ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:17

Autor Thema: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät  (Gelesen 29054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #10 am: 20.03.2008, 19:07 »
nach oben
Also ich habe den Lounge mit 16ern... auch sauhart. Auf manchen Autobahnen hoppel ich ganz schön.... macht nicht so viel Spaß... :(

Aber auf Landstraßen oder im Ort macht er richtig Laune  ;D



Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #11 am: 20.03.2008, 19:08 »
nach oben
@josy

Es gibt einen wahren Spruch: Wer schön sein will, muss leiden ;D

Wobei ich sagen muss: Den Sport mit Winterbereifung im Schmalhansformat, welchen ich zur Probefahrt hatte, war keinen Deut
komfortabler als mein Bumblebee. Ich glaube, dass die Eibach Pro Kit Federn trotz der Tieferlegung um einiges komfortabler sind,
als die Originalfedern.
Bin ja nicht der Einzige, der dies schon festgestellt hat, gell Pelorus ;)



Gruß Jürgen


diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #12 am: 20.03.2008, 19:10 »
nach oben
Ich glaube, dass die Eibach Pro Kit Federn trotz der Tieferlegung um einiges komfortabler sind,
als die Originalfedern.
Dem kann ich beipflichten. Hab zwar "nur" einen 1.2 Sport, aber mit dem ProKit und den Sommerschuhen (15er allerdings) noch äusserst komfortabel. IMHO sogar besser wie zuvor mit den serienmässigen Federn!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #13 am: 20.03.2008, 19:15 »
nach oben
hmmm
das wäre eine Überlegung wert...
was kosten denn die Kit's ?
hat jemand auf die Schnelle mal ein paar links parat??
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Neuer Fan

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #14 am: 20.03.2008, 19:20 »
nach oben

Der war so knüppelhart gefedert, das es wirklich keinen Spaß mehr machte.
Jede Unebenheit wird direkt auf die Bandscheiben übertragen.
Das haut einen die Plomben aus dem Esszimmer.


Hey Josy!

Ich gebe dir soooo recht. Habe im anderen Forum damals nach meiner Probfahrt ständig über das Gehoppel geklagt und die Probefahrt schlug mir tatsächlich auf den Magen, so sehr wurde ich durchgeschüttelt. Habe mich deshalb fast gegen den Kauf vom Fiat 500 entschieden. Das wäre für mich kein Fahrkomfort.

Mein Händler hat mir zu den 15 Zollern geraten, die ich nun habe und es ist absolut und überhaupt und kein Vergleich  ;D denn damit macht das Fahren Spass!

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #15 am: 20.03.2008, 19:21 »
nach oben
www.eibach.de

Kosten tut das ProKit 189 Euro beim Fiat-Dealer direkt, plus Einbau versteht sich. In der eBucht und bei einigen Internet-Shops gibts die auch billiger, z. B. bei www.italiatec.de für 149 Euro (btw, den Laden kann ich echt empfehlen!).
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

ID500

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #16 am: 20.03.2008, 19:25 »
nach oben
@socca5

Mein Rat: Hast Du zwei linke Hände so wie ich, geh zu Deinem Fiat Händler, kauf sie dort und verhandle über den Einbaupreis.

Was nützen dir gesparte 50 Euro im Internet, wenn Sie Dir dann beim Einbau das Fell über die Ohren ziehen. ;D


Gruß

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #17 am: 20.03.2008, 19:35 »
nach oben
vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

josy

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #18 am: 20.03.2008, 19:38 »
nach oben
Also ich habe den Lounge mit 16ern... auch sauhart. Auf manchen Autobahnen hoppel ich ganz schön.... macht nicht so viel Spaß... :(

Aber auf Landstraßen oder im Ort macht er richtig Laune  ;D





Hoppeln tun sie alle .
Das ist normal, aufgrund des kurzen Radstandes.
Wie hart ist er ?
Schlägt das bei Unebenheiten richtig durch ?

Nur der 1,4 Sport hat andere Federn.
Mich würde interessieren, wie sich der 1,2 Sport mit 16 Zoll im Verhältnis dazu fährt.

chain

Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #19 am: 22.03.2008, 23:01 »
nach oben
Ich habe beide Sport mit 16 Zoll gefahren. Der 1.4 erschien mir leicht hoppeliger. (Vermutlich wegen den vorderen Federn).
Wo es echt nervt sind bestimmte Autobahnwellen und Fugen wo man wenn man Pech hat eins von der harten Kopfstütze an den Kopf bekommt.
Das vermittelt kein sicheres Fahrgefühl bei etwas flotteren Passagen. Stadt und Landstraße kein Problem.
Was für mich wichtig ist: Bis jetzt keine Rückenprobleme trotz empfindlicher Bandscheiben. Beim Smart Roadster bin ich zum Bsp. gestorben.

Denke auch über Eibach nach da er hinten recht hochsteht und wenn sich das tatsächlich bessert mit der Hoppelei...
Was kostet denn der Einbau so ? Hat schon jemand um Stuttgart Eibach drin ?

P.S.: Spaß macht er wie die S** auch wen ich über 40 bin und für die Langstrecke habe ich andere Fahrzeuge  ;)
« Letzte Änderung: 23.03.2008, 08:01 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider