ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 17:54

Autor Thema: Suche einen Sportauspuff für meinen 500  (Gelesen 8201 mal)

pana

• Gast
Suche einen Sportauspuff für meinen 500
« am: 13.07.2012, 18:20 »
Hallo erstmal alle zusammen,

bin neu hier in dem Forum und hab gleich ne Frage.

Ich suche für meinen Fiat 500 1.4 16V Sport einen Sportauspuff. Hier hat es zwar ein paar Themen dafür aber leider haben die mich nicht viel weiter gebracht.

Zu meiner Auswahl stehen:

1. INOXCAR ENDSCHALLDÄMPFER 2X 70 MM RACING EDELSTAHL
Inoxcar

2. Ragazzon Fiat 500 NEU Endschalldämpfer 2 1.416V
Ragazzon

Mir ist wichtig das der auspuff einfach ausgewechselt werden kann. D.h. keine arbeiten an der Schürze notwendig sein müssen.
Ausserdem soll er nen schönen klang haben (aggressiver als der Originale)

Was haltet ihr von den beiden und welchen würdet ihr mit empfehlen bzw wer hat schon Erfahrung mit einen oder beiden ESD.

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere EMpfehlung, der Preis sollte sich so in dieser Region orientieren wie es die beiden sind.

Vielen dank schon einmal  :)

P.S.: Nur ESD soll gewechselt werden ;)
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 18:28 von pana »

pana

• Gast
Re: Suche einen Sportauspuff für meinen 500
« Antwort #1 am: 13.07.2012, 18:27 »

Ich suche für meinen Fiat 500 1.4 16V Sport einen Sportauspuff. Hier hat es zwar ein paar Themen dafür aber leider haben die mich nicht viel weiter gebracht.

Inoxcar

Ragazzon

Mir ist wichtig das der auspuff einfach ausgewechselt werden kann. D.h. keine arbeiten an der Schürze notwendig sein müssen.

Was haltet ihr von den beiden und welchen würdet ihr mit empfehlen bzw wer hat schon Erfahrung mit einen oder beiden ESD.

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere EMpfehlung, der Preis sollte sich so in dieser Region orientieren wie es die beiden sind.

Vielen dank schon einmal  :)

P.S.: Nur ESD sll gewechselt werden

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 13.07.2012, 20:58 »

Inoxcar

Ragazzon

Vielen dank schon einmal  :)

P.S.: Nur ESD soll gewechselt werden ;)

Lies mal diesen Beitrag von mir:
Sport-ESD-wechseln
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

berni156

« Antwort #3 am: 13.07.2012, 22:38 »
den inoxcar kann ich nur empfehlen  :thumbsup:
hatte ich (obwohl für den 1.4er gebaut) am 1.2er knapp 2 jahre und jetzt am 0.9er auch schon wieder 1 jahr und sieht immer noch toll aus.
am 1.2er der ja keinen mittelschalldämpfer hat war er schon fast zu laut.
am 0.9er übertönt er grad das tuckern des 2 zylinders.  8)

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

pana

• Gast
« Antwort #4 am: 14.07.2012, 16:43 »

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 14.07.2012, 19:06 »
...hatte ich auf meinem 1.2er - von da an hiess er "Meister Röhrich"  :thumbsup:
War allerdings nur nach Anpassungsarbeit vom Bosch-Dienst wirklich passend  :pfeif:
Dafür hatte ich damals für ca. 150€ aus der eBucht bekommen  ;D
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Sabsi_500

• Gast
« Antwort #6 am: 29.07.2012, 19:08 »
Also ich kann nun aus eigener Erfahrung berichten und empfehlen. Habe seit Freitag einen Novitec Edelstahl-ESD (1 x 75 x 105mm) drunter und bin echt begeistert. Preislich ist er auf jeden Fall top, der Klang ist schon definitiv ein Unterschied, gerade in unteren Drehzahlbereichen hört man mehr vom Auspuff, jedoch eher dezent, also grummeliger und dumpfer. Mal noch 500km und eine schnelle, lange Autobahnfahrt abwarten, bis alles frei gebrannt ist, dann sollte er nochmal etwas deutlicher werden.
Vom Einbau kann ich nur die Aussage meines Freundes wiedergeben: Ganz normaler, einfacher Einbau, ohne Probleme. Allerdings hat er die Schürze ein ganz klein wenig ausgeschnitten, bzw. die eh schon gegebene Aussparung etwas erweitert.
Das Aussehen ist nicht protzig, sehr dezent und erst bei genauerem Hinschauen sieht man dass das nicht Serie ist  :zwinker:

Daher als Alternative zu den bereits genannten nur zu empfehlen, da Novitec eh eine gute Marke für unsere kleinen Luigis ist, wie ich hörte  :)

http://de.novitec.nl/webshop/fiat/500/sportauspuff/Default.asp?prodID=241