ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:32

Autor Thema: tachoeinheit tot hilfe!  (Gelesen 27069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: tachoeinheit tot hilfe!
« Antwort #20 am: 15.11.2016, 17:10 »
nach oben
Schon nach den Kabeln an der Heckklappe gesehen? Hinter der Gummiverkleidung brechen die gerne und sorgen für Kurzschlüsse. Die neueren 500c haben eine andere Kabelführung die das verhindern soll.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Re: tachoeinheit tot hilfe!
« Antwort #21 am: 26.03.2018, 17:18 »
nach oben
so, fehler war ein durchgescheuertes kabel an der heckklappe, darum auch keine scheibenheizung mehr. die dritte bremsleuchte hängt an der gleichen sicherung wie die tachoeinheit. jedesmal beim starten gab es also einen kurzen und sicherung durch, tacho aus. beim starten trete ich immer die bremse!
das die tachoeinheit nicht defekt ist war mir vorher klar, wenn die sicherung heil war ging sie ja, nur nach dem starten war sie halt wieder aus.
vielen dank nochmal für die vielen schnellen tips!


Hallo Milchbar,

Habe genau das gleiche Problem. Der Verkäufer, der die Heckscheibenheizung auf Garantie reparieren wollte und uns seit Januar vertröstet, glaubt nicht an den Zusammenhang med Heckscheibe und Tacho, obwohl ich Ihren Eintrag vorgelegt habe. Sie haben nicht vielleicht etwas Schriftliches, oder können mir die Werkstatt nennen, die Ihnen geholfen hat, damit die sich vielleicht dazu äussern können?