ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 08:44

Autor Thema: Klimaanlage spinnt // komische Außentemperaturanzeige  (Gelesen 23442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #10 am: 24.06.2012, 14:17 »
nach oben
Ja, ist das bei denen anders?

mfg Hans

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #11 am: 24.06.2012, 14:22 »
nach oben
Sorry, das war nur reine Neugier, weil das ja einer der ersten überhaupt sein muss!

Vom Fehlerbild würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #12 am: 24.06.2012, 16:22 »
nach oben
KeinThema! Ja das ist einer der ersten Serie. Hat fast alles drin wass es damals so gab. Und im schönen Chacha Blau  ;D


mfg Hans

neos65

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #13 am: 24.06.2012, 18:17 »
nach oben
Hallo, dann schreibe uns doch mal, was der Fehler war.. Man(n) lernt ja nie aus  :thumbsup:

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #14 am: 24.06.2012, 19:19 »
nach oben
Werd ich machen wenn ich dazukomme das ganze in Angriff zu nehmen.

mfg Hans

miguelito

Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #15 am: 25.06.2012, 12:14 »
nach oben
Also Temp. Fühler hat nach der Beschreibung mit höchster Wahrscheinlichkeit was: Fühler selber oder Masseschluss, eventuell über Feuchtigkeit. Solche Fehler können dann zu sich ändernden Messwerten führen. Ist blos der Sensor komplett im Eimer oder das Kabel gerissen bekommt man für gewöhnlich einen konstant falschen Wert (z.B. -18 GRad) angezeigt.

Darüber hinaus können natürlich noch andere Fehler im Klimasystem vorhanden sein (Zischen).
Würd mal mit dem Temp. Fühler anfangen und dann schauen, was von den anderen Fehlerbildern noch auftritt.

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #16 am: 26.06.2012, 18:34 »
nach oben
Also heute morgen und jetzt grad auf der Heimfahrt von der Arbeit, waren die Werte wieder völlig normal, und auch die KLima funtionierte wieder ohne Probleme. Das spricht wohl alles dafür, das es wirklich nur der Sensor ist.

Was kostet denn so ein Sensor? Weiß das jemand?


mfg Hans

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #17 am: 27.06.2012, 07:09 »
nach oben
ca. 11,-- € - ohne einbau, nur ersatzteil
musste mir auch einen neuen besorgen
aber nachdem die werke den fehler 'ausgelesen' hatte,
hat meine anzeige wieder funktioniert.
jetzt hab ich das teil zuhause - für alle fälle  ;D
Power unterm Popo 😇

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #18 am: 27.06.2012, 19:23 »
nach oben
Ok, Danke!  11€ ist ja nicht so schlimm wie erwartet.

Ich werd mir das Teil besorgen und wenn der Fehler wiederkommt dann wirds eingebaut. Vorher natürlich zum Fehlerauslesen, und bei der Gelegenheit gleich das B&M aktualisieren lassen.


mfg Hans

weijoh2

  • Gast
Re: KLima anlage spinnt und Aussentemperaturanzeige komisch
« Antwort #19 am: 04.07.2012, 16:47 »
nach oben
Also der Fehler ko0mmt und geht, wie es ihm grad so passt! Ich kann keinen Zsammenhang zwischen dem Wetter und dem Fehler feststellen. Leider haben die Autohäuser hier nicht unbedingt die Kundenorientiertesten Öffnungszeiten, bzw sind meine Arbeitszeiten nicht mit denen kompatibel.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch noch einen passenden Fühler rumliegen den er mir verkaufen möchte?


mfg Hans