ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:01

Autor Thema: Werksferien 2012  (Gelesen 8222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniilek

Werksferien 2012
« am: 22.08.2012, 00:17 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben Anfang Juli einen 5i bestellt  :sm2: und warten gespannt darauf ihn endlich zu fahren. Der Händler meinte, dass das Auto erst nach den Werksferien produziert wird und hat nun als geplanten Produktionszeitraum KW35-36 genannt.

Weiß jemand bis wann in Tychy Werksferien sind?

Einerseits möchte wir, dass unser 5i so schnell wie möglich auf die Welt kommt, andererseits habe ich etwas bedenken, wenn er direkt in den ersten Tagen nach langen Ferien zusammengebaut wird, von Mitarbeitern, die geistlich noch im Urlaub sind ...  :o

Gruß

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Werksferien 2012
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 20:00 »
nach oben
Besser er wird einen Tag nach dem Urlaub gebaut als einen davor :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

hoelzchen

  • Gast
Re: Werksferien 2012
« Antwort #2 am: 22.08.2012, 21:07 »
nach oben
:hehehe: Da hat halt wieder mal ein echter "Insider" aus dem Nähkästchen geplaudert.. :pfeif:

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #3 am: 22.08.2012, 23:49 »
nach oben
Besser er wird einen Tag nach dem Urlaub gebaut als einen davor :pfeif:

das habe ich mir auch gedacht :) Aber das Problem habe ich zum Glück nicht. Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum herausgefundnen, dass die Produktion in Tychy seit Montag wieder läuft.

Würde am liebsten meinen 5i selber zusammenbauen :) oder mindestens zuschauen wie er gebaut wird

Gruß

F-500

Re: Werksferien 2012
« Antwort #4 am: 23.08.2012, 07:30 »
nach oben


......oder mindestens zuschauen wie er gebaut wird


Besser nicht. So ganz zimperlich gehen sie mit den Autos nicht um, so wie es unser eins machen würde. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

gid

Re: Werksferien 2012
« Antwort #5 am: 23.08.2012, 07:51 »
nach oben
Besser er wird einen Tag nach dem Urlaub gebaut als einen davor :pfeif:

eine dienstagsproduktion wäre mir dann aber auch lieber als eine am montag ... ;)

F-500

Re: Werksferien 2012
« Antwort #6 am: 23.08.2012, 08:42 »
nach oben
Unser 5i ist damals genau in die Werksferien "gerutscht".
Bis auf ein pulsierendes Bremspedal und ein tropfende Ölwannendichtung war das Auto eigentlich soweit ganz o.k. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #7 am: 23.08.2012, 13:43 »
nach oben
eigentlich bräuchte man für Aussagen über Zuverlässigkeit von Montagsautos (oder kurz-vor-Werksferien-Autos) eine umfangreiche Statistik, aus der man ableiten kann ob überhaupt einen Zusammenhang zwischen Mängelhäufigkeit und Bauzeit besteht.
alles andere sind nur Vermutungen...

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Werksferien 2012
« Antwort #8 am: 23.08.2012, 14:00 »
nach oben
Der Begriff Montagsauto ist auch eigentlich nur eine Floskel für ein Auto mit vielen Mängeln. In den meisten Fällen wurde das Fahrzeug bestimmt nicht am Montag gebaut. ;) Ein Freitagsauto kann genauso schlecht sein, denn da freut man sich ganz ungeduldig auf's Wochenende. :D

Gruß
Dorian

F-500

Re: Werksferien 2012
« Antwort #9 am: 23.08.2012, 15:04 »
nach oben
Jepp!

Das mit den Montagsautos ist Blödsinn. Heute werden die Kisten in 3 Schichten zusammen gesteckt, da müssten theoretisch die zur nachtschlafenden Zeit produzierten die meisten Mängel aufweisen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.