ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:41

Autor Thema: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht  (Gelesen 28955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« am: 18.12.2007, 07:50 »
nach oben
Moin,

so - tja, wie fährt er sich. Habe ihn (1.4 16V Sport mit 195/45 in 16') gestern nachmittag gegen 15 Uhr bekommen und ich muss sagen, er fährt sich einfach klasse. Ich bin vorher vier verschiedene 500er gefahren. Den 69er Pop, den 100 Longe 2x und einen 100er Pop. Bei allen fand ich das Fahrwerk etwas hölzern - aufgrund der straffen Abstimmung und des kurzen Radstandes ist das ja teilweise auch bauartbestimmt - mit den Eibach-Federn fährt er sich sehr harmonisch. Es ist schon recht hart und man merkt natürlich alle Fahrbahnunebenheiten. Karosseriewankungen sind quasi ausgeschlossen, er fährt sich wie ein Kart - jedoch nicht mehr so hölzern. Ich musste gestern mal kurz einen plötzlichen Schlenker machen, weil ein Opa seine Fahrertür aufgerissen hat und es war nur ein kurzer links rechts Schwenk am Lenkrad. Bin echt begeistert. Natürlich ist das kein Auto für eine Fahrt über viele viele hundert Autobahnkilometer. Aber dafür ist meiner auch nicht gedacht. Auf schlechter Autobahnfahrbahn mit kurzem Bodenwellen etc. fängt er schon etwas an zu stuckern was sich unangenehm durchschlägt. Bei normalen Fahrbahnbelägen oder langen Bodenwellen erstklassig.

Ich hoffe das reicht als erster Bericht. Ansonsten nachfragen. Bilder kommen in Kürze.

Grüße
Christian

500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 12:33 »
nach oben
Hallo Christian,

hab mir auch überlegt, mir den Kleinen auch noch vor der Auslieferung etwas tiefer legen zu lassen.
Wieviel Zentimeter ist er denn runtergekommen und was hat Dich der Spaß gekostet?

Gruß - Holger

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #2 am: 31.12.2007, 12:37 »
nach oben
Wie weit tiefer und die Kosten würden mich auch interessieren. Dämpfer sind noch Serie, oder?
Hab bei meiner barchetta 30mm-Eibachs drin zusammen mit gelben Koni-Dämpfern, klasse Fahrwerk, aber hart wie Brett und die Konis sind noch nicht härter gestellt...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #3 am: 31.12.2007, 12:38 »
nach oben
Hi,

er ist vorne rund 35mm und hinten rund 30mm tiefer. Es sind noch die Seriendämpfer drin. Kosten bei FIAT € 350 etwa.

Grüße
Christian

Luigi 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #4 am: 31.12.2007, 14:55 »
nach oben
Gab es da Probleme mit dem Eintragen oder lief das ohne Probleme?

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #5 am: 31.12.2007, 16:23 »
nach oben
Laut der HP von Eibach gibt es inzwischen einen weiteren (noch tieferen) Tieferlegungssatz.

Einmal den Pro Kit 30/30 mm
zum anderen den Sportline Kit 45-50/30 mm

http://www.eibach.de/index_2.php?LID1=1&LID2=0&LID3=0&LID4=0&MODL=[D

Eldritch

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #6 am: 31.12.2007, 17:45 »
nach oben
Nein, keinerlei Probleme beim Eintragen.

djhavanna

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #7 am: 27.01.2008, 16:50 »
nach oben
Hey,
ich habe die Vogtland-Federn drin. Die sind ca. 40mm tiefer. Fahrverhalten genial, aber auf dauer nervig, geht ganzschön auf den Rücken, auch wenn ich noch jung bin ;)

Eldritch

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #8 am: 27.01.2008, 18:19 »
nach oben
Jetzt nach gut 2500 Kilometern ist er noch ein wenig tiefer gekommen und das Fahrverhalten (bzw. das Einfedern) ist nicht mehr ganz so hart wie zu Beginn. Fährt sich jetzt noch viel besser! :-)

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #9 am: 27.01.2008, 18:37 »
nach oben
Wie hoch sind bei deinem 5ooer die Radhausabstände VA/HA zu Boden (Meßpunkt ca. Mitte Rad) ? Mich würde interessieren ob die Eibach´s tiefer als die H&R ausfallen.