ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 17:51

Autor Thema: fensterheber!!!  (Gelesen 12984 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: fensterheber!!!
« Antwort #20 am: 24.07.2009, 08:36 »
hier mal der ebäh-Link zum Angebot von dem Ringemann:
sieht nicht schlecht aus, oder?
Aber IMHO viel zu teuer  :nenene: :hehehe:
Na, vielleicht kann er dann von dem Geld mal einen Rechtschreibkurs belegen ("VERVIELFERTIGUNG JÄGLICHER ART")...

Ich würde sagen, sowas kommt bestimmt noch, die ersten kommen ja schon und bieten diese Ringe sogar samt Kopierschutz an  :hehehe:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

lieblingssohn

• Gast
« Antwort #21 am: 24.07.2009, 08:53 »
Hi hab eben mit dem kerl telefoniert ist nicht möglich die teile herzustellen denn er kann nur runde ringe fertigen.
er brauch auch noch einen sprachkurs ich glaube er ist ein polnischer mitbürger.

gruß lieblingssohn

stefanb155

• Gast
« Antwort #22 am: 24.07.2009, 12:33 »
Zitat von: Toelja
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man 2 Minuten Zeit nach Abschalten der Zündung, definitiv mehr als 5 Sekunden. Diese 2 Minuten werden vorzeitig beendet durch Öffnen der Tür.

Genau das ist das Problem, meistens denke ich erst an die offenen Fenster wenn die Tür schon auf ist  :rotwerd:

Zitat von: Ac1de
Aber was mich nervt ist, dass das Fenster der Beifahrerseite nicht automatisch nach oben fährt wenn man die Taste ein paar Sekunden gedrückt hält (so wie das auf der Fahrerseite).

Das ist mal wieder 100% FIAT Logik.

Es soll als Schutz dienen, ich könnte ja dem Beifahrer sonst die Finger einklemmen.
Aber der Beifahrer darf mir die Finger schon einklemmen ? er kommt ja genau so gut an meinen Schalter wie ich an seinen, es ist sogar wahrscheinlicher das er mich einklemmt als ich ihn.
Wenn ich alleine fahre ist nämlich gar keiner am Beifahrersitz den ich einklemmen könnte, aber ein Faherer ist immer da wenn ein Beifahrer da ist  ;D

Wenn sie intelligent wärfen hätten sie es wenigstens mit der Sitzabfrage für Airbag/Gurtwarner kombiniert.
Sitz leer = Fenster fährt automatisch hoch da keiner drinsitzt der sich klemmen kann.
Sitz belegt = man muss gedrückt halten.

a3kornblume

« Antwort #23 am: 24.07.2009, 12:44 »
(...)
Das ist mal wieder 100% FIAT Logik.
(...)

Wohl eher `Kostendenken` ... sonst hätte man ja auch `nen Einklemmschutz verbauen können..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

jojo9696

« Antwort #24 am: 24.07.2009, 13:15 »
Wie jetzt, kein Einklemmschutz  ???
 :wall:
Was soll das den. Das ist doch Standart.

a3kornblume

« Antwort #25 am: 04.08.2009, 16:02 »
(...)
konnte leider in der e-bucht nichts finden.
(...)

Guck mal die Bilder in diesem Thread an.

Das sieht ganz nach einem Chromrand um die originalen Schalter aus..  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

berni156

« Antwort #26 am: 04.08.2009, 23:38 »
aber auch im boden des vorderen becherhalters
blitzt es hervor:thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Sweetbiene88

• Gast
« Antwort #27 am: 31.07.2012, 09:39 »
Hallöchen,

also ich schließe mich allen an, denen es genauso stört wie mich, dass der "Beifahrer-Fensterheber" beim Hochfahren nicht die Automatikfunktion hat, wie der "Fahrer-Fensterheber".  Es lenkt ja auch vom Autofahren ab und es entsteht dadurch ein größeres Unfall-Risiko. :wall:

Ich bin es anders gewöhnt, bei meinen vorherigen Auto Skoda Fabia BJ 02 war es so, dass es dafür eine Schlüsselfunktion gab. Wie sieht es bei einem Fiat 500 Pop aus, da müsste man doch auch was machen können oder nicht  ????

Vom Einklemmschutz bzw. aus Sicherheitsgründen kann hier nicht wirklich die Rede sein. Da normalerweise auch bei der Automatikfunktion des "Beifahrer-Fensterhebers" der Einklemmschutz dabei ist. D.h. sollte ein Gegenstand dazwischen kommen, so hält der Fensterheber auch an. Zu mindestens sollte er das auch.  ;)

Freundliche Grüße

Sweetbiene88  :winkewinke:
« Letzte Änderung: 31.07.2012, 09:53 von Sweetbiene88 »