Jungs, ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber obwohl ich ja eigentlich nichts zum mitreden habe da ich noch nicht angemeldet bin, finde ich es schade, dass man im Prinzip jetzt keine Wahl mehr hat.So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Und wie man an Toeles Fall sieht, ist es ein bißchen schnell gegangen. ... und er ist somit faktisch von der Gemeinschaft ausgeschlossen.Ich war der Meinung, dass man erst mal den Bedarf checkt, dann die individuellen Bedürfnisse und Wünsche und sich dann auf ein oder zwei Hotels einigt. Dann kommt die Preisverhandlung. Ich vermute, dass die genannten Preise der Normalpreis sind. Wenn man aber ein Hotel auf einmal ca. 10 - 30 Betten füllt, und auch noch weitere Essen und Getränke in Aussicht gestellt werden können, dann ist für mich allemal Verhandlungsbedarf gegeben, denn man muss ja nicht dieses Haus nehmen und das wissen die Unternehmer auch. Deswegen war er ja auch an einer individuellen Buchung interessiert. Da braucht er dann nicht auf die Gruppe an sich eingehen.Sorry, dass ich das hier so offen sage, aber für mich war das zu übereilt. Gute Absicht bestimmt, aber leider nicht geschickt.Gruß Tom
Könnte für Töle ja auch den Wohnwagen anhängen...