ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 11:18

Autor Thema: Klimaanlage spinnt // komische Außentemperaturanzeige  (Gelesen 23444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #20 am: 30.07.2012, 17:12 »
nach oben
Also nachdem jetzt immer wieder der Fehler aufgetreten ist, hab ich mir nun den Fühler mit Kabel besorgt. Wie baue ich den denn nun am besten ein, ohne was zu beschädigen?

mfg Hans

miguelito

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #21 am: 31.07.2012, 07:34 »
nach oben
Der Sensor sitzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe im Außenspiegel fahrerseitig. Bitte korrigiert mich ggF

Den Spiegel bekommst Du bei der Kugel voll easy ab: Kunststoffabdeckung (kleiner Deckel) am Spiegelfuß abnehmen. Mit Schraubendreher vorsichtig! besser mit Kunststoffteil wie Gitarrenplektrum abhebeln. Darunter sitzen 2 Schrauben (entweder Imbus oder Torx -weiß ich leider nimma). Außerdem sitzt da auch der Kombistecker des Spiegels. Schrauben rausdrehen, Stecker abstecken und Du hast das Komplette Teil in der Hand. Um ans Innenleben ran zu kommen Muss nun noch die Abdeckung des Spiegels (großer, in Wagenfarbe lackierter Deckel) abgenommen werden. ist auch nur geclipst. Die Haltestellen müßte ich am Ersatzteil zu Hause ansehen, wo man da am besten abhebelt...

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #22 am: 01.08.2012, 00:00 »
nach oben
... Den Spiegel bekommst Du bei der Kugel voll easy ab: Kunststoffabdeckung (kleiner Deckel) am Spiegelfuß abnehmen. Mit Schraubendreher vorsichtig! besser mit Kunststoffteil wie Gitarrenplektrum abhebeln...

Spielst Du Gitarre? - Wenn ja, gerne welche per PN,  :zwinker:  das wird hier wohl nicht interessieren...

Da braucht man dann wohl schon ein etwas dickeres Plek. Solche spiele ich, wenn überhaupt, nur auf dem Bass.


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

miguelito

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #23 am: 01.08.2012, 07:24 »
nach oben
Moin,

ne, Gitarre & Co interessiert hier keinen ;) War kein Versuch sich musiktechnisch wichtig zu machen! Aber ich verwende zum Aufhebeln div Kunststoffteile / Verkleidungsteile (Handy oder Auto) eigentlich immer Plex, in Ermangelung "professioneller" Kunststoffkeile etc. Da sieht man wieder mal, dass die Dinger bei mir nicht inzwischen mehr anders verwendet werden... ;)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #24 am: 01.08.2012, 09:52 »
nach oben
Spielst Du Gitarre? - Wenn ja, gerne welche per PN,  :zwinker:  das wird hier wohl nicht interessieren...

Da braucht man dann wohl schon ein etwas dickeres Plek. Solche spiele ich, wenn überhaupt, nur auf dem Bass.


Gruß
Martin

also dasSpiegelglas kriegt man auch ganz ohne Werkzeug ab:
Spiegel gaaaaanz nach unten stellen,
von oben mit den Fingern (!) in den Spalt fassen
und
vorsichtig ziehen, dann löst sich das Spiegelglas irgendwann aus der Halterung.
AUFPASSEN, daß das Glas nicht herunterfällt!
Nachzulesen ist das Ãœbrigens HIER (Bitte Klicken).
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

neos65

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #25 am: 01.08.2012, 11:23 »
nach oben
Hallo, wenn ich davon ausgehe, daß immer der gleiche Kabelsatz verbaut wurde, sollte es doch möglich sein, einen Fühler zu beschaffen und diesen anzuschließen. Ich wollte beim Kauf keine lackierten Spiegel, habe damit in Kauf genommen, daß ich keine Außentemperaturanzeige habe. Wenn es sich einfach nachrüsten läßt, würde ich das gerne angehen. Eure Meinung dazu ? VG !

MudMan

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #26 am: 01.08.2012, 11:39 »
nach oben
Ich denke, alleine der Sensor macht keine Temperaturanzeige. Die Software im BodyComputer müsste dazu geändert werden. Versuch macht klug, aber ich glaube nicht das es so einfach geht. Wenn nicht auch der Kabelbaum ein anderer ist. ::)
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

miguelito

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #27 am: 01.08.2012, 11:50 »
nach oben
@Horus

also dasSpiegelglas kriegt man auch ganz ohne Werkzeug ab:

nicht das Spiegelglas, die Kunststoffabdeckung im Spiegelfuß, die die Halteschrauben abdeckt.
Beim Glas haste Recht, da kommt man gut mit den Fingern dazwischen.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #28 am: 01.08.2012, 12:48 »
nach oben
@Horus

nicht das Spiegelglas, die Kunststoffabdeckung im Spiegelfuß, die die Halteschrauben abdeckt.
Beim Glas haste Recht, da kommt man gut mit den Fingern dazwischen.

sorry, hatte ich überlesen, dass es Schwerpunktmäßig um die Kunststoffabdeckung im Spiegelfuß ging  :rotwerd:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #29 am: 01.08.2012, 21:53 »
nach oben
Meine Klimaanlage macht seit ein paar Tagen seltsame Geräusche. :denk: :nenene:

Etwa alle 30 Sekunden macht es ein längeres "wwwwaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu" (kann man schlecht ausschreiben). Es ist definitiv nur bei eingeschalteter Klima.

Gruß
Dorian