ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:54

Autor Thema: Werksferien 2012  (Gelesen 8215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #10 am: 23.08.2012, 15:54 »
nach oben

Das mit den Montagsautos ist Blödsinn.
 

Mir geht's weniger um Autos die an einem Montag gebaut wurden, sondern generell um Zusammenhang zwischen Bauzeit (egal ob Tageszeit, Wochentag oder vor/nach Ferien) und Qualität.


Heute werden die Kisten in 3 Schichten zusammen gesteckt, da müssten theoretisch die zur nachtschlafenden Zeit produzierten die meisten Mängel aufweisen.


das würde ja ein Drittel aller gebauten Fahrzeuge betreffen... und das müsste man in der Statistik sehen. Falls es überhaupt eine öffentliche Statistik mit so feiner zeitlichen Auflösung gibt, aber vielleicht hat jemand solche Daten.

Gruß 

chain

Re: Werksferien 2012
« Antwort #11 am: 23.08.2012, 16:46 »
nach oben
Ich habe mal in einem Autowerk gejobbt. Vermeiden würde ich Schichtendeautos ;-) Aber wie man das rausfindet welches Auto wo am Schichtende stand... ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #12 am: 23.08.2012, 17:07 »
nach oben
Ich habe mal in einem Autowerk gejobbt. Vermeiden würde ich Schichtendeautos ;-) Aber wie man das rausfindet welches Auto wo am Schichtende stand... ?

interessant. Was ist eigentlich an einem Schichtendeauto so schlimm? Hat man vor Schichtende kein Bock mehr oder kann bei Schichtwechsel was vergessen werden?   

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Werksferien 2012
« Antwort #13 am: 23.08.2012, 17:40 »
nach oben
Als ich noch Lehrling in der Werkstatt war, sagte mir mal ein Vertriebler von Fiat, dass die Gefahr von Montagsautos am größten ist, nachdem Schumi/Ferrari in der Formel1 gewonnen hat...

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #14 am: 23.08.2012, 18:03 »
nach oben
Als ich noch Lehrling in der Werkstatt war, sagte mir mal ein Vertriebler von Fiat, dass die Gefahr von Montagsautos am größten ist, nachdem Schumi/Ferrari in der Formel1 gewonnen hat...

hehe :D
aberFerrari bzw. Formel 1 juckt doch die Polen wenig (Kubica pausiert noch), das dürfe eher für die Italiener gelten, dann aber incl. aller Fußballspiele :)
Ich bin übrigens froh, dass der 500er in Polen und nicht in Italien gebaut wird.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Werksferien 2012
« Antwort #15 am: 23.08.2012, 19:09 »
nach oben
Gott sei Dank fährt Schumi jetzt Mercedes  :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

F-500

Re: Werksferien 2012
« Antwort #16 am: 23.08.2012, 21:08 »
nach oben


das würde ja ein Drittel aller gebauten Fahrzeuge betreffen... und das müsste man in der Statistik sehen. Falls es überhaupt eine öffentliche Statistik mit so feiner zeitlichen Auflösung gibt, aber vielleicht hat jemand solche Daten.

Gruß 

Jede kleine Verzögerung / Störung am Band wird erfasst. Die wird aber sicherlich nicht extern veröffentlicht.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Micki

  • Gast
Re: Werksferien 2012
« Antwort #17 am: 24.08.2012, 17:42 »
nach oben
Hallo daniilek :winkewinke:

Oh man ich bin auch ganz aufgeregt. Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten, denn ich habe meinen ebenfalls Anfang Juli bestellt.

daniilek

Re: Werksferien 2012
« Antwort #18 am: 28.08.2012, 13:14 »
nach oben
Hallo daniilek :winkewinke:

Oh man ich bin auch ganz aufgeregt. Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten, denn ich habe meinen ebenfalls Anfang Juli bestellt.

Hi Micki,

für wann ist denn die Produktion Deines 5i eingeplant? Müsste eigentlich auch bald vom Band rollen :) meiner tut es hoffentlich diese oder nächste Woche

Gruß

Micki

  • Gast
Re: Werksferien 2012
« Antwort #19 am: 28.08.2012, 16:21 »
nach oben
Hi Micki,

für wann ist denn die Produktion Deines 5i eingeplant? Müsste eigentlich auch bald vom Band rollen :) meiner tut es hoffentlich diese oder nächste Woche

Gruß

Er ist für die Woche vom 10.-14.9. geplant. Am liebsten würde ich mal anrufen und nachfragen ob sie was wissen. Denn mein Händler sagte, dass wenn in Polen nicht so lange Werksferien sind wie in Italien kann es auch schneller gehen.