ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 07:49

Autor Thema: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht  (Gelesen 28952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelorus

Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #50 am: 01.03.2008, 13:13 »
nach oben
Hi Franky,

war denn bei deinem 500er hinterher was verstellt?
Also hinten hat er ne Starrachse, keine Einzelradaufhängung. Da kann man überhaupt nichts verstellen.
Und vorne sind keine Langlöcher an der Aufhängung, also verstellt sich da auch nichts.
Ich gebe nur das wieder was der Meister bei mir gesagt hat, weil ich ihn auch nach der Achsvermessung gefragt hatte.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #51 am: 01.03.2008, 20:22 »
nach oben
Ob die Werte stimmen kann ich Dir erst nächste Woche sagen bis dato bin noch nicht dazu gekommen die Spureinstellung zu prüfen.

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #52 am: 02.03.2008, 12:05 »
nach oben
So, heute bin ich endlich dazu gekommen.

Die Gesamtspur an der VA hatte bei der Eingangsmessung einen Wert von -1´11° Leider habe ich im Moment keine org. Daten zur Hand, aber Erfahrungsgemäß stell ich immer bei meinen Frontler (AR oder FIAT) eine Gesamtspur von -0´10° ein.

Pelorus

Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #53 am: 02.03.2008, 12:38 »
nach oben
Hi Franky,

hast du ne eigene Werkstatt oder bist du bei deinem Händler aufm Sonntag eingebrochen ? :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

sportyrider

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #54 am: 02.03.2008, 14:44 »
nach oben
Werte laut Werkstatthandbuch:

Vorspur: +0.5 +/- 1
Sturz: -0 34`+/- 30

Beim Eibach GW-Fahwerk ist der Sturz Bauartbedingt nur auf -1 10 einstellbar!

D.h. die Reifen fahren sich innen ein wenig schneller ab.

Gruß Markus

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #55 am: 02.03.2008, 14:56 »
nach oben
D.h. die Reifen fahren sich innen ein wenig schneller ab.

Stimmt nur bedingt, bei dem negativen Sturz kommt es dann ganz wichtig auf die richtige Spureinstellung an. (Eigene Erfahrungswerte sind hierbei besonders wichtig und hilfreich)

Beim Alfa (Sturz läßt sich bei AR nicht einestellen) z.B. 147/156 haben die richtig tiefen Fahrzeug immer einen negative Sturz und dort ist extrem wichtig die Spur korrekt einzustellen.

sportyrider

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #56 am: 02.03.2008, 15:00 »
nach oben
Bei mir ist die Spur 100% auf + 0,5 eingestellt !!

Gruß Markus

BGL FK 500

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #57 am: 02.03.2008, 15:02 »
nach oben
Bei mir ist die Spur 100% auf + 0,5 eingestellt !!

Gruß Markus

mir = welches Auto ? Front- oder Heckantrieb ?

sportyrider

  • Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #58 am: 02.03.2008, 15:14 »
nach oben
Habe letzten Samstag  mit einem Freund das Eibach GW-Fahrwerk in unserem 500er 1,2 eingebaut und direkt am Mo. die Spur/Sturz im Bilstein-Service Center einstellen lassen, da der Sturz um 4 Minuten daneben lag (Langlöcher) .

Das Eibach GW Fahrwerk ist Baugleich mit dem KW-GW , ggfls. andere Federabstimmung  ???

Das Resumee meiner Frau: Das ist jetzt aber ganz schön Straff  ;)

Gruß Markus