ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:17

Autor Thema: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät  (Gelesen 29054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #50 am: 06.05.2008, 14:00 »
nach oben
Meine Frau hat bei unserem C-Max schon Radkappen gekillt. Ich denke beim 500 wäre bei vergleichbarem Kontakt Speichen gebrochen. Und die Conti haben nur einen Mini-Felgenschutzrand...

...dann überleg dir gut, ob dein Frauchen mit dem 500-er überhaupt fahren darf! Ich mein ja nur  ???...

Nee, noch besser, bastel die schon gekillten C-Max Radkappen mit Kabelbindern als Schutz vor die schönen Aluräder und schick Frauchen damit los... ;)
Signatur??...kann man das essen?

chain

Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #51 am: 06.05.2008, 14:21 »
nach oben
Nein das kann ich nicht sehen. Kabelbinder ? :o
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #52 am: 06.05.2008, 15:31 »
nach oben
Da habe ich auch so Angst davor  :( Meine Frau hat bei unserem C-Max schon Radkappen gekillt. Ich denke beim 500 wäre bei vergleichbarem Kontakt Speichen gebrochen. Und die Conti haben nur einen Mini-Felgenschutzrand... Früher gab es für die verchromten Mercedesradkappen von Michelin mal einen ganz dicken Rand zum Schutz.


Eine Frau darf in MEMPHIS zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft, eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fussgänger und Autos zu warnen"


steht tatsächlich so im gesetzbuch!!! ;)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #53 am: 06.05.2008, 22:09 »
nach oben
...ich schmeiss mich wech...! ;)
Signatur??...kann man das essen?

pittiplatsch

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #54 am: 06.05.2008, 22:26 »
nach oben
Ich habe auch die 16"-Felgen und muss sie mal in Schutz nehmen. Vielleicht sind sie ja mit dem 1.4er Fahrwerk wirklich so schlimm, aber ich kann mich mit meinem 1.3er echt nicht beklagen. Sicher, auf schlechten Autobahnen gerät der Wagen wegen des kurzen Radstandes ins Hoppeln, aber im Großen und Ganzen finde ich die Abstimmung sehr gut. Der Wagen ist sehr komfortabel und hat dennoch eine super Straßenlage. Vorher hatte ich einen Smart Forfour mit 15"-Felgen (195/50/15), der Wagen war von Natur aus ziemlich unkomfortabel. Zwar lag er bei hohen Geschwindigkeiten (also ab 150-160) ruhiger auf der Straße, aber auf kurvigen, hügeligen und schlechten Straßen, wie sie hier in der Toskana eher Regel als Ausnahme sind, hat der Smart auch dem gesundesten Menschen Rückenprobleme bereitet. Der Fiat 500 mit den 16"-Felgen ist eine Sänfte dagegen. Und in dem Landstraßengeschwindigkeitsbereich ist die Straßenlage auch nicht schlechter als im Forfour.

Ich hatte jetzt eine Woche lang meine Eltern zu Gast und wir sind zu dritt (ohne Platzprobleme) ständig durch die Gegend gedüst. Als ich noch den Forfour hatte, haben sie sich ständig beschwert und es meiner Fahrweise angekreidet. Im Fiat 500 waren sie voll des Lobes und meinten, ich fahre jetzt ja viel besser. In Wirklichkeit fahre ich genauso wie vorher, nur der Wagen ist eben komfortabler.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #55 am: 06.05.2008, 22:32 »
nach oben
Wenn ich das meinem Kollegen erzähle......

ein Smart-for-Two-Fahrer  ;D

Aber ich glaub, ich lass das lieber, der ärgert sich eh schon über seinen Fehlkauf, würd's aber nie zugeben....

und FIAT fahren käme für ihn NIE in Frage.....  ::)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

pittiplatsch

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #56 am: 06.05.2008, 22:59 »
nach oben
Ach naja, Fehlkauf... der Smart Forfour war auch ein tolles Auto. Aber das Bessere (Fiat 500) ist eben des Guten Feind... ;) Und den Fortwo würde ich, wenn ich mich ausschließlich in der Stadt bewegen würde, JEDEM anderen Auto vorziehen. Aber ich brauche halt ein Vollwertauto und dazu zähle ich auch einen Fiat 500...

DaniSahne

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #57 am: 09.05.2008, 08:53 »
nach oben
ich habe einen 1.4 Sport und auch die 16" felgen drauf...ich finde jetz nicht dass es so schlimm ist, auf der autobahn ist auch auch komfortabel, zwar nicht so superklasse wie was weiß ich welche autos kenn mich da nicht so aus aber ich finde es macht auch auf der autobahn spaß...nur was mich stört ist wenn ich übern bordstein fahre ist es sehr hart, wenn ich mit den vorderrädern runterfahre hängt sich der dann hinten irgendwie auf und es gibt ein komisches ruckgeräusch...ich weiß nicht ob das schlimm ist. mein freund hat gesagt dass der fiat so en fahrwerk hat wo jedes rad einzeln abgestimmt und abgefedert wird. vielleicht ist das desshalb so und nicht so schlimm?
jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen dass die 16 zoll felgen für mich auch ok sind ! merke keinen großen unterschied zu den 15 zoll.