ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:48

Autor Thema: Fiat Ecodrive  (Gelesen 16338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-m

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #20 am: 23.06.2008, 21:10 »
nach oben
*Fred rauskram*

Zu Ecodrive habe ich was bei Youtube gefunden. Da wird es nochmal ganz witzig erklärt.  ;)




Hat schon jemand so einen Ecodrive-Stick?


Gruß Kay


edith: einen Link vergessen

a3kornblume

Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #21 am: 24.06.2008, 06:42 »
nach oben
*Fred rauskram*
(...)

Gute Idee...hab` das `Feature` fast schon wieder vergessen.. ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

nebu

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #22 am: 30.06.2008, 01:46 »
nach oben
a

nebu

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #23 am: 30.06.2008, 01:50 »
nach oben
Back to Topic:

ist Eco-Drive vielleicht sowas wie Spyware???

Wenn ich das auslesen kann, können das andere auch.
- Werkstätten wenn es um Garantieansprüche geht ????
- Versicherungen wenn es Schadensregulierung geht????
- Staatsanwaltschaft nach Unfällen????

Das ist jetzt vielleicht ein bißchen Verschwörungstheorie  ;D aber theoretisch scheint es ja möglich zu sein, wenn zu den Telemetriedaten ein Zeitstempel mit geliefert wird, könnte es auch gegen den Fahrer verwendet werden... natürlich auch für ihn...

Schon mal darüber nachgedacht??

Auszug Handbuch :

Das System verfügt außerdem über einen
Stecker, an den entsprechende Geräte angeschlossen
werden können, für das Auslesen
der von der Elektronik gespeicherten
Fehlercodes zusammen mit einer Reihe
von speziellen Parametern zur Diagnose
der Motorfunktion.
Diese Überprüfung kann auch von der
Verkehrspolizei ausgeführt werden.

ID500

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #24 am: 30.06.2008, 07:39 »
nach oben
Diese Überprüfung kann auch von der
Verkehrspolizei ausgeführt werden.

Wo, in Italien? In Deutschland gesetzlich nicht zulässig

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #25 am: 30.06.2008, 14:03 »
nach oben
Wenn es im Handbuch steht, muß es stimmen.  ;D

Warum das auch anzweifeln, bei der Ölsorte glauben wir ja auch dem Handbuch. Und wenn es unseren Ordnungshütern die Arbeit erleichtert...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

ID500

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #26 am: 30.06.2008, 14:45 »
nach oben
Und wenn es unseren Ordnungshütern die Arbeit erleichtert...
Ja wenn die Auslesegeräte vorhanden wären und wenn dafür das Geld da wäre und wenn es zulässig wäre,
ja wenn, dann. O.K. Ihr bringt mich auf eine Idee ;D

Im Ernst, mir hat mal ein Vögelchen gezwitschert, Captain bitte jetzt weiter zappen, dass Mer*****s die Ausleserei
bereits über das Steuergerät des Airbags erledigt. Dort sollen ebenfalls sämtliche Fahrzustände gespeichert werden.
Ist streng geheim, deshalb hab ich es auch erfahren ;D

Felix_500

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #27 am: 07.09.2008, 20:21 »
nach oben
Zuerst ein mal sorry, dass ich den alten Fred rausgekramt hab.
Aber es würde mich trotzdem einmal interessieren, was aus dem System geworden ist. Im Internet findet man ja nur noch uralte Pressemitteilungen und diese Videos.
Ist das "Projekt ecodrive" jetzt aufgegeben wurden oder kommt da noch was?

a3kornblume

Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #28 am: 08.09.2008, 06:49 »
nach oben
Zuerst ein mal sorry, dass ich den alten Fred rausgekramt hab.
(...)

Wieso `alten Fred`?
Es gibt keine `alten Threads`. Besser rauskramen, als neu starten (sach ich jetz mal).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

toddy146

  • Gast
Re: Fiat Ecodrive
« Antwort #29 am: 08.09.2008, 09:39 »
nach oben
Ich warte auch schon darauf. Auf der Fiat HP kann man lesen, dass die SW im September 2008 rauskommen wird. Also, kann es jeden Tag passieren ;D