ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:58

Autor Thema: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein  (Gelesen 14096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aotearoa

Hallo liebe 500er-Gemeinde.

Inzwischen habe ich schon so viel von Euch gelesen, auch wenn ich noch gar nicht dazu gehöre. Dank Euch weiß ich sogar schon, wie ich an eine Mittelarmlehne komme - in einem Auto, dass ich noch gar nicht besitze.

Obwohl ich eigentlich ein total zuverlässiges Auto habe, MUSS es jetzt einfach die Knutschkugel sein. Kurz gesagt: Ich hab mich verknallt  ;) ... und ich bräuchte Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung zu 2 Themen, zu denen ich nur wenig oder gar nix im Forum gefunden habe.

Da ich's nicht abwarten kann oder will, und es auch preislich von Vorteil ist, soll es eine Tageszulassung oder ein EU-Wagen werden. Da ist man etwas eingeschränkt bei der Wahl der Ausstattung. Eigentlich hatte ich mich zuerst in einen Lounge verguckt mit den ganzen Chromleisten, silbernen Felgen und dem hellen Himmel. Aber der TwinAir Motor scheint mir mehr Fahrspaß zu versprechen, und am Ende sitze ich ja drin in dem Auto und fahre und schaue es mir nicht von außen an  ;). Die Kombi Lounge + Twinair ist kurzfristig kaum zu kriegen, es gibt nur Lounge 1,2 oder Twinair plus, bei dem mir die schwarzen Felgen und das fehlende Chrom nicht ganz so gut gefallen - klar sieht er immer noch besser aus, als jedes andere Auto!!  :)

Genug mit  :blabla: .... Meine Fragen zu Euren Erfahrungen sind die:

1. Lounge hat von innen ein helles Verdeck, Twinair plus ist von innen schwarz. Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht. Wird das weiße schmutzig (sah ich bei einem Gebrauchten), wirkt der schwarze Dachhimmel bedrückend und dunkel auf Dauer (wie eine Freundin meinte)?

2. Wer hat ein elfenbeinfarbenes Interieur und kann berichten, wie es sich bewährt hat? Mir gefällt das total gut. Aber wird das irgendwann schmuddelig? Muss man da viel putzen?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Ich hab da so einen einzelnen twin lounge gefunden, der die Elfenbein-Innenausstattung hat. Aber der ist ziemlich weit weg von mir und ich weiß nicht, ob der Weg lohnt.

Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt.

Thea


.... hm ... oder soll ich doch auf den TwinAir verzichten und den 1,2er nehmen. Der steht da fertig rum in der richtige Farbe ... Ach ist das schwer, sich für den Richtigen zu entscheiden ...  :plemplem: :plemplem:





"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #1 am: 04.08.2012, 07:13 »
nach oben
Hallo aotearoa,

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen nur erleichtern. ;)

Also unser Paolino ist ein Twin Air Plus in Pasodoble Rot, also mit dem schwarzen Dachhimmel. Wir, daniela und ich finde das gar nicht bedrückend. Im ersten Moment hatten wir das Gefühl, aber das legte sich sofort. Das ganze Innere ist einfach stimmig.
Die gesmte Ausstattungsvariante Plus wirkt halt sehr Sportlich.
Beim Motor ist das halt auch Geschmackssache, ich hab mich einfach in das Geräusch und in die versteckte
Power verliebt. So sollte ein 5i klingen. ;D
Ein Turbo macht halt aber auch ein kleines bißchen Arbeit, warm laufen und kalt laufen lassen. Da konnte ich aber durch das Forum hier, danke an alle, viel drüber lernen.

Schau dir doch einfach noch ein paar Threads mit Bildern der User an, vielleicht hilft dir das.

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #2 am: 04.08.2012, 10:00 »
nach oben
hallo thea

ersmal hezlich willkommen bei uns  :winkewinke:
ich hab seit 4,5 jahren einen lounge und bin total zufrieden.
das lederlenkrad wird ab und zu mit einem "zauberschwamm" sauber gemacht und gut is  ;D
auch wenn ich einen fleck auf den sitzen oder an den türen habe, hilft mir der zauberschwamm
alles in allem kann ich nichts negatives dazu sagen
Power unterm Popo 😇

