ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:51

Autor Thema: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein  (Gelesen 14097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #10 am: 04.08.2012, 20:11 »
nach oben
Vielen, vielen Dank für Eure Reaktionen - quasi über Nacht.

Ich war heute Morgen nochmal probefahren und weiß nun, dass es auf jeden Fall der Twinair-Motor sein soll. Das hat so viel Spaß gemacht, vor allem auch den Ohren ;) ... dafür muss ich dann wohl auf die Chromgeschichten und das helle Interieur verzichten. Schade eigentlich ...

@ Stefan: Mit dem Motor ging es mir genau wie Dir, aber oben hell fände ich persönlich schon schöner.

Danke auch für Deinen Tipp zur Behandlung des Turbomotors. Ich habe den entsprechenden Thread gelesen. Sollte aber kein Problem sein. Bis zur Autobahn sind eh 5km, da könnte ich dann das Warm- und Kaltlaufen erledigen. Und zum Brötchen holen dann nur mit der eco-Funktion ...

Bilderthread schaue ich mir nachher mal an. Leider ist mein Rechner defekt und ich hab nur ein kleines Netbook, da sieht man leider nicht so viel.

@ MY500: Also kein Problem, das weiße Lenkrad? Das würde für den Twin Lounge sprechen, den ich noch im Blick habe. Was ist denn das für ein Zauberschwamm? Den würde ich mir dann auch zulegen.

@ gid: Hmm. Ich bin ja jetzt nicht so ein großer Autowäscher. Aber dann müsste ich das wohl in Kauf nehmen und vielleicht einmal im Jahr aufbereiten (lassen?).

@ volumaex: Ach ich find dunkel auch nicht schlecht, aber hell wär mir einfach noch lieber und fröhlicher. Bin halt auch nicht so der Schwarz-Fan. Super, dass Du sagst, dass es nicht so schmutzanfällig ist, wie ich dachte.

Nochmals Euch allen vielen Dank. Freue mich, dass es hier so große Hilfsbereitschaft gibt und freue mich vor allem darauf, hoffentlich bald auch so ein schönes Auto zu haben wie Ihr.   :sm3:

Thea  :winkewinke:

du mußt keinesfalls auf die Chromgeschichten verzichten.  :winkewinke: :winkewinke:

Man kann die Stossstangen, die angedeutetet Rammstossstange vorne und die Chromleist auf der Motorhabe ohne weiteres nachrüsten.
rede mal mit dem Händler.

Unsere BIANCA z.B. ist eine sog. Sportversion, die werkseitig ohne Chrom geliefert wird. Wir haben aber ganz viel Chrom in unserem 5i.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #11 am: 04.08.2012, 20:55 »
nach oben

Gucke mir seit Stunden 500er an und lese im Forum. Ist das ne Krankheit? Ich bin jedenfalls infiziert.

keine krankheit, völlig normal
ausserdem sind wir hier alle ein bisschen gaga  :plemplem:  ;D
Power unterm Popo 😇

a3kornblume

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #12 am: 04.08.2012, 21:27 »
nach oben
(...)
dafür muss ich dann wohl auf die Chromgeschichten und das helle Interieur verzichten. Schade eigentlich ...
(...)

Was den Chromzierat betrifft, da kannste einiges nachträglich nachrüsten...
 8)


keine krankheit, völlig normal
ausserdem sind wir hier alle ein bisschen gaga  :plemplem:  ;D

So isses...
 ;)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

aotearoa

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #13 am: 04.08.2012, 23:26 »
nach oben
@ HORUS: Sind bei der Sportversion die vorhandenen Chromteile (z.B. an der Kofferraumklappe und Griffe) auch matt? Ich weiß nämlich nicht, ob das dann zusammen aussieht. Und das Tauschen der Felgen wird ein Problem. Der eine oder andere Händler würde das machen, aber nicht der, bei dem ich meine bevorzugte Farbe (electroclash oder colosseo) gefunden habe. Am Ende bin ich dann bei einem Preis, für den ich mir auch ein Auto zusammenstellen könnte ... ??

@ MY500: sehr beruhigend zu wissen!! Mein Umfeld hier hat irgendwie wenig Verständnis für meinen Enthusiasmus und macher eher den da:  :plemplem:

@ a3kornblume: wie gesagt, weiß nicht wie das aussieht. Vielleicht nehme ich doch lieber einen in weiß. Da sehen die schwarzen Felgen gar nicht so schlecht aus.

