgebung um ein Angebot gebeten.

GruĂź
Chris

Nico500

• Gast
« Antwort #48 am: 09.01.2009, 22:47 »
Versuchs doch mal dort  :thumbsup:

cknopp

• Gast
« Antwort #49 am: 09.01.2009, 22:51 »
Versuchs doch mal dort  :thumbsup:

Werd ich auch nochmal machen ;)
Es ist doch schön wenn man etwas eh nicht dringend braucht sich immer wieder umzuhören bis man dann zuschlägt!