ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 04:39

Autor Thema: Austausch Zündspulen 0,9er  (Gelesen 17332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #20 am: 26.12.2012, 09:54 »
nach oben
Moin, war das nach oder vor dem Wechsel der Zündspulen?

Meiner läuft seid dem Wechsel, finde ich.

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

fommee

  • Gast
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #21 am: 26.12.2012, 12:38 »
nach oben
Leider danach...
Werde wohl nochmal hin müssen.
Habe auch iwie Probleme mit meiner Dualogic...
Die schaltet bei leichtem Gefälle bei knapp 60 km/h schon in den zweiten Gang und rattert bei 4-4,5 tsd Umdrehungen. Und ebenso schaltet sie bei leichtem Gefälle hin und wieder erst bei circa 4000 Umdrehungen in den dritten.
Da ist nix mit Sprit sparen...

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #22 am: 26.12.2012, 12:51 »
nach oben
Hört sich nicht so gut an. Auf jedenfalls Nachschauen lassen. Meiner läßt sich jetzt im 5ten locker bei 1600 U/Min mit 60 fahren, ging vorher nur unter geruckel. Kann aber auch an den über 6000 Km die er jetzt drauf hat liegen.
Bin in Motortechnischen Dingen ein absoluter Noob.

Sollte bei meinem letzten Beitrag natürlich "Meiner läuft seid dem Wechsel besser, finde ich." heißen.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Chocolat

  • Gast
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #23 am: 26.12.2012, 15:07 »
nach oben
Das hört sich echt nicht gut an  :(

Bei meiner Bella wurden auch neulich die Spulen gewechselt, bisher ist mir kein Unterschied zu vorher aufgefallen. Das Ruckel bei 60 im 5. Gang hatte ich aber auch, das fing immer so knapp unter 2000 U/min an. Muss ich mal bewusst drauf achten, ob das jetzt bei Bella auch weg ist.
Gutgemeinter Tip für alle anderen TwinAir-Besitzer: Fragt lieber selbst bei eurem Freundlichen nach. Ich habe nämlich auch nur dank des Forums etwas davon gewusst und selber nachgefragt als ich wegen der Winterräder in der Werke war. Post habe ich bis heute keine bekommen, laut Abfrage per Fahrgestellnummer war ich aber betroffen.

Franz

  • Gast
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #24 am: 26.12.2012, 15:17 »
nach oben
Hallo,

also meiner läuft seit dem Wechsel wesentlich ruhiger und man kann jetzt auch untertouriger fahren als vorher.

das kann auch daran liegen das bei meinem eine neuere Software aufgespielt wurde.

(laut Aussage vom Freundlichen).

Grüße Franz

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #25 am: 26.12.2012, 16:19 »
nach oben
Okay, das mit der Software kann ich jetzt nicht bestätigen. Frag ich aber das nächste mal nach.

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Re: Mängelliste Übersicht
« Antwort #26 am: 06.02.2013, 15:29 »
nach oben
Hallo Zusammen

Wieter Mängel TWIN air 0,9 Zündspulen defekt Rückruf FIAT


War heute in der Werkstatt wegen Airbag löschen und herunterhängendem Unterbodenschutz. (vermutlich Schneehaufen!)

Bekomme nächste Woche 2 neue Zündspulen aud er Rückrufaktion, da sie gerade keine lagernd hatte. Hab seit gut einer Woche Fehlzündungen. (Hört sich aber lässig an!)  ;D

berni156

Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #27 am: 23.02.2013, 23:47 »
nach oben
meiner läuft zeitweise auf einem topf.  :winsel:
das armaturenbrett und motorhaube vibriert dabei so stark, das einem angst und bang wird.
ich vermute das liegt auch an den zündspulen, werde am montag meinen ffh kontaktieren.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #28 am: 24.02.2013, 09:48 »
nach oben
Ich hab am Freitag neue bekommen. Dauert nur ein paar Minuten.

berni156

Re: Austausch Zündspulen 0,9er
« Antwort #29 am: 27.02.2013, 21:12 »
nach oben
seit heute steht er in der werkstatt.  :winsel:

die zündspulen wurden getauscht, aber die zündaussetzer hat er nach wie vor.  :wall:
und das 2-jahres service wird auch gleich gemacht.

hoffentlich krieg ich ihn morgen wieder.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)