LG  :winkewinke:
Thea

P.S. Ist das jetzt schon  :ot: oder noch im Rahmen?
"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #14 am: 05.08.2012, 19:21 »
nach oben
@ HORUS: Sind bei der Sportversion die vorhandenen Chromteile (z.B. an der Kofferraumklappe und Griffe) auch matt? Ich weiß nämlich nicht, ob das dann zusammen aussieht. Und das Tauschen der Felgen wird ein Problem. Der eine oder andere Händler würde das machen, aber nicht der, bei dem ich meine bevorzugte Farbe (electroclash oder colosseo) gefunden habe. Am Ende bin ich dann bei einem Preis, für den ich mir auch ein Auto zusammenstellen könnte ... ??

@ MY500: sehr beruhigend zu wissen!! Mein Umfeld hier hat irgendwie wenig Verständnis für meinen Enthusiasmus und macher eher den da:  :plemplem:

@ a3kornblume: wie gesagt, weiß nicht wie das aussieht. Vielleicht nehme ich doch lieber einen in weiß. Da sehen die schwarzen Felgen gar nicht so schlecht aus.

LG  :winkewinke:
Thea

P.S. Ist das jetzt schon  :ot: oder noch im Rahmen?

Die Chromteile beim Sport, also die Türgriffe und das Teil auf dem Kofferraum (Kennzeichenbeleuchtung) sind hochglanz verchromt.

Matte Chromteile gibt es meines Wissen NICHT zum Nachrüsten, leider.......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #15 am: 05.08.2012, 22:58 »
nach oben
P.S. Ist das jetzt schon  :ot: oder noch im Rahmen?

Wenn es dann bald um deinen eigenen 500 geht (und alles was dazu gehört), kannst du ja hier einen eigenen Thread erstellen. Oder im 500 - Allgemeines - Bereich einen Thread für eine Kaufentscheidung für dich. Da kann es dann auch um alles gehen, was damit in Verbinung steht. Und sonst ging es doch bis jetzt um das Design und Tuning deines zukünftigen 500. ;)

ausserdem sind wir hier alle ein bisschen gaga  :plemplem:  ;D

Stimmt, normal kann ja auch jeder. ;D

Gruß
Dorian

aotearoa

Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #16 am: 06.08.2012, 00:27 »
nach oben
@horus: Deshalb finde ich das mit dem Nachrüsten von Chrom beim Twin plus ja so problematisch. Chrom glänzend und matt gemixt ... ich weiß nicht ...

@Dorian: Danke für die Aufklärung ... und ich hoffe, dass ich ganz bald in "Mein 500" einen Thread erstellen kann ...  :zwinker:

Gute Nacht  :winkewinke: :gaehn:
"Panino" 500C Lounge Twin Air in 695

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #17 am: 06.08.2012, 08:49 »
nach oben
@horus: Deshalb finde ich das mit dem Nachrüsten von Chrom beim Twin plus ja so problematisch. Chrom glänzend und matt gemixt ... ich weiß nicht ...

@Dorian: Danke für die Aufklärung ... und ich hoffe, dass ich ganz bald in "Mein 500" einen Thread erstellen kann ...  :zwinker:

Gute Nacht  :winkewinke: :gaehn:


mischen der Chromteile geht gar nicht  :nenene:, finde ich.

aBer vielleicht weiss jemand eine technische Lösung für das nachträgliche Mattieren von Chromteilen  :denk:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #18 am: 06.08.2012, 10:01 »
nach oben
Wenn man das matte "Chrom"-Zeugs haben will, bediene man sich einfach der Ersatzteilliste, da sollte sich alles finden. Hab ich ja mit meinem schwarzen Himmel auch gemacht, ist alles vom TwinAir Plus "geklaut" ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

evo3de

  • Gast
Re: 500C - Fragen zu Dachhimmel und Interieur elfenbein
« Antwort #19 am: 06.08.2012, 14:59 »
nach oben
Ich kann nur den Abarth 500 / Abarth 500C empfehlen wenn es um Spaß geht, ist auch nicht recht viel teuerer, dafür aber viel Wertstabiler. Einfach mal einen selber probe fahen und dann entscheiden :pfeif: