ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 09:54

Autor Thema: Fiat Ecodrive  (Gelesen 16339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xbertone

  • Gast
Fiat Ecodrive
« am: 19.03.2008, 07:38 »
nach oben

Ich bin etwas darüber erstaunt, dass das Fiat Ecodrive noch praktisch nirgends erwähnt wurde - ich freue mich schon sehr auf die Nutzung.

Mit dem Ecodrive lässt sich das Fahrverhalten 'telemetrieren' und auswerten.

Ausführlicher Artikel dazu hier: http://www.fiat500blog.de/

fiat500blog

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #1 am: 19.03.2008, 07:46 »
nach oben
super artikel!
freu mich schon richtig drauf ... ich steh ja auf so statistische auswertungen  ;)

nima

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #2 am: 19.03.2008, 15:44 »
nach oben
freu mich schon richtig drauf ... ich steh ja auf so statistische auswertungen  ;)

Ich auch, bin auch so ein Freak ;) Ich frag mich nur, laut Bericht sollen ja alle, die schon das B & M haben die Software Gratis bekommen!?! Wie soll das sein. gehen wir dann zu unserem Händler und der hat sie, oder kann man sie bei Fiat bestellen? Dies habe ich noch nicht so ganz verstanden.....

Salute nima

AJesse

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 16:09 »
nach oben
Gut zu sehen, dass es nicht nur für die Aria-Typen bereit gestellt wird... auf das warte ich schon seit Jahren...

a3kornblume

Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 19:40 »
nach oben
Telemetrie?

Sehr geil!

Jetzt weiß ich auch, warum da FIAT bei den Formel 1 Rennern draufsteht  ;) ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

nima

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #5 am: 19.03.2008, 19:46 »
nach oben
Jetzt weiß ich auch, warum da FIAT bei den Formel 1 Rennern draufsteht  ;) ;D

logisch Ferrari = Fiat......

Die Sportmarke von Fiat ;)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #6 am: 19.03.2008, 19:57 »
nach oben
Fiat ausgeschrieben heisst ja auch

Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung

8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

nima

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #7 am: 19.03.2008, 20:01 »
nach oben
Fiat ausgeschrieben heisst ja auch

Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung

Der ist gut ;) kannte ich noch nicht ...... Nur Fehler in allen Teilen..... Aber deiner gefällt mir besser  ::) Denn kann nun immer anwenden, wenn einer blöde über Fiat spricht ;D *FEIX

a3kornblume

Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #8 am: 19.03.2008, 20:02 »
nach oben
Zitat von: nima
logisch Ferrari = Fiat......
(...)

Ähm, ich weiß natürlich schon die Verbindung Fiat - Ferrari ... das war ja eben Spaß ..  ;D



Zitat von: b-machinery
(...)
Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung

 ;D

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #9 am: 19.03.2008, 20:18 »
nach oben
Als Fiat-Fahrer muß man sich oft viel anhören. Mit meiner barchetta, die ja doch auffällt, noch öfter. Bis ich mal alle Fiat-Logos weggemacht habe, da fragten die Leute dann was das ist. Ich dann: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung. - Häh? - Kurz Fiat. Da waren die Reaktionen dann einiges anders.
Höhepunkt war dann in Norwegen am Hardangerfjord, wo wir auf eine deutsche Reisegruppe (Corega-Tabs-Reisen) trafen. Fragt doch einer ob es der Fiat ganz alleine bis dahin geschafft hat... Er selber fährt nen Ritmo, da weiß er wovon er spricht - tut aber immer fahren! 8)

BTW, ich steh ja mehr auf Lamborghini, war ja schon mal dort. Hat was, auch wenns mittlerweile Audi ist.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.