gid

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #3 am: 04.08.2012, 10:06 »
nach oben
also wir fahren den twinair cabrio seit 1,5 jahren und haben innen alles hell ausser die lederflanken an den sitzen sind braun.
auch haben wir das helle verdeck. zu beachten wäre, dass der 5i sauber sein sollte wenn du das verdeck ganz öffnest, sonst könnte das dach innen schon schmuddelig werden, ansonsten sieht unsers noch aus wie geleckt und wir finden die farbkombi weiss mit beigem verdeck immer noch die schönste... aber im endeffeckt immer geschmacksache und jedem das seine :-)


volumaex

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #4 am: 04.08.2012, 11:46 »
nach oben
seit 4,5 jahren die kombination 1.2 und lounge.
das helle interieur ist problemlos, nur die sitze der lounge-version mit dem karostoff sind etwas empfindlich für verschmutzung.
schwarze innenausstattung war für mich de rgrund, nach probefahrt keinen abarth zu kaufen.
finde ich absolut danrben, dunkel habe ich nach ableben bis zum jüngsten tag noch genug.
vorteil lounge ist auch das glasdach, das hebt zusätzlich das raumgefühl.
das glasdach zum öffen nwäre noch besser.
der 1.2 motor läuft sehr geschmeidig und braucht wenig benzin.

gruß volumaex


edith sagt, da ist vom c die rede, dann kann der satz vom glasdach entfallen und der c hat auch anderen stoff für die sitze.

aotearoa

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #5 am: 04.08.2012, 15:10 »
nach oben
Vielen, vielen Dank für Eure Reaktionen - quasi über Nacht.

Ich war heute Morgen nochmal probefahren und weiß nun, dass es auf jeden Fall der Twinair-Motor sein soll. Das hat so viel Spaß gemacht, vor allem auch den Ohren ;) ... dafür muss ich dann wohl auf die Chromgeschichten und das helle Interieur verzichten. Schade eigentlich ...

@ Stefan: Mit dem Motor ging es mir genau wie Dir, aber oben hell fände ich persönlich schon schöner.

Danke auch für Deinen Tipp zur Behandlung des Turbomotors. Ich habe den entsprechenden Thread gelesen. Sollte aber kein Problem sein. Bis zur Autobahn sind eh 5km, da könnte ich dann das Warm- und Kaltlaufen erledigen. Und zum Brötchen holen dann nur mit der eco-Funktion ...

Bilderthread schaue ich mir nachher mal an. Leider ist mein Rechner defekt und ich hab nur ein kleines Netbook, da sieht man leider nicht so viel.

@ MY500: Also kein Problem, das weiße Lenkrad? Das würde für den Twin Lounge sprechen, den ich noch im Blick habe. Was ist denn das für ein Zauberschwamm? Den würde ich mir dann auch zulegen.

@ gid: Hmm. Ich bin ja jetzt nicht so ein großer Autowäscher. Aber dann müsste ich das wohl in Kauf nehmen und vielleicht einmal im Jahr aufbereiten (lassen?).

@ volumaex: Ach ich find dunkel auch nicht schlecht, aber hell wär mir einfach noch lieber und fröhlicher. Bin halt auch nicht so der Schwarz-Fan. Super, dass Du sagst, dass es nicht so schmutzanfällig ist, wie ich dachte.

Nochmals Euch allen vielen Dank. Freue mich, dass es hier so große Hilfsbereitschaft gibt und freue mich vor allem darauf, hoffentlich bald auch so ein schönes Auto zu haben wie Ihr.   :sm3:

Thea  :winkewinke:

"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #6 am: 04.08.2012, 15:31 »
nach oben
Zum Thema Autowäsche, schau mal hier nach Threads über DiTec. Das soll laut ein paar Usern hier eine super Lackkonservierung sein.
Werde das nach Erledigung des Unfallschadens auch machen lassen.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

aotearoa

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #7 am: 04.08.2012, 17:09 »
nach oben
Hmm ... also mal sehen, wenn's soweit ist. Aber es hilft nicht wirklich bei dem Problem des schmutzigen Verdecks  ;)

Aber danke für den Tipp.

LG
Thea :winkewinke: :winkewinke:
"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #8 am: 04.08.2012, 17:37 »
nach oben
@thea

die zauberschwämme gibts bei dm oder rossmann.
bei dm heissen sie schmutzradierer
und bei aldi (nord) gibts die am donnerstag sogar im angebot  ;D
Power unterm Popo 😇

aotearoa

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #9 am: 04.08.2012, 19:12 »
nach oben
Ah, ich glaub, die kenne ich. Kann man auch für die Wand benutzen, oder? Danke für die Info.

Gucke mir seit Stunden 500er an und lese im Forum. Ist das ne Krankheit? Ich bin jedenfalls infiziert.
"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695