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Autor Thema: Gesamtkosten Tieferlegung  (Gelesen 36792 mal)

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Nico500

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #50 am: 09.01.2009, 22:54 »
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Genau so isses  :thumbsup:


Socca5

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Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #51 am: 11.01.2009, 11:04 »
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Unglaublich wie manche Händler anscheinend versuchen unwissende Kunden über den Tisch zuziehen :nenene:

ja.. und manche machen es so geschickt, dass man die Reibungswärme für Nestwärme hält....  ;D

aber Spaß beiseite...der Versuch ist ja nicht strafbar...wir Konsumenten, und da zähle ich mich auch dazu, gehen halt zu oft vom falschen Ansatz aus. Wir glauben, dass alle fair sein müssen....

so ist es aber leider nicht. Insbesondere wenn's ums Geld geht...  aber ich würde das nicht persönlich nehmen, Wenn man es sich immer wieder vor Augen hält, dann kann man auch ganz gelassen über einen neuen Preis verhandeln...

aber die 380,. € sind tutti completti, oder?   Federn, Einbau, Achsvermesssung und Tüv? oder?  Wenn so ist, dann sagst für 360 ,- € lässt du es machen und einigst dich dann auf 370,- €, ist dann schon mal kein schlechter Preis... da haben einige hier schon deutlich mehr gezahlt...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

cknopp

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #52 am: 11.01.2009, 12:59 »
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Die 380,- sind laut Händler nochmal mit spitzer Feder gerechnet und tutto kompletti  ;)
Ich werde mir dann bei Gelegenheit den automatisch Abblendbaren Innenspiegel noch nachrüsten lasse. Sollte ca. 250,- mit ET kosten! Aber mit den Federn zusammen bekomme ich möglicherweise nochmal einen besseren Preis....
mal schauen  ;D

Miniwinker

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #53 am: 13.01.2009, 04:30 »
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Um der Diskussion mal eine neue Note zu geben: schon mal ggf. neue Daempfer bei 50-60 tkm einplanen, wenn die Sportfedern die Seriendaempfer weich geklopft haben! Wird gerne vergessen. Mein Tipp ist immer ein Komplettfahrwerk, das ist zwar eingangs teurer, bietet aber mehr Komfort, bessere Abstimmung und mehr Fahrspass. Kostet fuer Einbau und Tuev das selbe, nur das Fahrwerk ist teurer.... :winkewinke:

Socca5

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Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #54 am: 13.01.2009, 08:02 »
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schon mal ggf. neue Daempfer bei 50-60 tkm einplanen, wenn die Sportfedern die Seriendaempfer weich geklopft haben!

wir warten doch schon alle auf die Koni-Dämpfer für den 500er...  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Lippi30

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #55 am: 24.01.2009, 11:35 »
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Hi,

ich habe für den Einbau + Achsvermessung und Eintragung 227,64 € gezahlt.

cknopp

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #56 am: 24.01.2009, 11:44 »
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Hi,

ich habe für den Einbau + Achsvermessung und Eintragung 227,64 € gezahlt.

und Federn dann selber gekauft?

Lippi30

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #57 am: 24.01.2009, 11:51 »
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Ja, die Federn hatte ich selber besorgt.
Eibach ProKit für 134,90 in einem großen Auktionshaus.

Lippi30

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #58 am: 25.01.2009, 18:13 »
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Habe noch einen Nachtrag zu den Gesamtkosten.

Und zwar hab ich nun einige Kilometer nach dem Umbau zurückgelegt und habe festgestellt dass der olle Gurtwarner kaum noch jabbelt.

Und das ist wahrlich unbezahlbar.  :thumbsup: :thumbsup:
Der ging mir nämlich tierisch auf den Geist.

stefan500

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #59 am: 28.01.2009, 09:13 »
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Es gibt noch die H&R Federn VA 20mm und HA 35mm mit ABE, also keine Eintragung erforderlich. Die Artikelnummer ist 29054-1 für die Benziner und 29054-2 für den Diesel.
Kosten normal 186.- EUR und ich habe die schon für 135.- gefunden.