ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 05:10

Autor Thema: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert  (Gelesen 9122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguelito

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #10 am: 25.02.2013, 08:09 »
nach oben
Wenn wie bei Socca ein Getriebeschaden dabei ist mag sein, dass sich die Garantie auszahlt. Die Liste von Kornblume kommt mir für so eine km-Leistung bei einem Zwerg durchaus normal vor. Sind alles mehr oder minder Verschleissachen (Fahrwerksteile), die bei bis 100tkm kommen können. Das mit dem Lüftermotor war wahrscheinlich wegen Zirperei? Ohne Garantie holt man den halt mal raus und geht mit gutem Öl an die Lagerstellen dann ist auch für längere Zeit Ruhe, bis wirklich getauscht werden muss.

Denke, dass die Werkstätten sich über diese Garantien sanieren, ähnlich wie bei Kaskoschäden.  Da wird, wie ja hier schon erwähnt wurde, aktv nach irgendwas gesucht, damit die ihre Leerzeiten auch schön genutzt bekommen. Ob hier jedes Teil, das getauscht wurde, auch wirklichschon "reif" war sei mal dahin gestellt.

chain

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #11 am: 25.02.2013, 09:24 »
nach oben
Socca verrate doch mal wie dein Fuhrpark jetzt aussieht ;-)
Das mit dem 3. Gang haben ja einige 1.4 mit 6 Gang Getriebe. Halten tut das bestimmt auch noch lange aber es schaltet sich eben nicht besonders gut.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #12 am: 25.02.2013, 11:51 »
nach oben
Richtig. Es war kein Getriebeschaden sondern nur der hakelige 3. Gang. Aber meine Werkstatt hat sich halt im Rahmen der Garantie dessen angenommen.
Das hätte sonst mit Sicherheit bis zur Verschrottung gehalten. ;-)


Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #13 am: 26.02.2013, 11:23 »
nach oben
Das mit dem Getriebe ging ohne Probleme auf Garantie ?

Bei mir ist der 3. auch schon immer recht hakelig und seit ein paar Monaten geht 1->2 auch nur noch in Zeitlupe oder mit spürbarem kratzen. (45tkm)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #14 am: 26.02.2013, 14:44 »
nach oben
Voll auf Garantie. Nach der Probefahrt war es klar.


Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Bella Ragazza

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #15 am: 26.02.2013, 19:22 »
nach oben
Ach ihr beiden schaltet wohl auch falsch  :zwinker:
DAS sagt euch der Meister jedenfalls wenn ihr keine Garantie habt - um es nach dem Austausch der Synchronringe zu relativieren: "Wenn man weis, dass es da [beim 500] eher zu Problemen kommen kann, sollte man lieber etwas vorsichtiger schalten..."
Also schön austauschen lassen, solange die Garantie noch läuft.